Re: Re: Wing für Mono 15

Tauchen in der Schweiz Foren Re: Re: Wing für Mono 15

#50554

Anonym

14kg Blei beim Trockentauchen ist sehr viel – normaler BMI vorausgesetzt.
Mit so viel Blei stimmt was nicht. Beim Kollege welcher so viel Blei brauchte, lags am Ende am der Wing-Blase die er einfach nie richtig leer bekam bzw. die soviel Auftrieb hatte. Neue Wing-Blase und schon brauchte Er ein paar Kilo weniger Blei.

Beim Techwing mit D12 und einer 80cf Stage müsstest Du bleimässig bei 0-5kg zu liegen kommen. Es gibt auch Leute die sagen es sollten dann eigentlich nicht mehr 3-4kg nötig sein. Bei mehr Blei stimmt was anderes nicht, dass korrigiert werden sollte.

In diesem Artikel gibt es auch ein paar Wort (meine Ansichten) zum Thema Blei und welche Faktoren da mitspielen.

Ich persönlich würde das Gesammtsystem wechseln auf aktuelle DIR/Tech-Konfig (Doppeltank, V-Blei, Wing mit Backplate, Trocki) – oder dann bei der Sport-Konfig blieben. Habe den ernsten Verdacht, dass ein Mix nicht wirklich befriedigen wird.