Fisch wie Vogel

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marc vor 6 Jahre.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

marc
    Taucher

Der Froschfisch kann Töne gleichzeitig erzeugen und gibt ähnliche Laute wie Vögel von sich.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/Fisch-wie-Vogel/story/28607953

Sollte vermutlich anstatt “Froschfisch” Anglerfisch heissen aber sonst ist der Artikel interessant.

Anonym

Hallo Marc

Sie mal unter Wiki nach

http://de.wikipedia.org/wiki/Froschfische

Dort wird das Quacken auch beschrieben

Christian

marc
    Taucher

Danke – wusste ich nicht.
    Das Bild sieht für mich allerdings nach einem Angler aus aber egal.

Kusto
    Mitglied

Ist jemand schonmal so einem Tier begegnet. Stelle mir das total spannend vor 🙂

jap wir haben schon mehr als einen davon gesehen, in indonesien. wenn du glück hast, zeigt er dir die zunge. also das “ding” aus dem link vom marc.

Excalibur
    Taucher

Auf Mauritius habe ich auch einen gesehen und auch fotografiert. Der wurde von zwei jungen Skorpionfischen regelrecht gemobt.

marc
    Taucher

Das Bild im Tagi (erster Link) ist ein Anglerfisch (Frogfisch). Das Bild im zweiten Link ist wohl eher ein Froschfisch. Da hat der Tagi wohl etwas mit deutschen und englischen Namen durcheinander gebracht – vermute ich mal.

Anglerfisch (Frogi's) hatten wir viele auf den Philipienen (hier…) und einzelne auch auf den Malediven. Froschfische habe ich aber noch nie gesehen.

AnnaLü
    Mitglied

auch wenn es schon ein sehr alter thread hier ist, so ein Tierchen hab ich noch nie gesehen, wow, ist sicher selten.

marc
    Taucher

auch wenn es schon ein sehr alter thread hier ist, so ein Tierchen hab ich noch nie gesehen, wow, ist sicher selten.

Je nach Region sind die Anglerfische gar nicht soooo selten. Beim Tauchen in Indonesien, Philippinen, etc. findet der Guide sicher ein Anglerfisch. Im roten Meer oder Malediven sind sie selten und im Zürichsee erst recht 😉

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.