SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Urinalkondom
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
24. August 2011 um 7:12 Uhr #66573
Anonym
InaktivAber der Preis ist halt schon recht knackig mit 120Fr für 30 Stück :/
Aufgrund der Beratung und dem Musterset, habe ich mich entschieden, die erste Charge bei Publicare zu beziehen.
Günstiger geht's immer. Zb: Hier für 35 USD / 30 Stk.
24. August 2011 um 9:22 Uhr #66574Anonym
InaktivWoow, das ist ja gewaltig!! danke für den Link….
ist schon erschreckend wie wir hier in der Schweiz abgezockt werden. Schweizer Produkt im Ausland fast 4x billiger, zum kotzen!
Habs mir auch überlegt, wegen der Bestellung bei Publicare. Aber angesichts dieser extremen Preisunterschiede bestelle ich da nichts… habe mich ja schliesslich mit dem Musterpaket nicht zu einer Bestellung verpflichtet.
24. August 2011 um 9:27 Uhr #66575
TinuTaucherGünstiger geht's immer. Zb: Hier für 35 USD / 30 Stk.
Für 2 Pack (30 Stk) kostet der Versand 38$, bei 10 Pack nur noch 100£ total ==> Sammelbestellung würde sich also lohnen
Melden bei Interesse
24. August 2011 um 9:32 Uhr #66576Anonym
InaktivAuch dann noch extrem billig…
2x 35$
1x 38$ca 100$ -> 90 Fr für 60 Stück.
Sammelbestellung wär natürlich intressant, müsste einfach jemand organisieren und danach weiter schicken etc… ist halt mit Aufwand verbunden! Ob die Sammelbestellung schlussendlich viel billiger kommt? Bei 2 Stück gehts noch problemlos durch den Zoll (??), danach fallen noch mehr Gebühren an.
24. August 2011 um 13:40 Uhr #66577
scubatinooTaucherHat jemand von euch die Kondomurinale Coloplast Conveen Optima in Anwendung, oder getestet?
25. August 2011 um 4:15 Uhr #66578Anonym
InaktivHat jemand von euch die Kondomurinale Coloplast Conveen Optima in Anwendung, oder getestet?
Dieser Gummi war bei mir auch im Musterset von Publicare enthalten. Getestet hab ich ihn nicht. Ich fürchte, dass sich die aufwändige Form und Verpackung auf den Preis auswirkt.
25. August 2011 um 4:34 Uhr #66579
scubatinooTaucherhm…. Ich teile deine Befürchtung. Ich hab Coloplast direkt angeschrieben und von diversen Grössen je 2 Stk. als Muster erhalten. Die aufwändige Verpackung und der «Knickschutz» lassen einen hohen Preis vermuten… Leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, wie hoch…
25. August 2011 um 4:42 Uhr #66580Anonym
Inaktivheb sie ebenfalls geteset und war sehr zufrieden! der Knickschutz ist echt super, so kann sich kein druck aufbauen. denk auch das diese kondome recht teuer sind!
25. August 2011 um 4:43 Uhr #66581Anonym
InaktivHabe meine Urinalkondome bei Publicare bestellt.
Die Coloplast Conveen Optima kosten dort um die CHF 134.-/30er Packung
Die Hollister in view Standard CHF 121.50.-/30er PackungGruss
25. August 2011 um 6:26 Uhr #66582
TinuTaucherhabe mal bei healthproductsforyou.com 2 Pack à 30 Stk geordert ==> total 106.9 US$ gibt ca. 88 CHF (versus ca 240 CHF bei Publicare)
Da dar der Zoll + MWSt schon noch etwas kosten …
Melde mich, sobald da
29. August 2011 um 10:16 Uhr #66583Anonym
InaktivIch bestelle normalerweise die Rochester Wideband bei
100 stück für 149 USD
http://www.athomemedical.com/External-Catheters/Rochester-Medical-WideBand.asp
30. August 2011 um 4:35 Uhr #66584
scubatinooTaucherhttp://www.athomemedical.com/External-Catheters/Rochester-Medical-WideBand.asp
Liefern die Amerikaner auch in die Schweiz?
30. August 2011 um 5:01 Uhr #66585
marcokaufmannTaucherAlso wenn den einer ne Bestellung machen würde soll er mich doch kurz per pn anschreiben. würde auch mitbestellen
mfg
30. August 2011 um 6:34 Uhr #66586Anonym
Inaktivhttp://www.athomemedical.com/External-Catheters/Rochester-Medical-WideBand.asp
Liefern die Amerikaner auch in die Schweiz?
