Tauchschule Bär Sport – Erfahrungen?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausbildung Tauchschule Bär Sport – Erfahrungen?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 7 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55338

    Telerik
    Mitglied

    Hallo Community
    Möchte mich taucherisch weiterbilden (OWD). Da die Bär Sport Tauchschule mir distanzmässig am nächsten liegt: gibt es unter euch Leute mit Erfahrung mit dieser Tauchschule? Zu Empfehlen? Oder besser woanders hin gehen?
    Würde mich über Tipps und Erfahrungsberichte freuen. Das würde mir helfen, mich zu entscheiden.

    Danke und guet Luft
    Telerik

    #70453

    Excalibur
    Taucher

    Hallo Telerik

    Also Tauchschulen gibt es in Deiner Umgebung sicher genügend. Ich kenne die Qualität von Bär-Sport nicht und auch wenn ich sie kennen würde dürfte und könnte ich sie weder loben noch tadeln 😉 Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt so einfach für unsere Tauchschule in Horgen Werbung machen darf aber Horgen ist ja nicht weit von Wädi entfernt 😉

    Cheers
    €xi

    #70454

    marc
    Taucher

    Betreffend Auswahl an Tauchschulen in der Gegend hier der Link zur Shop-DB von Swiss-Divers:
    https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=54&Itemid=50

    (soll jetzt nicht heissen, dass Bär Sport nicht gut ist)

    Finde auch Du solltest mal bei denen auf einen Schwatz vorbei schauen. Evtl kannst Du ja auch noch einen Blick auf die Tauchschul-Equipment (Anzüge, Jackets, etc) werfen. Dabei wäre z.B. interessant ob es relativ abgekämpft / in die Jahre gekommen aussieht oder ob es aktuell gehalten wurde. Ansonsten kannst Du ja mal den anstehenden Tauchkurs als Gesprächsthema nehmen und Dir erklären lassen, was da so auf Dich zu kommt. Dann solltest Du auch merken, ob die Tauchschule Dir das so erklärt das es für Dich passt oder ob die Wellenlänge eine andere ist. …egal jetzt welche Tauchschule…

    Mit Bär Sport hatte ich noch nichts zu tun – kann Dir zu diesem konkreten Shop also auch keine Aussage machen.

    Hoffe das gibt Ideen.
    Guet Luft! Marc

    #70455

    marc
    Taucher

    Nachtrag:
    Unter folgendem Link findest Du die Swiss-Divers Seite zu Bär Sport und dort siehst Du auch, wie bisherige Taucher den Shop/Schule bewertet haben:
    https://www.swiss-divers.ch/old/index.php?option=com_mtree&task=viewlink&link_id=91&Itemid=50

    Aktuell ist das bei Bär so, dass mit fünf Stimmen drei von fünf Sternen rausgeschaut haben.

    #70456

    Anonym

    vieleicht will jemand nur wissen wie gut er ist.

    im profil ist nicht gerade viel info forhanden.

    um den zrh see hat es genug gute tauchschulen.

    ::) ::) ::)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.