Fisch wie Vogel

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marc vor 6 Jahre.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #55146

    marc
    Taucher

    Der Froschfisch kann Töne gleichzeitig erzeugen und gibt ähnliche Laute wie Vögel von sich.

    http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Fisch-wie-Vogel/story/28607953

    Sollte vermutlich anstatt “Froschfisch” Anglerfisch heissen aber sonst ist der Artikel interessant.

    #68957

    Anonym

    Hallo Marc

    Sie mal unter Wiki nach

    http://de.wikipedia.org/wiki/Froschfische

    Dort wird das Quacken auch beschrieben

    Christian

    #68958

    marc
    Taucher

    Danke – wusste ich nicht.
    Das Bild sieht für mich allerdings nach einem Angler aus aber egal.

    #68959

    Kusto
    Mitglied

    Ist jemand schonmal so einem Tier begegnet. Stelle mir das total spannend vor 🙂

    #68960

    jap wir haben schon mehr als einen davon gesehen, in indonesien. wenn du glück hast, zeigt er dir die zunge. also das “ding” aus dem link vom marc.

    #68961

    Excalibur
    Taucher

    Auf Mauritius habe ich auch einen gesehen und auch fotografiert. Der wurde von zwei jungen Skorpionfischen regelrecht gemobt.

    #68962

    marc
    Taucher

    Das Bild im Tagi (erster Link) ist ein Anglerfisch (Frogfisch). Das Bild im zweiten Link ist wohl eher ein Froschfisch. Da hat der Tagi wohl etwas mit deutschen und englischen Namen durcheinander gebracht – vermute ich mal.

    Anglerfisch (Frogi's) hatten wir viele auf den Philipienen (hier…) und einzelne auch auf den Malediven. Froschfische habe ich aber noch nie gesehen.

    #68963

    AnnaLü
    Mitglied

    auch wenn es schon ein sehr alter thread hier ist, so ein Tierchen hab ich noch nie gesehen, wow, ist sicher selten.

    #68964

    marc
    Taucher

    auch wenn es schon ein sehr alter thread hier ist, so ein Tierchen hab ich noch nie gesehen, wow, ist sicher selten.

    Je nach Region sind die Anglerfische gar nicht soooo selten. Beim Tauchen in Indonesien, Philippinen, etc. findet der Guide sicher ein Anglerfisch. Im roten Meer oder Malediven sind sie selten und im Zürichsee erst recht 😉

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.