SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Armeetaucher der Schweizer Armee
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. November 2009 um 8:49 Uhr #64223
scubatinooTaucherSo ein Mist aber auch!
Ich hab noch 55 Diensttage und als ich das gelesen habe, dachte ich, dass das noch was für mich wäre. Naja, bei den physischen Anforderungen hätte ich noch etwas «ad Säck» müssen… Und just flattert das Aufforderungs-Schreiben zur Abgabe der persönlichen Ausrüstung ins Haus… Hmpf ::)
15. November 2009 um 13:25 Uhr #64224
OctopusTaucherSo ein Mist aber auch!
Und just flattert das Aufforderungs-Schreiben zur Abgabe der persönlichen Ausrüstung ins Haus… Hmpf ::)Und da bist arg traurig darüber?
Oder hast Angst, dass Du den Lungenautomaten auch abgeben musst…?
8. Februar 2010 um 20:39 Uhr #64225Anonym
InaktivHallo zusammen
Zu eurer Info: Neuerdings werden auch D** (und äquivalente) Taucher zur Armeetaucher-Selektion zugelassen, nicht mehr nur TL und D***.
Vgl. hier: http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/heer/unsere_organisation/lvbgenie/Armeetaucher.parsys.0001.downloadList.50373.DownloadFile.tmp/werbungfreinsatztaucher.pdfGrüsse & Gut Luft!
9. Februar 2010 um 6:32 Uhr #64226
balouTaucherIst ja richtig Schaade das ich schon sooo lange aus diesem Verein ausgetretten bin! Würde sich direkt lohnen wieder einzutretten ;D
14. Oktober 2010 um 15:45 Uhr #64227Anonym
InaktivIch habe mich hier mal angemolden und habe den ersten Sporttag bestanden. Die nächste Selektion ist im November und wirt etwas härter sein. Mal schauen was da geht 😀 Werde bestimmt berichten 🙂
Der erste Sporttest besteht aus
– 1000m Schwimmen (max 20')
– Rumpfkrafttest (min. 120 sekunden)
– Medizinballwurf (5.5m)
– Pendellauf (max 10.3 sekunden)
– Weitsprung (2.4m)
– 12' Lauf (min 2.6km)Die einzelnen Disziplinen sind nicht wirklich schwer. Jedoch alles an einem Stück zu absolvieren macht es ein bisschen härter. Bei uns war es in der oben genannten Reihenfolge.
Gruss
Chris15. Oktober 2010 um 10:51 Uhr #64228Anonym
InaktivDas geht aber noch. Ich denke das erfüllen Taucher die sowieso sportlich aktiv sind ohne grosse Vorbereitung.
Bin gespannt was nach der ersten Selektion kommt 😉 Halt uns auf dem laufenden
16. Oktober 2010 um 9:54 Uhr #64229
tho.meiAdministratorNa ja, vor 7 Jahren habe ich alles getan um von der Armee weg zu kommen. Was mir auch gelungen ist. 😉 Hätte es dies damals schon gegeben, würde ich wohl Armee machen. :-
Als Bürger von New Zealand könnte ich immer noch Armeetaucher bei der Royal New Zealand Navy werden. In NZ gibt es keine Wehrpflicht. Da die Navy Taucher alles Profis sind, ist es keine Option für mich. Neben der Tauchausbildung, würde ich die Armee wahrscheinlich nur hassen.
Im Tauch Club (in NZ) haben wir zwei Navy Diver als Mitglieder. Sie tauchen manchmal mit uns. Da kann man immer viel lernen.
Thomas from New Zealnd
16. Oktober 2010 um 10:50 Uhr #64230Anonym
InaktivGibt meiner Meinung nach bessere Truppengattungen als bei den Tauchern im Winter in gefrorene Nasstauchanzüge zu steigen 😉
Wer Spass im Dienst hat, kann da aber durchaus schöne Erlebnisse sammeln.Grüsse Hans
18. Oktober 2010 um 15:39 Uhr #64231Anonym
InaktivGibt meiner Meinung nach bessere Truppengattungen als bei den Tauchern im Winter in gefrorene Nasstauchanzüge zu steigen 😉
Wer Spass im Dienst hat, kann da aber durchaus schöne Erlebnisse sammeln.Grüsse Hans
Mir kommen da Erinnerungen hoch vom Wache schieben im vom Vortag noch halbfeuchten Kämpfer bei pfeifendem Nachtwind und -15°. Da wär ich gerne in ein 3° «warmes» Gewässer gewechselt >:( Aber es ist sicher richtig, dass man an sowas Spass haben muss. Sonst evt. doch besser zu den Sanitätern. Die habens warum und lernen ebenfalls was gescheites ;D
22. Oktober 2010 um 20:26 Uhr #64232Anonym
InaktivSonst evt. doch besser zu den Sanitätern. Die habens warum und lernen ebenfalls was gescheites ;D
Wenn schon, dann zu den Spitalsoldaten: Die Sanis tragen die Opfer, die Spitsdt legen die Trage auf eine Bahre und stossen sie. …ist aber schon sehr weit vom Thema weg, sorry 😉
30. Oktober 2010 um 18:32 Uhr #64233Anonym
InaktivIst CMAS gleichgültig wie Padi??? Würde mich noch interessierenda da ich meine Diensttage noch vor mir haben. 🙂
30. Oktober 2010 um 22:43 Uhr #64234Anonym
InaktivDu kannst dich mit PADI oder mit CMAS bei den Armeetauchern anmelden. Eine Taucher RS solls anscheinend bald mal geben 😀
31. Oktober 2010 um 9:10 Uhr #64235Anonym
InaktivDas macht ja das ganze Militär einiges erträglicher. 🙂
1. November 2010 um 18:46 Uhr #64236Anonym
Inaktiv…vor allem wenn es genäss den SP-Parolen abgeschafft wird….
(sooooorrrrrrryyyy off topic aber ich konnte nicht anders…..)16. November 2010 um 21:53 Uhr #64237Anonym
InaktivIch habe die letzte Selektion bestanden heute. Wenn ich umgeteilt werden darf, dann beginnt nächstes Jahr die Grundausbildung. 😀
16. November 2010 um 22:21 Uhr #64238Anonym
InaktivMein Kompliment, du glücklicher! 😀
16. November 2010 um 22:22 Uhr #64239
PömäTaucherGratuliere! Hoffe du postest dann während der Grundausbildung schön weiter 😉
17. November 2010 um 7:21 Uhr #64240
Walter CiscatoTaucherSuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppi, gratuliere.
17. November 2010 um 15:42 Uhr #64241Anonym
InaktivDer Selektiontag war im Hallenbad Oerlikon. Wir mussten verschiedene Freitauchübungen und Unterwasserparcours machen. Zusätzlich noch etwas Streckeschwimmen 🙂 Das Anstrengende war eigentlich die Kälte. Den ganzen Tag im Wasser zu sein kühlt den Körper doch recht stark aus.
18. November 2010 um 9:40 Uhr #64242Anonym
InaktivWas musstest du im Freitauchbereich können?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.