Finischlauch Länge 30 bis 35 cm, wo kaufen?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Finischlauch Länge 30 bis 35 cm, wo kaufen?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  tho.mei vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Anonym

Der Titel sagt es. Ich finde nur 15 und 20 cm, dann erst wieder 56 cm.

Wo kriege ich etwas dazwischen? Danke.

tho.mei
    Keymaster

Der Titel sagt es. Ich finde nur 15 und 20 cm, dann erst wieder 56 cm. Wo kriege ich etwas dazwischen? Danke.

Hallo fedex
    Ich suchte vor enger Zeit auch exotische Längen. Die Lösung war einfach:
    Die meisten Hersteller konfektionierten auf Anfrage die Länge deiner Wahl. Man muss aber konkret anfragen.
    In einem Tauchshop kann man dir sicher helfen mit der Anfrage/Bestellung. Siehe: Dive Shops in der Schweiz…

Thomas from New Zealnd

Anonym

Danke für den Tipp, ich frage mal an.

Die Liste der Dive Shops ist extrem lückenhaft, so nützt sie gar nichts.

stefan
    Keymaster

Die Liste der Dive Shops ist extrem lückenhaft, so nützt sie gar nichts.

Wir würden uns freuen, wenn weitere Tauchshops eintragen würden. Alle Mitglieder können Einträge für Tauchshop-Einträge erstellen. Siehe: Shops und Füllstationen hinzufuegen
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  stefan.

Immer gut Luft wünscht
    Stefan

Anonym

Naja, so einfach geht das auch wieder nicht. Als ambitioniertes Forum, das wieder einen Platz an der Sonne will, muss man sich schon bemühen. Tauchshop plus Google und schwupp habt ihr viele neue Einträge.

Eine Bringschuld der Shops ist das nun wirklich nicht.

stefan
    Keymaster

Naja, so einfach geht das auch wieder nicht. Als ambitioniertes Forum, das wieder einen Platz an der Sonne will, muss man sich schon bemühen. Tauchshop plus Google und schwupp habt ihr viele neue Einträge. Eine Bringschuld der Shops ist das nun wirklich nicht.

Dass dies mit Google nicht so einfach ist, wirst du selbst erfahren, wenn du es versuchst. Google gibt über vieles keine Auskunft. Z.B. hat der Shop nun Nitrox oder doch nicht? Das SWISS DIVERS-Team wird nicht in der Lage sein alle 300 Shops in der Schweiz selbst mit allen Informationen zu erfassen.
    SWISS DIVERS bietet Tauchshops und -Clubs eine Möglichkeit such zu präsentieren und Links zu ihren Angeboten zu erstellen. Für diesen Möglichkeit kann man schon den Aufwand des Eintragens, als Gegenleitung erwarten. (Wie auf anderen Taucher-Plattformen auch!)
    Wir machen unseren Teil. Aber wir sind auf die Hilfe der Mitglieder angewiesen, wenn das Shop-Verzeichnis komplette und richtige Informationen enthalten soll.
    Du könntest damit anfangen?

Immer gut Luft wünscht
    Stefan

joebar
    Teilnehmer

Wenn ich im im obigen Link “Dive-Shops” auf “im Kanton Zürich” klicke kriege ich Tauchplätze an der Thur!?

Mach ich was falsch?

stefan
    Keymaster

Wenn ich im im obigen Link “Dive-Shops” auf “im Kanton Zürich” klicke kriege ich Tauchplätze an der Thur!? Mach ich was falsch?

Du machst nichts falsch. Die Thur fliesst durch die Kantone St. Gallen, Thurgau, und Zürich und gehört deshalb zur Kategorie des Kantons Zürich.

Nun sind wir weit ins Offtopic abgedriftet und ich bitte euch weitere solche Fragen im
    Fragen und Antworten zu SWISS DIVERS-Forum zu stellen. DANKE!

Immer gut Luft wünscht
    Stefan

joebar
    Teilnehmer

Es geht aber um Dive Shops, das finde ich nicht Off Topic.

Wenn du Dive Shops im Kanton Zürich anklickst kriegst du Tauchplätze im Kanton Zürich

tho.mei
    Keymaster

Es ging dem ersten Thread-Ersteller (Fedex) um Finischlauche und nicht um Tauch Shops. Falsches Forum für Fragen zu SWISS DIVERS selbst.

• Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  tho.mei.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monate, 3 Wochen von  tho.mei.

Thomas from New Zealnd

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.