"Schläuche" bei Eglis

Tauchen in der Schweiz Foren Unterwasser-Biologie "Schläuche" bei Eglis

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  marc vor 8 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #55004

    marc
    Taucher

    Hoi zämä,

    Bei der Betrachtung der heutigen Fotoausbeute sind mir bei Makroaufnahmen von jungen/kleinen Eglis so “Schläuche” aus deren Seiten raus aufgefallen. Ist das sowas wie ne Nabelschnur oder so was? Weiss jemand, was das ist? (siehe Anhänge)

    Danke und Gruss,
    Marc

    #68042

    ilk
    Mitglied

    hallo
    sorry ich sehe da nichts was nicht hingehört 😉
    das sind einmal die brustflossen und zum andern die bauchflossen.
    könntest du auf den bildern makieren was du meinst.
    lg
    markus

    #68043

    marc
    Taucher

    dann meine ich vermutlich die brustflossen. die perspektive hat mich da vermutlich erwischt.

    #68044

    ilk
    Mitglied

    ja so ist es
    hast du die bilder die tage gemacht?
    waren letzte woche am attersee da hat sich noch kein fisch blicken lassen.
    die sollten noch alle in der tiefe stehen.

    #68045

    marc
    Taucher

    Jup, heute im Zürichsee. Ist diesen Winter komisch: auf 30-40m hat es richtig viel Fisch – ganze Egli-Schwärme. Die meisten sind kleinere und ein paar mittlere Exemplare. Bisher war in den Wintermonaten fast total tote Hose in Sachen Fisch. Erst so ca. im Mai sind die wieder gekommen. Wir haben uns schon mehr als einmal gefragt, was diesen Winter im Zürichsee wohl anders sein mag.

    #68046

    ilk
    Mitglied

    gibt schon verrückte dinge auf diese welt.
    ich habe das vergangene jahr keine großen hechte im attersee gesehen.
    dafür um so mehr aalrutten (trüschen).
    freunde von mir (angler) habe auch ganz wenige hechte gefangen.
    im chiemsse hatten wir bei nachttauchgänge  2009 immer sehr viel krebse.
    2010 haben wir keinen einzigen gesehen. an was sowas auch immer liegt, der mensch weiß gott sei dank nicht alles, aber komisch ist sowas schon.

    #68047

    Frau Drache
    Taucher

    hoi marc,
    schau' das sieht man die flössli besser 🙂

    #68048

    marc
    Taucher

    Cool, danke. Ist mir bis anhin noch nie so wirklich aufgefallen das die da nochmals einen Satz Flossen haben.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.