Mietkompressor

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Mietkompressor

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  scubalino vor 4 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #56012

    Pömä
    Taucher

    Hallo zusammen,

    Ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Ich plane diesen Sommer mit ein paar Kollegen einen Tauchausflug. Da auch nicht tauchende Kumpels mitkommen wäre es praktisch, wenn man die Flaschen zwischen den TG nicht in einen Shop füllen gehen müsste. Hat da jemand eine Idee, resp. weiss was wo man in der Schweiz einen Kompressor mieten könnte?

    Beste Grüsse und Guet Luft

    Sandro

    #73494

    chefkoch
    Mitglied

    Hallo PÖMÄ,

    betreff Kompressor mieten kann ich zwar nichts sagen.
    Aber von der Überlegung her wäre es wohl einfacher wen ihr 2-3 Flaschen mietet oder von bekannten Ausleiht…Ausser ihr Taucht alle mit Doppel XXX. Und dann einmal am Tag Füllen gehen.

    Den ein Mietkompressor sind doch am ehesten solche 100l Dinger. Da musst du zwar nicht zum nächsten Shop Fahren bist jedoch dann den ganzen Tag am Flaschen Füllen und eher Laut habe ich die auch in Erinnerung.

    Gruess

    #73495

    tho.mei
    Administrator

    Hallo

    um für eine ganze Gruppe während der Oberflächenpause, in angemessener Zeit, alle Flaschen wieder zu füllen, brauchst du einen ziemlich leistungsfähigen mobilen Kompressor. Solche Maschinen sind weniger handlich zum transportieren, als die kleine mobile Kompressoren die man manchmal sieht. Wenn jede einzelne Flaschen-Füllung über 30min dauert, wirst du mehr warten als tauchen.

    Wir hatten letzten Sommer in Norwegen das Vergnügen mit einem solchen “handlichen” kleinen mobilen Kompressor. Wir warten jeweils etwa 40 min bis eine 12L Flasche voll war. Lese mehr: Tauchferien in Skandinavien?

    Mit mehren Flaschen und ev. Überströmen lässt sich das Problem nach meiner Meinung eleganter und entspannter lösen.

    Es grüsst Thomei

    Thomas from New Zealnd

    #73496

    thunER
    Taucher

    Frag mal richu von http://www.tec-diving.ch/

    #73497

    scubalino
    Taucher

    Hi

    du kannst dich gerne bei mir melden (info@scubalino.ch).
    Wir haben eine Möglichkeit dir einen transportablen Benzin-Luftkompressor zu vermieten.

    Gruass
    Ennio

    #73498

    SaMi
    Mitglied

    Hi Ennio
    zu welchen Konditionen vermietet ihr den Kompressor?

    Gruss
    Sami

    #73499

    scubalino
    Taucher

    Hallo SaMi

    sende mir einfach eine E-Mail an info@scubalino.ch und ich werde dir unsere Konditionen zustellen.

    Danke und Gruss
    Ennio

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.