DUI FLX Extreme

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung DUI FLX Extreme

Dieses Thema enthält 16 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  SSI TXR vor 9 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor

BlueVoid
    Mitglied

DUI FLX Extreme
    Erfahrungen, Meinungen, Pros, Contras, Diskussion.

Am Ende gibts Kuchen.

Edit: Der Link sollte jetzt gehen, sry about that

Anonym

Link??? 😮

marcokaufmann
    Taucher

klick auf den Roten Dui Schriftzug dann schaffst es auch du!

Finde den anzug sehr genial, mein problem, für mich ne liga zu teuer.
    Ursuit ist auch mit ein paar genialen anzügen auf dem vormarsch.

mfg marco

rbaumann
    Mitglied

Interessant… aber ich sehe vor allem viel Marketing… und wenig echt neues. Oder habe ich was verpasst?
    Mit dem DUI TLS MaxMob gibt es doch schon was sehr vergleichbares. Es werden “doch lediglich Teile anders zusammengenäht”.

Wie wäre es mal mit richtiger Innovation? Neues Material? Neue Technologie bei Unterziehern? Bessere (oder fix eingbeaute) Heizungssysteme? Wärmere Handschuhe?

Gruss
    reto

marc
    Taucher

Wie wäre es mal mit richtiger Innovation? Neues Material? Neue Technologie bei Unterziehern? Bessere (oder fix eingbeaute) Heizungssysteme? Wärmere Handschuhe?

Ich weiss aus verlässlicher Quelle (und durfte sogar schon an Prototypen fummeln), dass Ursuit an neuen Materialen dran ist. Dadurch kann der Anzug “Atmen” (schwitzen etc.). Tönt nach was echt coolem und er ist weicher als ein robustes Trilaminat. Da wird wohl ein Innovationsschub kommen. Mehr sollte ich wohl nicht sagen 😉

un1x
    Mitglied

Naja der “atmende” Anzug gibt es bei DUI schon lange… Schaust mal nach 30/30

BlueVoid
    Mitglied

Immerhin scheine ich nicht der einzige zu sein der da nicht mehr ganz durchblickt. DUI hat soviele Anzüge und ich seh kaum Unterschiede (mal vom Material abgesehen). Das macht es schwierig den für sich passenden Anzug zu finden.. Überall liest man DUI, DUI, DUI. Also scheinen die wohl top zu sein. Aber wenn es um die einzelnen Modelle geht.. hm, vielleicht sollte man sich für sowas besser im Laden beraten lassen, als das im INet zu recherchieren  😀

Anonym

als URSUIT-Fan (RedQ) kein Kommentar zu DUI….  ;D ;D ;D

marc
    Taucher

BlueVoid: DUI baut sicher keine schlechten Anzüge allerdings kenne ich gleich mehrere die da drin oft nass wurden. Die DUI-Anzüge sind in der Techie-Szene sehr “inn” – heisst aber lange nicht, dass es die einzig guten oder die besten Anzüge sind 😉

marc
    Taucher

Naja der “atmende” Anzug gibt es bei DUI schon lange… Schaust mal nach 30/30

das ist ja ein tropen trocki oder hab ich das falsch mitgekriegt?

also bei dem ursuit-teil sprechen wir definitiv nicht von einem tropen-trocki sondern mollig warm für kaltwasser, rebreather-tg's etc.  beim DUI 30/30 sieht mal leider nicht genau was für ein material im spiel ist. bei ursuit ist wohl kevlar mit am start.

ursusspeleo
    Mitglied

also bei dem ursuit-teil sprechen wir definitiv nicht von einem tropen-trocki sondern mollig warm für kaltwasser, rebreather-tg's etc. 

@marc: die von dir angesprochene URSUIT-Palette sind herkömmliche Membran-Anzüge (Trilaminat und Cordura) jedoch keine (warmen) Neoprenpellen. Folgedessen ist deine Aussage über das URSUK-Teil mit 'mollig warm für Kaltwasser' nur auf den Anzug bezogen leider nicht verbindlich.
    Grüsse Urs

marc
    Taucher

also bei dem ursuit-teil sprechen wir definitiv nicht von einem tropen-trocki sondern mollig warm für kaltwasser, rebreather-tg's etc. 

@marc: die von dir angesprochene URSUIT-Palette sind herkömmliche Membran-Anzüge (Trilaminat und Cordura) jedoch keine (warmen) Neoprenpellen. Folgedessen ist deine Aussage über das URSUK-Teil mit 'mollig warm für Kaltwasser' nur auf den Anzug bezogen leider nicht verbindlich.
    Grüsse Urs

die aussage “mollig warm” is nie verbindlich da nicht absolut definiert.  😉

stelle mir da schon noch einen unterschied zwischen tropen- und kaltwasser-trocki vor (auch wenn ich keinen tropen-trocki habe). glaube nicht, dass ich mir einen als tropen-trocki deklarierten anzug für die hiesigen gewässer zulegen würde. das war meine aussage.

ich spreche von kommenden ursuit-anzügen: sind im moment noch in der testphase und kommen wohl frühestens zweite jahreshälfte auf den markt. wie die schichtung genau ist, weiss ich nicht – konnte mir nur “kevlar” merken 🙂

un1x
    Mitglied

Der DUI 30/30 ist für die Warmen Wettermonate gedacht eben weil der Anzug atmet. Einige Leute in Ägypten tauchen diesen Trocki und sind sehr zufrieden, weil es an der Oberfläche nicht so heiss sein soll in den dingern.

uanliker
    Taucher

Was ist der Unterschied zwischen Tropen und Kaltwasser-Trocki?

gruss Urs

ursusspeleo
    Mitglied

offensichtlich eine eingelagerte, atmungsaktive Membrane – à la GORETEX  😀

un1x
    Mitglied

gruss Urs

Soweit ich gehört habe, fühlt sich der Trocki kühler an zum tauchen als ein normaler TLS350… who knows 🙂

Flex
    Mitglied

gruss Urs

Hoi Urs,

Die Tropentrockies haben üblicherweise keine Füsslinge dran, sondern Manschetten (so ähnlich wie an den Armen – nur etwas grösser). Und das Material ist meisst leichter. Um Gewicht im Gepäck zu sparen.

Gruss
    Flex

SSI TXR
    Mitglied

was am ende kommt ist das eine und wie es passt das andere entscheidend ist doch mit was du beginnst und wie viele Lagen du übereinander trägst wenn die unterste Lage deinen Schweis nicht abtransportiert und die restlichen lagen es nicht weitergeben nutzt alles nichts.
    die wenigsten tauchen im Trocki nur mit der Badehose und fühlen so wie der Schweis runterlauft,

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.