Maskenkamera oder Kameramaske

SWISS DIVERS Foren UW-Photo und -Video Maskenkamera oder Kameramaske

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hoi zäme

Wieder etwas aus der Kategoerie «kurioses».

Bild

In Kürze soll sie erhältlich sein: die «Underwater Digital Camera Mask» von Liquid Image. Zwei Modelle sind dabei in Planung. Die kleinere Version soll mit einer 3,1-Megapixel-Kamera bestückt und bis fünf Meter Tiefe wasserdicht sein. Das größere Modell soll mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet und bis 30 Meter Wassertiefe druckfest sein.

Glaubt man den ersten Beschreibungen, ist der Umgang mit der Schnappschuss-Kamera mehr als einfach: Ausgelöst wird der Fixfokusknipser, der mit zwei AAA-Batterien betrieben wird, mit einem Fingertipp am Auslöser, der in Stirnhöhe liegt. Auf einem kleinen LCD-Monitor kann man seine Bilder betrachten und bei Bedarf löschen.

Die Kameras sind mit einem internen Speicher (16 MB) ausgestattet und können außerdem mit Micro-SD-Karten bestückt werden. Fürs Fotografieren stehen verschiedene Aufnahmequalitäten sowie ein Videomodus zur Verfügung. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei der 3,1-Megapixel-Kameramaske bei 99 Euro, die Version mit 5 Megapixel soll 129 Euro kosten.

Grüsse,

Markus

Pömä
    Taucher

interessante Gadgets…

Für mich persönlich, gehört es allerdings unter die Kategorie Erfindungen, welche die Welt nicht unbedingt braucht… Schliesslich hat jeder Taucher, welcher den ein oder anderen Schnappschudd unter Wasser machen will eine Kamera mit entsprechendem Gehäuse bei sich…

Octopus
    Taucher

Schliesse mich Pömä absolut an. Ich glaube nicth, dass die Welt gerade auf diese Erfindung gewartet hat.
    Interessant wäre es zu sehen, wie es ausschaut, wenn noch Blitzarme montiert werden…

Sicher wird auch dieses Speilzeug Anhänger finden, die in heller Begeisterung ausbrechen!

Ich werde aber bei meiner Maske bleiben!  ;D

Anonym
    Inaktiv

seh ich auch so! 🙂
    mir ist aber sofort das Gewicht der Maske in den Sinn gekommen, neben dem das sie sich sicher auch «gstabig» im Gesicht festkrallen wird! 🙂

marc
    Taucher
    Occtopus wrote:
    Interessant wäre es zu sehen, wie es ausschaut, wenn noch Blitzarme montiert werden…
    😀 stelle mir das grad so vor dem inneren auge vor. das muss dasnn irgendwie aussiehen wie in hirsch am tauchen. taucher mit geweih auf dem kopf  ;D
    Anonym
    Inaktiv

kameramasken, unterwasser mp3 player. heute wird schon jeder schwachsinn zu geld gemcht…
    wobei der mp3 player fuer laengere dekozeiten noch halbwegs eine daseinsberechtigung hat  😉

cheers
    –bruno

marc
    Taucher
    schnappi wrote:
    heute wird schon jeder schwachsinn zu geld gemcht…
    gemacht ja, aber obs dafür dann auch gross geld gibt muss sich erst noch zeigen.  😉
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.