Tauchbuddy Zürisee?

Tauchen in der Schweiz Foren Buddysuche Tauchbuddy Zürisee?

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  pbgzh vor 7 Jahre, 2 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #55329

    Julien B
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    Mein Buddy aus Lausanne wird leider bald umziehen!!  :-
    Ich suche einen neuen Tauchpartner in der Region Zürich: Getaucht wird es meistens zwischen Terlinden und Riff williams oder auf der anderen Seite (Richtung Horgen), in der Woche oder am Sonntag. Wallensee und Vierwaldschtättersee gehören auch dazu.
    Noch eine Sache: Ich bin aus Frankreich! (aber schwiizerdütsch bzw. Deutsch ist ganz OK)

    Hättest du vielleicht Interesse? meld dich einfach!  ::)

    Julien

    #70384

    Matthias1989
    Taucher

    Hallo! Wohne in horgen und suche auch einen Buddy. Wie alt bist du und was hast du für eine Ausbildung? Ich habe Jahrgang 1989 und leider erst 18 TG's. Würde die andere Seite gerne kennenlernen. Danke für deine Antwort und habe schon morgen Zeit wenn du willst… Gruss Matthias

    #70385

    Julien B
    Mitglied

    Hallo Matthias,

    ich bin aus dem Jahrgang 1978, habe AOWD Ausbildung  (+ in einem Monat werde ich den rescue abschliessen…) mit 80 Tauchgängen (50% davon in der Schweiz  mit Trocki).
    ich bin leider ziemlich belastet in April (Deine Antwort war schnell – ich dachte es würde einige Wochen dauern bis ich eine erste Rückmeldung kriege!) aber ab Anfangs Mai ist alles wieder ok. 
    Wie wär's Z.B. mit dem Freitagstauchgang  vom 20.04 oder vom 04.05 von Dive Academy?(http://www.diveacademy.ch/aktivitaeten/index.php). Du kennst sie vielleicht schon ? (ich noch nicht) Das wäre vielleicht eine gute Gelegenheit, uns kennen zu lernen…

    Julien

    #70386

    Matthias1989
    Taucher

    Hallo Julien! Danke für deine schnelle Antwort. Ja ich kenne die Diveacademy habe aber den Kurs bei 7oceans gemacht. Ich muss jetzt bis anfang Mai in die Armee und werde mich dann nacher melden. Komme auch gerne mal auf deine Seite zum Tauchen, bin offen für neues. Gruss von der anderen SeeSeite

    #70387

    Julien B
    Mitglied

    Alles klar – machen wir so!
    Noch etwas: bist du selbständig wegen Ausrüstung? mir fehlt noch die Flasche aber ich investiere bald…
    Julien

    #70388

    Matthias1989
    Taucher

    Salü! Ja ich bin komplett selbständig, ist alles vorhanden und ich kann Luft füllen wann ich will und zu fast jeder Zeit……
    Hast du morgen keine Zeit, dann wären meine Tauchostern perfekt? Habe leider nur eine Flasche.
    Gruss Matthias

    #70389

    Julien B
    Mitglied

    Hallo Matthias,
    Es tut mir Leid ich war gerade heute am Tauchen – Und nun ist es meine Runde,  meine kleine Tochter zu hüten!  😀
    Sonst werde ich am nächsten Dienstag in zollikon tauchen (Treffpunkt 18.30 bei der Poseidon Tauchschule – wäre kostenlos für dich da du ausgerüstet bist)

    Gruss,
    Julien

    #70390

    Matthias1989
    Taucher

    Hallo! Ja dann sieht es schlecht aus morgen und wir müssen bis nach dem 4. Mai warten…. Es sei den du hast eine liebe Frau die dich nochmals in den Zürichsee gehen lässt. Ansonsten melde ich mich dann wieder bei dir. Gruss

    #70391

    Julien B
    Mitglied

    Das wäre nicht so fair  ::)  (sie muss eine Prüfung üben!!)
    Sorry für Osten – lassen wir es doch für Mai! (Flasche habe ich vielleicht inzwischen gekauft…)

    Gruss,
    Julien

    #70392

    drummy
    Taucher

    Hi Julien

    Hab auch erst letztes Jahr den OWD abgeschlossen. Bin noch auf der Suche nach einem Buddy (vorallem für den Zürisee…)
    Hätte so ab Mitte/Ende Mai wieder Zeit (und auch wieder Lust, habe noch keinen Trocki…)

    #70393

    Excalibur
    Taucher

    Ich schlage vor, Ihr kommt doch alle mal bei einem unserer Friday Dives mit.. da könnt Ihr Euch besser kennenlernen und seit erst noch mit PADI Pros unterwegs. Klingt doch gut, oder? Meldet Euch einfach bei der Dive Academy direkt an, kommt spontan vorbei oder meldet Euch in Facebook über unsere Community an.

    Cheers
    €xi

    #70394

    drummy
    Taucher

    @excalibur: das hätte ich sowieso wieder vorgehabt…

    #70395

    Julien B
    Mitglied

    Hallo zusammen,

    Freitagstauchgang bei Diveacademy klingt gut …(und ich arbeite sowieso 3 Minuten davon entfernt!) so könnten wir uns kennlernen in Rahmen eines Tauchclubs, was immer sinnvoll ist… Ich wäre ab dem 04/05 dabei.
    Julien

    #70396

    Excalibur
    Taucher

    Hallo Julien

    Es handelt sich hierbei nicht um einen Club 😉 Bitte nicht verwechseln 🙂

    #70397

    pbgzh
    Mitglied

    Hallo Julien

    Habe im 2011 mit Tauchen begonnen und in der Zwischenzeit den Advanced und Nitrox gemacht.

    Wohne in Herrliberg, also direkt am Zürichsee.

    Würde mich freuen, mit Dir tauchen zu dürfen (Tel. G. direkt: 044 915 91 82 / reto.studer@herrliberg.ch)

    Liebe Grüsse

    Reto Studer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.