Erfrierungen

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchmedizin Erfrierungen

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 8 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #55035

    Neptun
    Mitglied

    Hallo Tauchergemeinde

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Erfrierungen und was allfällig im nachhinein dagegen unternommen werden könnte, vorallem bei Erfrierungen ersten Grades?

    Guet Luft!

    #68343

    Tinu
    Taucher

    Hallo

    Habe keine Erfahrungen damit (zum Glück), dies ist aber immer ein Thema bei allen BasicLifeSaving o.ä. Kursen. Nach mir ist dieses Thema nicht tauch-spezifisch. Schnee- & Bergsportler haben da sicher mehr Erfahrungen damit und ich würde mich bei denen erkundigen.

    #68344

    Anonym

    Beim Tauchen ergibt sich eher das Thema allgemeine Unterkühlung oder langsame Nervenschädigungen durch viele Tauchgänge mit ungeschütztem Gesichtsbereich im Kaltwasser.
    Ist ein Thema im Bergsport, gibt entsprechend auch genügend Literatur was in so einem Fall zu tun ist. Google hilft.

    Grüsse Hans

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.