Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch

SWISS DIVERS Foren Tauchmedizin Maturaarbeit zum Thema Tiefenrausch

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Autor

@Octopus
    Weisst du schon was für Übungen Corina bei der Druckkammerfahrt durchführt?
    Ich habe ihr empfohlen einfache Tests auf Zeit (Stoppuhr) durchzuführen, bei denen das Ziel schon am Anfang klar ist, da z.B. komplexe Rechenaufgaben stark abhängig vom Niveau der Taucher(innen) ist und somit statistisch verzehrte Resultate rauskommen.

@Marc
    Willst du bei med. Taucherstudien, Test usw. mitmachen? Kein Problem.
    Ich kontaktiere dich offline, wenn wir Leute suchen.

Grüsse
    Walter

marc
    Taucher

@Marc
    Willst du bei med. Taucherstudien, Test usw. mitmachen? Kein Problem.
    Ich kontaktiere dich offline, wenn wir Leute suchen.

kommt drauf an wann und was. zwingend suche ich die teilnahme auch nicht aber wenn ihr zu wenig leute habt, kann man sicher drüber reden.

Pömä
    Taucher

Also bei Studien, die der Tauchmedizin, resp. der Erhöhung der Sicherheit beim Tauchen dienen bin ich auf jeden Fall dabei!!!

Anonym
    Inaktiv

@Octopus: Wenn Du noch Freiwillige bei der Begleitung von Matur-Arbeiten suchst – Mail genügt.

@Walter: solche Studien interessieren mich! Wenn Du Bedarf an Probanden hast melde Dich einfach!

Corina
    Mitglied

Hallo zusammen!

An diesem Samstag findet die Druckkammerfahrt für meine Maturaarbeit statt. Ich habe noch einige freie Plätze und würde mich freuen, wenn einige von euch mitkommen würden!

Anmeldungen an corinabeerli(at)bluewin.ch

Hier nochmals die genauen Infos:

5. Januar, 11:15 im Krankenhaus Überlingen in der Cafeteria, Härlenweg 1

Die Kosten für die Druckkammerfahrt sind 40 Euro (oder 65 Fr.).

Wichtig ist einfach, dass ihr ein gültiges Tauchattest habt (höchstens zweijährig, ab 40 höchstens einjährig) und ohne Vorbelastung durch einen Tauchgang anreist.
    Zum Anziehen: Bitte ein Paar Socken, kurze Hose oder Jogginghose, T-Shirt oder leichtes Sweatshirt und ein Handtuch mitbringen (möglichst aus Baumwolle).
    Mitbringen: Taucherpass, Logbuch, gültiges tauchsportärzliches Attest.
    Für Interessierte: Tauchcomputer, Tiefenmesser, Schr!eibzeug (nur Bleistifte). Für Testzwecke können Luftballone, Bälle oder Neopren mitgebracht werden.

Anonym
    Inaktiv

@Corina:
    Ich habe Dir ein Mail gesendet, hoffentlich bin ich noch nicht zu spät! ::)
    Meine Freundin und ich würden gerne teilnehmen!
    Mal schauen, vielleicht lernen wir das eine oder andere SD Mitglied kennen?  😉

Octopus
    Taucher

@ Anonym
    Herzlich willkommen! Wenn Du selber nach Überlingen fährst, hat es sicher noch Platz! 🙂
    Freu mich, Dich kennen zu lernen!
    Und Du wirst ganz sicher einige SD Mitglieder kennen lernen…

An diesem Samstag findet die Druckkammerfahrt für meine Maturaarbeit statt. Ich habe noch einige freie Plätze und würde mich freuen, wenn einige von euch mitkommen würden!

Anmeldungen an corinabeerli(at)bluewin.ch

Hallo Corina

Hmmm, gibt es noch Platz ::)
    Und wenn ja, wieviel?
    Was ist das Programm, Tiefe/Übungen?

Da bis dato ALLE meine Mails (Tipps, Liste der Studien zu Tiefenrausch, Fragen, inkl. Nachfragen des Empfangs der Mail's usw.) an dich unbeantwortet blieben  :-[
    habe ich wenig Hoffnung, dass ich am Samstag auch dabei sein werde.

Grüsse (auf ein Lebenszeichen deinerseits wartend)
    Walter Ciscato

Anonym
    Inaktiv

Hallo Corina
    da ich nie eine Antwort auf meine Mails bekommen habe, habe ich den Termin jetzt schon anderweitig verplant.

Gruss
    Roman

da ich nie eine Antwort auf meine Mails bekommen habe, habe ich den Termin jetzt schon anderweitig verplant.

Tja Roman
    Mir ging es ähnlich, obwohl sich Corina in der Zwischenzeit für meinen Input per Email kurz bedankt hat.

Aber irgendwie sind wir auch selber Schuld, oder «no news are good news too»  ;D

Bzw. wir hätten ihr auch anrufen können.  😉

Vermutlich hätte dann dies mit der Druckkammerfahrt auch hingehauen
    (wäre gerne mit einem Mediziner und paar neuen Testcomputer angereist).  😛

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr der Aufwand in den letzten Tagen zuviel wurde.

Grüsse
    Walter Ciscato

Octopus
    Taucher

@ Walter & Firediver

Ich habe grossen Respekt vor jemandem, der so einen Event nebst Schule, Maturaarbeit, Geldverdienen für Ferien und weiteren privaten Verpflichtungen zum ersten Mal selber plant, ausschreibt und durchführt! Es ist eine nicht zu unterschätzende Leistung und verdient meiner Meinung nach eine tüchtige Portion Lob!

