Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch

SWISS DIVERS Foren Tauchmedizin Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Octopus
    Taucher

Corina Beerli schreibt Ihre Maturaarbeit zum Thema «Tiefenrausch«.
    Sie ist froh, um Mitteilungen zum Thema Tiefenrausch und bittet Euch, den Fragebogen auszufüllen und per Mail an sie zu senden.

Sie schreibt:

«Liebe Taucherin, Lieber Taucher!

Ich arbeite zur Zeit an meiner Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch. Dazu mache ich eine Umfrage, um herauszufinden, wie Taucher mit dem Tiefenrausch umgehen. Es würde mich sehr freuen, wenn du dir ein paar Minuten Zeit nehmen würdest, um meine Umfrage wahrheitsgetreu auszufüllen.

Bitte einfach auf die entsprechenden Antworten klicken und als Anlage an corinabeerli@bluewin.ch zurück senden (Fragebogen öffnen und ausfüllen ð Datei ð Senden anð Mailempfänger (als Anlage !) ODER zwischenspeichern und ins Mail einfügen).

Ich freue mich über jeden ausgefüllten Fragebogen.

Liebe Grüsse und „Gut Luft“

Corina Beerli«

Den Fragebogen könnt Ihr bei Corina anfordern oder aber unter folgendem Link auf der HP von www.Zingg-Dive.ch («Downloads») herunterladen:

http://www.zingg-dive.ch/downloads/Maturaarbeit.doc

Corina
    Mitglied

Hallo zusammen

Um ein repräsentatives Ergebnis zu erhalten, brauche ich möglichst viele aufgefüllte Fragebogen. Deshalb bin ich sehr dankbar über jeden und freue mich auch über Rückmeldungen und Kritik.

Vielen Dank

Corina

balou
    Taucher

Wurde ausgefüllt und zurückgeschickt.

Dänu

scubalino
    Taucher

…bin gespannt auf deine Auswertung. Hoffe das wir diese auch zu sehen bekommen.

Blubb aus Chur
    Ennio

Anonym
    Inaktiv

auch weggeschickt!  8)

Corina
    Mitglied

Vielen Dank an alle, die mir ihren Fragebogen geschickt haben. Habe am ersten Abend schon ganze 41 ausgefüllte Fragebogen erhalten!!! ;D

marc
    Taucher

hallo corina,

werde den fragebogen gleich auch noch ausfüllen und abschicken. wenn du noch mehr input zum thema brachst, dann könnte ich dir noch die fachstelle für tauchunfallverhütung (kurz: FTU, http://www.ftu.ch) empfehlen. ich denke die haben sicher diverse informationen hierzu. nur so als idee 😉

lg und guet luft!
    marc

SEH
    Taucher

Wurde ausgefüllt und retourniert.
    Tolles Thema für Maturaarbeit ;D ;D ;D
    Viel Erfolg 😉

rbaumann
    Mitglied

Ist raus – wir sind gespannt auf die Resultate 🙂

cu
    reto

Octopus
    Taucher

Corina wird sicher nach Abschluss ihrer Arbeit mindeswtens eine kurze Zusammenfassung hier veröffentlichen.

Ansonsten werde ich diesen Job übernehmen… Ich werde mich um ein Original dieser Arbeit bemühen  😛

balou
    Taucher

Super merci Octopus!

Ja da bin ich auch gespannt wie das aussieht.

Octopus
    Taucher

Anfangs Januar findet noch eine Druckkammerfahrt in Überlingen statt. Und Mitte Januar werden noch Testtauchgänge im Freiwasser abgehalten. (Corina sucht noch Probanden! Interessenten für die Druckkammerfahrt und für die Freiwassertauchgänge können sich direkt bei ihr melden: corina@zingg-dive.ch Bis im Februar hat Corina dann Zeit, die Daten zu sammeln, auszuwerten und die Arbeit zu schreiben.
    Vor März wird also kaum ein Ergebnis vorliegen…

marc
    Taucher

um was geht es denn bei diesen druckkammerfahrten und testtauchgängen? wer wie auf tiefenrausch reagiert? dürft mit echten testtauchgängen schwierig hinzubekommen sein. weisst du diesbezüglich mehr?

Octopus
    Taucher

@ Marc

Corina führt während der Druckkammerfahrt eine Testreihe mit verschiedenen Übungen auf verschiedenen Tiefen durch.

Diese wird mit wenigen Probanden dann auch im Freiwasser «verifiziert» um noch eine Aussage über die Reproduzierbarkeit von Druckkammerfahrten in Bezug auf Freiwassertauchgänge.

Genaueres erfährst Du direkt bei Corina.

Anonym
    Inaktiv

auch weggeschickt…

cheers
    –bruno

marc
    Taucher

@octopus: tönt interessant. wenn ich im januar nicht so viel ob hätte, wäre ich natürlich auch zu haben. lässt sich bei mir aber zeitlich wohl kaum hinbiegen.

Octopus
    Taucher

@ Marc:

Schade, aber wird sicher wieder einmal eine Gelegenheit geben, einen Maturanden bei seiner Arbeit zu unterstützen. Ich begleite nochmals zwei bei ihrer Arbeit…  ;D

Corina sucht noch «Freiwillige» die als Probanden eine Druckkammmerfahrt machen möchten.

Sie schreibt:

Liebe Taucher

Wie einige von euch wissen, arbeite ich zur Zeit an meiner Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch.
    Dazu habe ich am Samstag 5. Januar 2008 eine Druckkammerfahrt in Überlingen organisiert und suche deshalb noch Taucher, die Interesse haben, an einer solchen Fahrt teilzunehmen.
    In der Druckkammer werden einige Aufgaben gelöst, deren Ergebnis ich für meine Maturaarbeit verwenden werde.
    Du brauchst dazu einfach ein gültiges Tauchattest, das höchstens zwei Jahre alt ist, ab 40 höchstens einjährig.

Die Kosten für die Druckkammerfahrt selbst sind 40 Euro (oder 65 Fr.).
    Ausserdem gibt es eine Mitfahrgelegenheit ab Mörschwil und St.Gallen für 15 Fr. inkl. Fähre.

Es bestehen folgende Treffpunkt-Möglichkeiten:
    8:30  Bahnhof St.Gallen, zum Haupttreffpunkt in Mörschwil
    9:00  Abfahrtsbereit bei Zingg-Dive in Mörschwil an der St.Gallerstrasse 27a
    10:20  Abfahrt der Fähre nach Meersburg in Konstanz
    11:15  Krankenhaus Überlingen in der Druckkammer, Härlenweg 1

Die Plätze sind allerdings beschränkt und es lohnt sich eine frühzeitige Reservation und Anmeldung bei mir: corina@zingg-dive.ch

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung.
    Ich freue mich, wenn viele von euch mitkommen.

Liebe Grüsse und «Guet Luft»

Corina Beerli

marc
    Taucher

@ Marc:
    Schade, aber wird sicher wieder einmal eine Gelegenheit geben, einen Maturanden bei seiner Arbeit zu unterstützen. Ich begleite nochmals zwei bei ihrer Arbeit…

ja klar – sicher für sowas zu haben. einfach bescheid geben, wenn termine nach ca. mitte februar gibt.

Octopus
    Taucher

@ Marc:
    Nehme Dich gerne beim Wort!  ;D

marc
    Taucher

jo klar, dazu ist das wort ja 😉

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.