3 Meter Wels in Aare gesichtet

Tauchen in der Schweiz Foren Unterwasser-Biologie 3 Meter Wels in Aare gesichtet

Dieses Thema enthält 34 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 9 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)
  • Autor

Excalibur
    Teilnehmer

Anonym

wooohoo! einfach nur cool!  😮
    Da wird man schon ein bisschen neidig was der für einen Wels gesehen hat!
    Gratuliere ihm für die schönen Aufnahmen  8)

rbaumann
    Mitglied

Unglaublich! Mega… das Ding wirkt riesig!

Gruss
    reto

marc
    Teilnehmer

jup, toll!
    die aufnahmen finde ich super (für die aare).

interessant, der mann – gemäss 20 minuten – vollberuftlich tauchlehrer im TOTEN meer war. stelle ich mir nicht sehr spannend vor da 😉

Excalibur
    Teilnehmer

und die Menge Blei, die Du da brauchst  ::)  😀

Anonym

nicht meckern da. bisschen blei schleppen haelt fit  ;D was bin ich froh dass ich mit dem neuen rebreather ein kilo blei weniger brauch  ::)

marc
    Teilnehmer

*lol* ja. vorallem das dann vollberuflich. d.h. vollberuflicher bleischlepper. der mann muss ein schrank sein  ;D

Excalibur
    Teilnehmer

Oder er hat es gleich im Wasser gelassen.. weit wird es ja nicht abgesunken sein 😆

Anonym

das ding ist ja der Hammer! mein grösster war bis jetzt ca. 2.20 m ….. da werde ich ja richtig neidisch……

Tinu
    Teilnehmer

Hier noch mehr Info / Video samt Link

http://wels.bernerzeitung.ch/

Tinu
    Teilnehmer

Liebe Freunde, 

ich weiss nicht, ob ihr davon gehört habt, dass wir bei uns in der Aare einen alten und sehr grossen Wels haben. Nun will eine gewisse Renate Steininger, Firma “First Class Fishing” mit einem tschechischen Show-Fischer den Wels aus der Aare ziehen und Geld damit verdienen. Ich und viele andere Menschen finden es echt dekadent und respektlos, ein so schöner, alter Fisch, der schon so viele Jahre hier in der Aare heimisch ist, auf brutale Art und Weise zu jagen, nur um Geld damit zu verdienen. Vom Gesetz her kann man leider nicht viel tun, aber wir alle können lauthals protestieren und somit evtl. das Leben des alten Welses retten.

Würdet Ihr und Eure Bekannten bitte auch unterschreiben und es an ganz viele Menschen weiterleiten…BITTE, denn die Zeit drängt! Die “Show” soll vom 25.5. – 29.5.09 stattfinden.

Infos http://www.bernerzeitung.ch/service/suche/suche.html?key=wels

Man muss gar nichts tun, ausser Name, Vorname und Ort eintragen und dann speichern.

Hier anklicken  http://www.tierschutz-grenchen.ch/verein/wels/#mitgliedwerden  und dann (unten) unterschreiben. 

Danke und ganz liebe Grüess

Martin

Anonym

unterschrieben…

in der zeitung steht was von: Ebenso wird über mögliche Störaktionen von Tauchern gemunkelt.
    da waer ich natuerlich dabei

cheers
    –bruno

marc
    Teilnehmer

auch gemacht und auf facebook weiter gestreut.

So eine Schweinerei! 😮

Ich werde auch wenn immer möglich Schnappi und dem Wels zur Seite stehen! >:(

iQ fish
    Mitglied

schweinerei >:(

habe unterschrieben…

hoffentlich findet das fischen nicht statt!!!!!

blubbediblubb
    Mitglied

Unterschrieben. Der arme Wels, hoffentlich wird er in Ruhe gelassen.

Störaktionen von Tauchern wär auch cool, die Frage ist nur, wie sowas zu realisieren wäre.

Backpacker76
    Teilnehmer

Stören? Einfach typischen Beschäftigungen am Aareufer nachgehen:

• Tauchen gehen (Rudeltauchen ist out, das nächste Buddyteam steigt ein paar Meter weiter ein und setzt dort seine Tauchflagge) Ein paar Tauchboote dürften auch dabei sein.
    • Flussschwimmen
    • Kanu / Schlauchbootfahren
    • Grill-Party am Ufer feiern
    • Tauchflaggen werden hie und da am Ufer vergessen
    • Sämtliche Zugänge zur Aare mit Autos von Partygästen zuparken
        (Fahrgemeinschaften sind nun wirklich out…) 
    • Trompeten-, Alphorn-, Posaunenübungen im Freien

Ales Dinge die ich am Aareufer schon erlebt habe…

heubi101
    Mitglied

Ich habe auch unterschrieben…

Dumme Menschen! >:(

Tinu
    Teilnehmer

Anonym

“man wolle dem fisch keinen scheden zufuegen”. das ist ja wohl der groesste schwachsinn, den ich gehoert hab.

wie wollen die ihn da rausholen? mit samthandschuhen? wohl kaum. die bloeden hacken und allen anderen tools die sie verwenden tun dem tier ja schliesslich gar nix zuleide. und wenns um irgend einen rekord oder “ich muss mein ego aufpolieren” geht, wird der wohl mit aller kraft das tier rausziehen, komme was wolle, den interessierts sicher nicht, ob der wels dabei verletzt wird.

und ueberhaupt, warum kann der nicht in seinem eigenen land fischen? warum muss er in die schweiz kommen und unseren tauchplatz kaputt machen???

Ansicht von 20 Beiträgen - 1 bis 20 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.