Wenn dann beim ersten Mal nicht alles so rund läuft, wie man sich das vielleicht wünschen würde, habe ich sehr grosses Verständnis dafür.
    Es ist eine sehr gute Erfahrung zu sehen und zu merken, was alles hinter der Organisation eines kleinen «Tauchevents» steckt und woran man denken muss, dass alles klappt.
    Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass junge Menschen die Möglichkeit haben, Erfahrungen zu sammeln und Freude entwickeln, Verantwortung für Andere und Initiative für ein gemeinsames Erlebnis zu übernehmen.

Ich kenne Corina und weiss, dass Sie sich sicher nicht mit böser Absicht nicht bei Euch gemeldet hat.
    Da ich persönlich mit meiner Tauchschule voll und ganz sowohl hinter Corina als auch dem Event und dessen Durchführung stehe, möchte ich mich in aller Form aufrichtig bei Euch entschuldigen, dass Ihr Euch trotz Eurem guten Willen, Eurem Engagement für Corina und Euerm wiederhilten Mailen übergangen oder vergessen vorgekommen seid.
    Das tut mir leid! Es ist schade, dass Ihr mit Eurer unangezweifelten Fachkompetenz nicht dabei gewesen seid, denn Ihr wärt zweifellos eine Bereicherung sowohl für Corina und ihre Arbeit als auch für jeden einzelnen Teilnehmer das heutige Druckkammerseminars gewesen.

An Corina aber ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Seminars und die Vorbereitung der Fragen etc. Ihre Leistung verdient Achtung und Respekt!

Und: Im nächsten Winter werde ich wieder ein Druckkammerseminar organisieren und da würde ich mich über eine Teilnahme von Euch sehr freuen! Gerne könnt Ihr dann soviel Tauchcomputer und Mediziner mitnehmen, wie Ihr wollt! Und ich werde bemüht sein, dass keine Anmeldung unbeantwortet bleibt 😀

Octopus
    Taucher

Die Bilder der gestrigen Druckkammerfahrt in Überlingen sind online.
    Auf der Bildergalerie (http://www.zingg-dive.ch/index.php?go=galerie) auf http://www.zingg-dive.ch könnt ihr sie anschauen.

Vielen Dank auch an Tino Dietsche (http://www.airpics4you.ch), der uns auch seine Bilder von der Fahrt zur Verfügung gestellt hat.

Anonym
    Inaktiv

Ja wie man sieht hatten wir riesig den Plausch!  ;D 😀
    Wir haben uns sehr gefreut Euch alle kennenzulernen!
    Ist schon eine gute Erfahrung so einen tiefen Tauchgang im (halb-) Trockenen (Schwitz! ;)) durchzuführen!
    Wir wünschen Corina viel Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit und freuen uns auf den Bericht und natürlich auch Euch wiedermal anzutreffen!

blubbediblubb
    Mitglied

Cool, die Fotos  ;D War halt schon genial gestern.  🙂

Corina
    Mitglied

@ Walter & Firediver

Ich habe für meine Maturaarbeit über 150 ausgefüllte Fragebogen zurück erhalten und habe auch sehr viele Anregungen/ Informationen/ Erfahrungsberichte zurück erhalten.

Daher hatte ich einfach nicht genug Zeit, mich bei allen zu melden und zu bedanken. Es tut mir Leid, dass ich mich nicht bei euch gemeldet habe und dass ihr bei der Druckkammerfahrt nicht dabei sein konntet. Allerdings habe ich von euch auch nie ein Mail erhalten, dass ihr mitkommen wollt.

@ Turtok187 & Blubbediblubb

Es hat mich sehr gefreut, dass ihr mitgekommen seid. Wir hatten wirklich riesig den Plausch und es war eine tolle Erfahrung! ;D

Gruss Corina

Anonym
    Inaktiv

@octopus: Entschuldigung angenommen

@Corina:
    es geht mir nicht darum, wegen fehlendem Bedanken.

Habe Dir am 6.12.07 eine erste Mail mit dem Fragebogen geschickt. Die 2.Mail sendete ich am 27.Dezember 2007, die dritte am 30.12.2007 und da ich nicht alleine bin mit Deiner Nichtreaktion frage ich mich ob Da ein Problem mit dem Mail-Account bestand.

Roman
    aka firediver

Octopus
    Taucher

Was lange währt wird endlich gut…  😀

Corina hat die Erlaubnis der Schule bekommen, ihre Arbeit zu veröffentlichen.
    Für Interessenten ist sie unter folgendem Link auf http://www.zingg-dive.ch abrufbar:

Maturaarbeit von Corina Beerli zum Thema Tiefenrausch

Corina
    Mitglied

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei allen bedanken, die meinen Fragebogen ausgefüllt haben und mich bei meiner Maturaarbeit unterstützt haben.
    Meine Maturaarbeit habe ich im März erfolgreich abgeschlossen und habe nun endlich auch die Erlaubnis erhalten, sie zu veröffentlichen.
    http://www.zingg-dive.ch/index.php?go=arbeit

Gruss

Corina

markusb
    Mitglied

Hey Corina

Cool dass wir die jetzt nun auch anschauen können.. Finde du hast das tiptop gemacht und wie ich gehört habe ist auch deine Präsentation gut gelaufen!
    Viel Glück auf deinem weiteren Weg in die «Welt nach der Schule» 🙂

Grüsse,

Markus

blubbediblubb
    Mitglied

Deine Präsentation war wirklich super. Da hab ich richtig gern zugehört.  😉

Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.