SWISS DIVERS › Foren › UW-Photo und -Video › GoPro HD Hero – Beispielvideos
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Dezember 2011 um 8:43 Uhr #69985
Andreas_und_Dina
Mitgliedwenn er die aufnahme noch starten kann wirds aber dann doch noch ruhig!
15. Dezember 2011 um 9:18 Uhr #69986Excalibur
TaucherLOL.. das war sicher ein eher kurzer Tauchgang mit dem Walhai 🙂 Kaum zurück auf dem Boot hat er sicher gleich eine Schachtel Kopfschmerztabletten geschluckt. 😀
15. Dezember 2011 um 15:52 Uhr #69987scubalino
Taucherdanke für all die tipps.
wir haben es beim scubalino bestellt.
wehe das ding kommt nicht rechtzeitig 😀Paket ist versandbereit 🙂
16. Dezember 2011 um 11:06 Uhr #69988chefkoch
MitgliedHallo,
Habe ich gerade gesehen, vielleicht noch für jemand intressant von der go pro Fraktion ;D ;D.
Greez
17. Dezember 2011 um 7:41 Uhr #69989sacha
TaucherWo habt ihr denn jewils eure GoPro? Irgendwie habe ich da noch nicht der ideale Ort gefunden …
Ich hatte sie mal an der Flasche montiert ( http://vimeo.com/33820907 , Standartlinse) oder dann auf dem Kopf ( http://vimeo.com/33744376 Eistauchen, UW-Linse daher schwarze vignettierung, GoPro Teil beginnt bei 50 sec)
Beim tauchen in der Nacht auf der Lampe ist ebenfalls nicht ideal.
Hat jemand schon den Brustgurt getestet?
18. Dezember 2011 um 4:06 Uhr #69990Squarry
TaucherWarum so kompliziert/aufwändig? Ich halte das Ding einfach in der Hand und habe zur Sicherheit eine kurze Armschlaufe daran befestigt. Ist eine 1A-Lösung.
18. Dezember 2011 um 4:30 Uhr #69991sacha
TaucherHmm … die GoPro möchte ich eben dann verwenden wenn ich keine Hand frei habe 🙂 Wenn ich meine Hände frei habe, dann filme ich mit einer normalen Kompaktkamera.
18. Dezember 2011 um 6:51 Uhr #69992Excalibur
TaucherAlso ich habe mir diverse Halterungen gekauft.. Einmal nehme ich das Head Strap.. Auf dem Kopf gibt es interessante Perspektiven aber leider auch die Bubbles der Ausatemluft. Dafür hört man auch die Atemgeräusche, was mir teilweise noch recht gut gefällt.. Und als zweites habe ich mir eine Halterung für meine Green Force zugelegt. Dann ist die Kamera genau oberhalb des Lampenkopfs und ich leuchte auch gleich aus, was ich filmen will. Hat den Vorteil, dass ich mit der Lampte 'ziele'.
Im Meer habe ich die Kamere ab und an mal auch einfach nur in die Hand genommen und bin über das Riff 'geflogen' 🙂 Aber ohne Licht ist halt alles blau in blau..
18. Dezember 2011 um 7:22 Uhr #69993sacha
TaucherOkey – bei mir hat das mit der Lampe nicht wirklich ein brauchbares Ergebnis geliefert (http://youtu.be/QL3DaIgVhHE) – aber kommt halt wohl auch auf die Lampe und die Streuung des Lichtes an.
Was ich mal noch testen will ist mit einem Art «Stock» wo ich die Kamera dran befestige und dann denn Stock in den händen halte – aber dann sind eben die Hände wieder nicht frei.
Hast du die Kamera, wenn du diese am Head Strap hast, noch irgendwie gesichert? Ich denke je nach Situation fehlt die dann sonst plötzlich …
18. Dezember 2011 um 12:02 Uhr #69994Excalibur
TaucherNö, ich hab die nicht mehr zusätzlich gesichert
19. Dezember 2011 um 7:47 Uhr #69995scubalino
TaucherHallo
habt ihr mir evtl. noch einen Tip für ein gutes preiswertes oder kostenloses Schnittprogramm?
Dank und Gruss
Ennio19. Dezember 2011 um 8:36 Uhr #69996Aero88
MitgliedVirtualDub
Kann für ein kostenloses Programm sehr viel. (dazu einfach zu bedienen)
Beschreibung und Links zum Download findest du hier:
19. Dezember 2011 um 8:54 Uhr #69997scubatinoo
TaucherIch geh mal davon aus, dass Du ein Programm suchst, mit dem Du die Clips aneinanderreihen, mit Musik und Titeln versehen kannst, oder?
Ganz einfach sind die Produkte von Magix. Da hab ich mal vom allereinfachsten die Testversion heruntergeladen. Die war dann aber wirklich so einfach, dass ich schon nach dem ersten Film an die Grenzen der Möglichkeiten des Programmes gestossen bin… ;D
Hab dann mal noch eine Testversion von Pinnacle Studio heruntergeladen. Ist auch nicht schwer zum bedienen, kann dafür aber viele Sachen, die man wohl nie braucht…
Mein nächstes Projekt versuch ich mal mit iMovie auf meinem Mac hinzubekommen. Mal schauen was daraus wird…
Wenn das mit iMovie nicht hinhaut, werd ich mir entweder das Pinnacle oder dann das Adobe Premiere Elements holen (grad das Bundle mit Photoshop Elements).
Eine gewisse Einarbeitungszeit brauchen alle Programme. Bin mit den beiden erstgenannten aber ziemlich schnell auf ein vernünftiges Ergebnis gekommen…
19. Dezember 2011 um 8:54 Uhr #69998Scoter
MitgliedIst gerade in der aktuellen ct' ein Artikel drinn:
» Videobearbeitungs-Software der Einstiegsklasse»Unbeschwert und einfach Filme schneiden: Das ist der Anspruch der jungen Klasse einfachster Videoschnittprogramme. Manche erfordern dabei noch nicht mal viel Handarbeit, sondern bringen Automatismen mit, die – statt verwirrender Menüs für Projektvorgaben – versprechen, den Film selbsttätig zusammenzubauen.
19. Dezember 2011 um 9:11 Uhr #69999marc
TaucherHallo
habt ihr mir evtl. noch einen Tip für ein gutes preiswertes oder kostenloses Schnittprogramm?
Dank und Gruss
EnnioIch verwende sein einiger Zeit das iMovie (Mac). Kann recht viel und ist auf dem OSX mit dabei. Die Profi-Software wäre dann FinalCut aber das kostet dann einen Bazen. Für meine Hobbyansprüche ist iMovie mehr als ausreichend. Früher mit MovieMaker (Windows) gings grundsätzlich auch, aber da hatte ich doch die Genzen jeweils erreicht (keine Slow-Motion etc. möglich).
20. Dezember 2011 um 13:13 Uhr #70000Anonym
InaktivIch verwende sein einiger Zeit das iMovie (Mac). Kann recht viel und ist auf dem OSX mit dabei. Die Profi-Software wäre dann FinalCut aber das kostet dann einen Bazen. Für meine Hobbyansprüche ist iMovie mehr als ausreichend. Früher mit MovieMaker (Windows) gings grundsätzlich auch, aber da hatte ich doch die Genzen jeweils erreicht (keine Slow-Motion etc. möglich).
da faellt mir nur der hier ein: http://www.viddler.com/explore/iSheahan/videos/11/
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.