Und wieder scheint eine Burg zu fallen

Tauchen in der Schweiz Foren Unterwasser-Biologie Und wieder scheint eine Burg zu fallen

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  BlueVoid vor 9 Jahre, 5 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor

Pömä
    Taucher

Hab gerade auf der tauchen.de Homepage folgenden Bericht gelesen http://www.tauchen.de/aktuell/news/detail.php?objectID=3599&class=59.

Schade das es so scheint, dass wieder einmal mehr ein Zufluchtsort für unsere gejagten Meeresbewohner verschwinden wird. Komisch das dies alles im Wirbel um die Weltwirtschaftskrise geschieht und plötzlich nicht mehr nachhaltigkeit sondern kurzfristige Gewinnoptimierungen im Vordergrund stehen. Dennn um nichts anderes geht es dabei!

Grüsse

Sandro

balou
    Taucher

Ich habe jedenfals schon mal ein Protest E-Mail geschrieben!
    Ich hoffe das sie dies nicht annehmen werden. Sonst geht es dann ziemlich schnell abwärts!

sacha
    Mitglied

habe eben dazu folgende FB-Gruppe gefunden, ich denke aber ein Mail an die genannten Stellen ist deutlich wichtiger als nur der Beitritt der Gruppe, http://www.facebook.com/group.php?gid=61065046533

BlueVoid
    Mitglied

Ich verstehe immer noch nicht wie die Lösung für die Wirtschaftskrise welche wir der Gewinnmaximierung verdanken noch mehr Gewinnmaximierung sein kann.
    Einem Heroinsüchtigen ist doch auch nicht geholfen wenn man ihm zu noch mehr Stoff verhilft  >:(

Langfristiges bzw. nachhaltiges Handeln scheint im grösseren Kollektiv unserer Kultur nicht zu funktionieren. Wir hätten die Technologie um die ganze Welt mit grüner Energie zu versorgen. Wir hötten genug Essen für die gesamte Menschheit. Wir hätten genug Rohstoffe und Wissen um alle anderen Probleme zu lösen. Aber anscheinend ist es nicht in der Natur des Menschen über den eigenen Tellerrand des sofortigen Konsums hinaus zu handeln. Ja, ich merks grad: rant, rant, rant.
    Keine Ahnung, ach ich reg mich schon wieder auf  :'(

wobbegong
    Mitglied

Must nich Sacha, les mal ein Buch über Volkswirtschaft, dann werden Dir die Zusammenhänge klarer.

sacha
    Mitglied

die Antwort war wohl eher für Bluevoid …

BlueVoid
    Mitglied

les mal ein Buch über Volkswirtschaft, dann werden Dir die Zusammenhänge klarer.

Ich hab eigentlich doch einiges in die Richtung gelesen aber verstehe leider trotzdem nicht wie dieser Kommentar gemeint ist. Worauf spielst du an?
    Btw. kannst mir auch gerne eine PM schreiben, da dies hier wohl eher etwas vom Thema abschweift. Würde mich über eine Erleuchtung aufs neue Jahr freuen  🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.