SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Tauchlampe für Fugreise vorbereiten
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
10. Dezember 2011 um 16:14 Uhr #55265
moortis
MitgliedIch habe nöimen gelesen, dass wenn man die Lampe ins Handgepäck nimmt, muss man die Akkus entfernt aufbewahren.
Und wenn das nicht geht? Die Akkus sind an der Lampe dran.
Ich fliege im Jannuar auch das erste Mal mit Gerödel. Na mal schauen.Moortis
10. Dezember 2011 um 19:19 Uhr #69954Anonym
InaktivUnd wenn das nicht geht? Die Akkus sind an der Lampe dran.
nimm die birne raus, dann sollte es gut gehen. hatte jedenfalls noch nie Probleme so. 🙂
ok, gut, in den USA haben sie meine Funzel erst noch auf Sprengstoff untersucht. ich könnte ja schließlich für Osama arbeiten LOL
11. Dezember 2011 um 4:44 Uhr #69955marc
TaucherUnd wenn das nicht geht? Die Akkus sind an der Lampe dran.
nimm die birne raus, dann sollte es gut gehen. hatte jedenfalls noch nie Probleme so. 🙂
ok, gut, in den USA haben sie meine Funzel erst noch auf Sprengstoff untersucht. ich könnte ja schließlich für Osama arbeiten LOL
Genau so geht's. Es geht darum, dass der Brenner (z.b. Birne) von der Energiequelle (z.b. Batterie) getrennt ist. Wie Du das trennst ist egal. So kann sich bei einem Kurzschluss nichts entzünden.
11. Dezember 2011 um 4:48 Uhr #69956marc
TaucherModerator: Habe das Thema in ein eigenes Thema abgetrennt.
11. Dezember 2011 um 6:24 Uhr #69957chrigel
MitgliedHier noch mehr Infos und das Formular für die Gepäckkontrolle am Flughafen. Dieses ausgefüllt vorweisen und man hat schon ein paar Pluspunkte bei den grimmig dreinschauenden Damen und Herren 🙂
http://www.flughafen-zuerich.ch/desktopdefault.aspx/tabid-126/11. Dezember 2011 um 13:39 Uhr #69958moortis
MitgliedVielen Dank für eure Tipps.
Ist echt nützlich eure Seite. Kompliment und Danke an euch.
;D ;D ;D ;D
M
11. Dezember 2011 um 20:07 Uhr #69960scubatinoo
TaucherKomme grad aus Ägypten zurück und habe auf dem Hinflug nebst iPad auch gleich den Akku der Tanklampe in die Plastikkiste gelegt. Da hat sich aber niemand dafür interessiert und das ulkige Formular musste ich auch nicht ausfüllen. Entweder haben sie die Lampe nicht als solches erkannt, oder sonst noch ein bisschen geschlafen am Morgen früh 🙂
12. Dezember 2011 um 2:04 Uhr #69961sacha
TaucherBeim Rückflug aus Ägypten bin ich auch schon mit Tauchlampe, Notebook und Sonnencreme (halber Liter, versehen !!) IM RUCKSACK durch den Security Check gekommen 🙂
Aber beim Abflug in Zürich wirds meistens sehr ernst genommen, gerade vor 2 Wochen musste ich auch aus meiner LED Backuplampe die Batterien entfernen…
12. Dezember 2011 um 2:49 Uhr #69962Squarry
TaucherBei mir hat auch noch nie jemand das Formular verlangt, aber ich hab's schon freiwillig vorgelegt und da hat auch niemand reklamiert 😉
A propos Rückflug von Ägypten: letztes Jahr hatte ich eine 1.5 Liter Wasserflasche in der Hand, lauf durch den Metalldetektor mit dem Ding in der Hand, der Beamte fragt mich «Hello my Friend!!! Where are you from???» Und ich «I'm from Liechtenstein!» Und er «Aaaahhhh, Liechtenstein! Very nice place, very nice! Have a nice flight!» Ich schau meine Wasserflasche an, zucke mit den Schultern und geh zum Flugzeug… ;D
In diesem Jahr war's nur eine 0.5 Liter Flasche, ging aber auch problemlos 8)
12. Dezember 2011 um 3:54 Uhr #69959Aero88
MitgliedHabe die selben Erfahrungen gemacht in Ägypten, da wird das ganze sehr «locker» gesehen.
In Zürich musste ich sogar eine neue Sonnencreme wegwerfen, weil ich sie blöderweise im Handgepäck hatte 🙁12. Dezember 2011 um 4:26 Uhr #69963marc
TaucherDito Rückflug aus Ägypten. Die kratzt das extrem wenig was Du wie auf den Flieger nimmst. War da mit 1.5 Wasserflasche im Aussennetz des Rocksackes bis auf den Flieger – selbes beim Kollegen.
Bei anderen Destinationen sieht das schon seriöser aus. Die «mühsamsten» bzw. detailiertesten Kontrollen gibts aber beim Abflug in Zürich – also da wo es auch wichtig ist *g*.
12. Dezember 2011 um 14:02 Uhr #69964chraebby
TaucherNoch etwas zu Thema Rückflug: Seit ich mal an einem Flughafen, der nicht gerade als DIE Tauchdestination gilt, am Security-Check «Lämppe» mit dem Personal gekriegt habe, weil die partout nicht akzeptieren wollten, dass ich die Tauchlampe im Handpäck transportiere, nehme ich an solche Orte immer eine Kopie der Beörderungsbestimmungen der jeweiligen Fluggesellschaft mit. In meinem Fall musste schlussendlich der Kapitän des Flugzeugs unterschreiben, dass er die Verantwortung für meinen Transport übernimmt. Der Flug hatte wegen dem Theater 30min Verspätung!
12. Dezember 2011 um 18:03 Uhr #69953Excalibur
Taucherautsch chraebby.. ich hoffe, Du musstest dafür nicht grade stehen
13. Dezember 2011 um 14:47 Uhr #69965chraebby
TaucherNein, das nicht, aber ich musste die bösen Blicke der anderen Passagiere ertragen, welche nicht wirklich so richtig happy waren, wegen der Verspätung… Später kam der Kapitän zu mir und hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. ER konnte ja nichts dafür – im Gegenteil, er hat mich ja vom stupiden Bodenpersonal erlöst!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.