Taucher-News

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    marc
    Taucher

Hallo zusammen,

Bin mir wegen den Zukunft des obigen Menüpunktes «News» einige Gedanken am machen. Frage mich, wie und was da so rein soll und dachte mir, ich befrag enifach mal die Community – das seit Ihr ;D – und mache eine Umfrage. Ausserdem wäre ich froh, wenn Ihr nebst Abstimmen auch hier Eure Vorstellungen / Feedback reinkritzeln könntet.

Für mich stellen sich aktuell folgende Fragen:

• Soll es auf Swiss-Divers überhaupt noch Tauchnews geben oder gibt es davon an anderen Orten gebreits genug?
    • Was für News sollten das sein? Ausschliesslich Tauchnews aus der Schweiz (gibt es bis jetzt nicht sehr viele) oder auch aus dem Ausland? Oder sollten es ausschliesslich Swiss-Divers-News sein?
    • Was für eine Form sollen die News haben? So wie bis anhin oder eher lockerer im Forum mit Zitaten und entsprechenden Link?
    • Was sollte der Inhalt sein? Nur ein kurzes Zitat mit Link zum Weiterlesen auf externe Seiten oder richtig aufbereitete Storries?
    • In wiefern würde die Community mitmachen und ggf. auch Input schicken, die vom SD-Staff dann als News bereitgestellt werden könnten?

Wäre froh, wenn Ihr mir Eure Meinung zum Thema Tauchernews auf Swiss-Divers kurz notieren könntet.

Danke und guet Luft!
    Marc

Anonym
    Inaktiv

Hi Marc

ich finde die News Klasse! Von mir aus gesehen reicht ein Header, eine kleine Info dazu und der entsprechende Link zu der detaillierten Info.

Ich denke auch, dass nicht nur die Schweiz interessant ist sondern auch das angrenzende Ausland.

En Gruess as SD-Staff-Team

Roman

Anonym
    Inaktiv

Hallo Marc
    Auch ich würde hier gerne News lesen, diese dürfen ganz rudimentär sein, dafür aber mit Quellenangabe wo Interessierte weiterlesen können.
    Auch Bemerkungen vom Kommentator finde ich gut, das löst im Forum u.U. eine Diskussion aus, was das Forum wiederum beleben würde.
    Von mir aus dürfen die News aus der ganzen Welt sein, egal ob es von Mares neue Flossen gibt, Herbert Nitsch wieder einen Tieftauchrekord aufgestellt hat oder ein Tauchplatz am Bodensee gesperrt wurde.
    Am einfachsten ist es wenn man die News an einer Art «Corporate Identity» wiedererkennt ob es sich um neues Tauchmaterial, Info aus der CH oder interne Swiss-Divers News handelt.
    Ich weiss, das gibt eine Menge zu tun, ich kenne das zu gut, ich war selber jahrelang Site- und Forum-Admin und Newsposter in einer anderen Hobby-Community (http://www.rcmaniacs.ch). Falls Du aber ein «News-Melde-Formular» zur Verfügung hast, wird sich sicher der eine oder andere Taucher hier freuen Dir News abliefern zu dürfen. Bedingt natürlich das Du schnell reagierst und diese Information dann auch umgehend publizierst, somit bist Du anderen Sites dann immer einen Schritt voraus 😉

marc
    Taucher

für mich stellt sich noch etwas die frage, was ihr denn so als «news» sehen würdet und was einfach so ein forum -> diverses thema ist. ich meine, wo sollen wir die grenzen ziehen? wäre das thema [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_smf&Itemid=27&topic=123.0]»hornhecht»[/iurl] z.b. news-würdig? wie seht ihr das so?

gruss,
    marc

Pömä
    Taucher

Die News finde ich sehr gut. Mir persönlich wäre es ziemlich egal, was das für News sind. Einen Header zum Thema «Hornhecht» mit Infos zum Tier wären sicherlich eine gute Sache!!!

Gruss

Sandro

Anonym
    Inaktiv

Ich habe mal kurz 2 News zusamnegtragen die zBsp unter «Ausrüstung und Technik» News eingepasst werden könnten:

News 1:
    Ja ich weiss, die Information über die Maske mit HUD ist ein alter Hut, doch Oceanic hat ihre sagenumwobene DataMask HUD endlich ausgeliefert! Über das Für und Wider kann man sich streiten, aber die Idee an sich finde ich recht geil! 🙂
    Natürlich muss man sich an eine One-Size-Fits-All Maske erst gewöhnen, nur schon das Gewicht, und auch der Computer selber dürfte nicht die Funktionen haben welche man sich gewöhnt ist, jaja, auch der Preis ist happig, aber somit ist der Startschuss gefallen, dass sich auch andere Hersteller an dieses Projekt wagen und eine Maske mit Display anbieten werden! Wann diese Maske auch bei uns erhältlich sein wird, steht noch in den Sternen 🙂
    Quelle: Oceanic Website

p_computers_datamask2.jpg p_computers_datamask_view2.jpg

News 2:
    Flip Fins? Flossen zum Klappen! 🙂
    Der neuste Gag für Leute die immer Probleme haben mit dem An- und Ablegen ihrer Flossen sind die The Amphibian Dynamic Scuba Fin!
    Die Flossen werden schon angelegt bevor man ins Wasser steigt, man kann damit ganz normal gehen, oder eine Leiter hoch- und runterklettern als hätte man keine Flossen an, verspricht der Hersteller. Naja, wir werden sehen wenn wir die ersten Modelle mal ausprobieren können 😉 Die Idee ist gut, und wenn die Flosse auch den Schwimmanforderungen genügt, denke ich wird es auch hier in der Schweiz einen Markt geben für solche, doch lustig aussehenden Flossen.

Quelle und weitere Informationen: Omega Aquatics Website

ad-photo-sm.jpg

Gruss Turti

marc
    Taucher

Hallo zusammen,

Habe mal erste News erfasst und ein entsprechendes Formular gebaut. Mehr dazu findet Ihr [iurl=https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=37]hier…[/iurl]
    Hoffe das passt so.

Guet Luft!
    Marc

balou
    Taucher

Hey Marc nicht schlecht!

Was ich im Formular noch einbinden würde wäre ein Bild upload.
    Wenn jemand schon news schreibt kann er auch noch ein Bild dazu schicken.

Sonst musst du das wieder machen, was ja wieder mehr aufwand bedeutet.
    Oder wie siehst du das?

Dänu

marc
    Taucher

Das mit dem Bild muss ich eh manuell übernehmen wie auch der rest der News. Spielt also gar keine so grosse Rolle und ist eh noch nicht so ganz klar, ob und wie wir das mit den Bildern in News machen sollen/wollen. Wenn's dann mal doch Sinn machen würde, kann ich immer noch so ein Datei-Upload-Feld machen, welches aber auch sicherheitstechnisch nicht ganz unproblematisch ist.

Gruss, Marc

balou
    Taucher

Ahh ok ja in diesem Fall.
    Ok sicherheits technisch habe ich das natürlich nicht betrachtet!
    Aber jetzt wo du es sagst ist es auch für mich noch so einleuchtend!

Ok dann lassen wir das natürlich weg.

Dänu

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.