SWISS DIVERS › Foren › Gewässer im Ausland › Wohin im Juli/August als Anfänger? › Re: Re: Wohin im Juli/August als Anfänger?
Kenne keines der Ressorts persönlich aber vom Hören-Sagen (bin im roten Meer meistens auf Safari):
El Quesir:
Gute Basis, super Hausriff, Ausfahrten. Tauchbasis hat vor Kurzem von Subex zu Extra Divers gewechselt. Limitierte Anzahlt Taucher pro Tag am Hausriff.
Oasis:
Habe von dem auch nur Gutes gehört.
Noch was Grundsätzliches:
Kann ich da auch ohne Probleme mit einem PADI-Zertifikat antanzen? (bei Subex)
Mit eimem Padi-Brevet (OWD, AOWD, etc.) kannst Du weltweit wohl überall tauchen. Eine Ausnahme bei der man vorher die Basis checken sollte: Frankreich (aka «CMAS-Land»). Ansonsten brauchst Du Dir mit Padi-Brevet keine Sorten zu machen, das die Dich nicht ins Wasser lassen.
Wie Vorredner bereits geschrieben hat, musst Du in Ägypten bei weniger als 30 geloggten Tauchgängen zwingend einen Guide mitnehmen (was ja durchaus auch Sinn macht). Dieser kostet dann extra.
Mietausrüstung ist im Preis meistens nicht inbegriffen. Eine Option ist auch, die Mietausrüstung hier zu mieten und als Tauchgepäck mitzunehmen. Dann weisst Du sicher, was Du hast. In den Feriendestinationen kann die Qualität bzw. das Alter der Mietausrüstungen ja nach Basis sehr unterschiedlich sein: von Top bis Flop.