Trockentauchhandschuhe mit langen! Fingern gesucht

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Trockentauchhandschuhe mit langen! Fingern gesucht

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  dr3do vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55864

    dr3do
    Mitglied

    Hi

    Ich habe mittlerweile drei Paar Trockenhandschuhe ([1], [2], [3]), aber bei beiden sind die Finger zu kurz für mich. Der Zeigerfinger (gemessen zwischen Mittel- und Zeigefinger) hat da höchstens 7cm, ich brauche aber 8cm am Zeigefinger (die anderen Finger sind dann ganz automatisch auch entsprechend länger), denn ich habe lange schlanke Hände – andere sagen liebevoll Klodeckel dazu. ;D Die Innenhandschuhe haben aber erstaunlicher Weise immer lange Finger und passen hervorragend.  ???

    Bei G-Dive, den Machern der hervorragenden Latexmanschetten, gibt's auch Latexhandschuhe ([4]), welche augenscheinlich identisch mit denen hier [5] sind. Nach Rückfrage… die haben ebenfalls nur 7cm Zeigefinger.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Wer weiß einen Anbieter für Trockihandschuhe (mit Manschette) mit langen Fingern?

    [1] http://www.divesupport.de/Trockentauchanzug-Zubehoer/Trockenhandschuh-System/Nordic-Blue-Trockentauchhandschuhe::427.html
    [2] http://www.divesupport.de/Trockentauchanzug-Zubehoer/Trockenhandschuh-System/Trockentauchhandschuhe-mit-Armmanschetten::453.html
    [3] http://www.waterproof.de/products/accessories/gloves/latex-dryglove/
    [4] http://shop.gummifabrikken.com/Dry-Suit-gloves-with-seal-Size-10-125-320mm-long-GD87-10-320-M.htm
    [5] http://www.divesupport.de/Trockentauchanzug-Zubehoer/Trockenhandschuh-System/Original-Viking-Handschuhe::157.html

    #72828

    dr3do
    Mitglied

    Kein Input?  ::)

    (Überlege ja schon auf Nasshandschuhe umzusteigen, aber bei den hiesigen Wassertemperaturen finde ich das keine prickelnde Idee.)

    #72829

    chefkoch
    Mitglied

    Hallo DR3DO,

    meine einzige und schnellste Idee wäre 2 Handschuhe zu nehmen, beim einten den Finger nach 2 cm abschneiden. Beim anderen erntest du 7cm Finger.
    Dann den/die Finger ca. 1cm überlappend Verkleben ( Kontaktkleber). Wenn es Sauber gemacht wird hält es für immer. Wen du im Trocki die Manschetten noch drin hast wäre es ja kein Problem falls, vielleicht, eventuell mal ein Finger Nass werden würde.

    Ansonsten schon mal bei den Herstellern nach Grösseren Handschuhen nachgefragt? Dann könntest du auch die Manschette selbst einkleben…

    Gruss

    #72830

    dr3do
    Mitglied

    Chefkoch, Danke für den Input.

    Ansonsten schon mal bei den Herstellern nach Grösseren Handschuhen nachgefragt? Dann könntest du auch die Manschette selbst einkleben…

    Jau, habe ich. Größer heißt bei denen aber irgendwie nicht länger, sonder nur “wurstiger”.  ;D War bspw. im Divecenter Köniz, dort gab's ein Ausstellungsstück, der hätte super gepasst. Aber ein Neuer hat dann wieder eine eine andere Größe/Form gehabt; wohlgemerkt in der gleichen aufgedruckten Größe.  ???

    Werde wohl Baumärkte und dergleichen nach passenden Gummi/Latex/Butyl/sonstwas abklappern müssen und dann eine Manschette kleben. Die Aktion mit Finger schneiden/kleben ist mir too much.

    #72831

    dr3do
    Mitglied

    Werde wohl Baumärkte und dergleichen nach passenden Gummi/Latex/Butyl/sonstwas abklappern müssen und dann eine Manschette kleben. Die Aktion mit Finger schneiden/kleben ist mir too much.

    Die Auswahl in den wenigen Baumärkten war mau. Dafür bin ich bei der Gobatec AG (Industrieladen an der Peripherie von Bern) fündig geworden. Sie waren dort auch schön hilfsbereit und geduldig mit dem Anprobieren. Habe mir dort sehr gut passende Handschuhe gekauft und habe diese dann mit einer Latexmanschette versehen.

    Bin nun echt happy! 😀

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.