SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Armeetaucher der Schweizer Armee
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Oktober 2009 um 19:37 Uhr #54646
Anonym
InaktivHallo zusammen
Seit ca. 2 Jahren gibt es in der Schweizer Armee wieder eine Miliz-Abteilung von Einsatztauchern.
Wer über entsprechende Brevets verfügt, fit und motiviert ist und noch einige Diensttage zu leisten hat, kann sich für die Selektion 2010 melden.
Mehr Infos gibts hier:
http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbgenie/Armeetaucher.parsys.0001.downloadList.56047.DownloadFile.tmp/kopievonentwurfatwerbungfreinsatztaucher.pdfhttp://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbgenie/Armeetaucher.html
Grüsse & Gut Luft!
26. Oktober 2009 um 9:31 Uhr #64204Anonym
InaktivWie mich das aufregt.. mir hat damals der Major an der Aushebung noch ins Gesicht gelacht als ich gefragt hab ob es auch eine Truppengattung mit Tauchern gibt >:(
26. Oktober 2009 um 10:13 Uhr #64205
Walter CiscatoTaucherEine Zeit lang waren die Armeetaucher ausschliesslich Berufssoldaten, nun hat sich dies geändert *cool*.
26. Oktober 2009 um 13:26 Uhr #64206
ExcaliburTaucherIch bin zu alt dafür 🙁
und pazifist ;D
26. Oktober 2009 um 13:47 Uhr #64207
PömäTaucherIch finde es auch eine coole Sache, dass es nun wieder Miliztaucher in der Armee gibt. Leider sind für mich die physischen Anforderungen etwas hochgesteckt. Aber mal schauen, vielleicht wirds ja dann später noch was 🙂
26. Oktober 2009 um 13:50 Uhr #64208Anonym
InaktivWow, die haben das max. Alter auf 35 hochgeschraubt… 🙂
Da könnte ich mich ja direkt noch melden…
26. Oktober 2009 um 13:59 Uhr #64209
balouTaucherUh schade da hätte ich jetzt gerade mein UT zurückgezogen! Bin aber leider schon zu alt :'(
26. Oktober 2009 um 14:06 Uhr #64210Anonym
InaktivOb die wohl auch Frauen nehmen?….. ::)
26. Oktober 2009 um 14:27 Uhr #64211Anonym
Inaktivleider zu spät…
habe letztes jahr alles abgegeben (fast alles)… :'(26. Oktober 2009 um 15:32 Uhr #64212Anonym
InaktivJetzt wird die Armee doch plötzlich wieder interessant für mich ;D
26. Oktober 2009 um 16:07 Uhr #64213Anonym
InaktivUh schade da hätte ich jetzt gerade mein UT zurückgezogen!
das behalt ich schon 😉 schliesslich soll tauchen ja spass machen. weiss nicht, ob tauchen auf befehl noch sonderlich witzig ist.
26. Oktober 2009 um 16:07 Uhr #64214
PömäTaucherDas sehen wir dann noch! Das Auswahlverfahren ist glaube ich noch ziemlich hart. Habe mal mit einem Stabsadjutanten darüber diskutiert. Vor allem sehe ich halt bei dir das Problem mit dem Knie, da du für die Miliztaucher eine aktuelle militärische Einteilung benötigst heisst das nichts anderes, dass du eine RS abslviert haben musst und eine Einteilung in einen WK Verband erhalten hast.
Aber eben, beginne früh genug mit dem Training und bereite dich gut auf das Auswahlverfahren vor und es wird klappen.
26. Oktober 2009 um 18:27 Uhr #64215marc
Taucherleider zu spät…
habe letztes jahr alles abgegeben (fast alles)… :'(dito und zu alt sind wir beide auch 🙂
27. Oktober 2009 um 6:26 Uhr #64216Anonym
InaktivIch würde da mein D12 und Langschlauch vermissen 🙂 Da gehe ich lieber etwas Panzer fahren 🙂
27. Oktober 2009 um 7:51 Uhr #64217Anonym
InaktivUnd auf mein geliebtes grünes barett zu verzichten…
27. Oktober 2009 um 10:37 Uhr #64218Anonym
InaktivDie physischen Herausforderungen würden mich ja noch reizen. Ausserdem wäre es toll viele unkonventionelle, spannende Tauchgänge machen zu können und auch noch für soviel Erfahrung + Ausbildung bezahlt zu werden.
Aber nachdem ich es endlich geschafft habe einen UT-Stempel im Dienstbüchlein zu haben wäre es ja leicht heuchlerisch nun plötzlich wieder beitreten zu wollen nur weil einem das Wasser mehr gefällt als das Gebirge. Und irgendwie mag ich die Vorstellung nicht keine eigene Meinung haben zu dürfen wenn es um ein Betätigungsfeld geht in welchem ich aktives und kritisches Mitdenken ziemlich hoch bewerte. Ich würde mich schon aufregen wenn ich meine Konfig nicht frei anpassen kann. Und ich WETTE die ist genau im Reglement vorgegeben 😛Wenn aber jemand hier sich dazu entschliesst in der Armee zu tauchen bzw. umgeteilt wird soll er doch mal seine Erlebnisse damit hier posten büdde 🙂
1. November 2009 um 11:29 Uhr #64219Anonym
Inaktivschade, bin viel zu alt und habe mir die Ausbildung schon selber finanziert ;)….
@Pömà: die Anforderungen schaffe ich ja bis auf eine ohne Training und ich bin schon noch 2-3 Tage älter als Du…. also LOS! TRAINIERE! UND WENN ICH NUR EIN WORT DES WIDERSPRUCHS HÖRE DANN GEHST DU NIE MEHR TAUCHEN! LOS! LOS! LOS! UND JEDER ZUKÜNFTIGE ARMEETAUCHER LIEBT SEINEN DRILLSARGE!1. November 2009 um 11:32 Uhr #64220Anonym
InaktivLOS! LOS! LOS! UND JEDER ZUKÜNFTIGE ARMEETAUCHER LIEBT SEINEN DRILLSARGE!
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Haha.. musste herzlich lachen als ich das gelesen habe 😀
1. November 2009 um 11:50 Uhr #64221Anonym
InaktivHAHAHAHAHA.. ging mir auch so! musste herzhaft lachen! 😀
PS: fragt mal den stung hier im Forum, er hat die ganze Prozedur schon mitgemacht!
1. November 2009 um 21:07 Uhr #64222
PömäTaucher@Pömà: die Anforderungen schaffe ich ja bis auf eine ohne Training und ich bin schon noch 2-3 Tage älter als Du…. also LOS! TRAINIERE! UND WENN ICH NUR EIN WORT DES WIDERSPRUCHS HÖRE DANN GEHST DU NIE MEHR TAUCHEN! LOS! LOS! LOS! UND JEDER ZUKÜNFTIGE ARMEETAUCHER LIEBT SEINEN DRILLSARGE!
Das mit dem vielleicht später war nicht ausschliesslich auf die körperliche Fitness, sondern auch auf meien momentane taucherische und vor allem zivile Ausbildung bezogen. Als Studi hat man halt nicht sonerlich viel Zeit um diese nebst den regulären WK noch in Zusatzausbildung zu investieren. Zum anderen, und das ist noch viel wichtiger, fehlt mir die Kohle um die noch benötigten Ausbildungen, welche für eine Bewerbung vorausgesetzt werden zu bezahlen. Daher mein Statement betreffend dem später vielleicht!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.