Nein. Aber ich habe eine Amerikanische Adresse über myus.com. Wenn ihr also eine Sammelbestellung macht könnt ihr es an diese Adresse schicken und myus schickt es zu mir.
Falls ihr sowas machen wollt, sagt mir bescheid und ich gebe euch die Details sowie die Versandkosten etc.
Gruss
Chris1. September 2011 um 11:13 Uhr #66587
scubatinooTaucherMal 'ne andere Frage in die Runde der Trockipinkler: Wie handhabt ihr die Schlauchführung? Also ich hab das Peevalve auf dem linken Oberschenkel. Der Schlauch geht gerade hoch, macht über dem Bauchnabel einen Bogen und führt dann senkrecht nach unten. Der Übergang Schlauch zu Kondom ist dann irgendwo im Bereich des Unterhosen-Bündchens… Um jedoch den Schlauch mit dem Kondom zu verbinden, muss ich den Reissverschluss des Unterziehers von unten bis fast zum Bauchnabel öffnen… Diese Variante hat ein paar Nachteile:
– der Unterzieher ist von Höhe Schambein bis fast Bauchnabel offen, sprich weniger Wärmeisolation in diesem Bereich!
– Der Schlauch ist nirgends fixiert und steht durch den Bogen vermutlich leicht unter Spannung. Ich hab regelmässig Angst, dass mir dadurch mals das Kondom verruscht… ::)Habt ihr da andere Strategien? ???
1. September 2011 um 12:01 Uhr #66588Anonym
Inaktivich hätte in meinem Unterzieher (Halo3d) extra ein loch auf dem Oberschenkel, das für die Schlauchdurchführung gedacht ist.
Leider ist es zu weit auf der Innenseite, so dass es das Ventil «verdreht» und das ganze nicht so bequem macht (Reibung am Anzug, verursacht durch das Ventil).Von der Schlauchführung her jedoch top und fühlt sich auch recht «stabil» an 😉
Werd mal die Tage mit Nadel und Schere bewaffnet das Loch ein wenig verrücken.Ansonsten hilft ein strammer Bund am besten.
1. September 2011 um 12:18 Uhr #66589
TinuTaucherUm jedoch den Schlauch mit dem Kondom zu verbinden, muss ich den Reissverschluss des Unterziehers von unten bis fast zum Bauchnabel öffnen… Diese Variante hat ein paar Nachteile:
– der Unterzieher ist von Höhe Schambein bis fast Bauchnabel offen, sprich weniger Wärmeisolation in diesem Bereich!
– Der Schlauch ist nirgends fixiert und steht durch den Bogen vermutlich leicht unter Spannung. Ich hab regelmässig Angst, dass mir dadurch mals das Kondom verruscht… ::)Habt ihr da andere Strategien? ???
Hallo scubatinoo
Ich führe den Schlauch wie Du .. Aber ich schliesse danach den Reissverschluss wieder ganz nach unten, resp. bis auf die paar mm des Schlauchdurchmessers …
==> keine Kältebrücke, etwas Fixierung beim Reissverschluss, kein sep. Loch im Unterzieher nötig1. September 2011 um 12:29 Uhr #66590
scubatinooTaucherIch führe den Schlauch wie Du .. Aber ich schliesse danach den Reissverschluss wieder ganz nach unten, resp. bis auf die paar mm des Schlauchdurchmessers …
??? Wie geht das denn? Hat dein Unterzieher so einen grossen Schritt resp. soviel Stoff übrig? Wenn ich das versuche, müsste ich einen Knick in den Schlauch machen… Hab mir schon überlegt, eine Öse in den Unterzieher zu pressen – also sowas in der Art: http://www.sportex.ch/shop/index.php?show=5&showCategory=54&showSubcategory=419&showProduct=1772
2. September 2011 um 3:36 Uhr #66591
TinuTaucher??? Wie geht das denn? Hat dein Unterzieher so einen grossen Schritt resp. soviel Stoff übrig? Wenn ich das versuche, müsste ich einen Knick in den Schlauch machen…
Hallo Scubatinoo
Bei all meinen Unterziehern kann ich den Reissverschluss auch von unten, d.h. vom Schritt her öffnen. Ich öffne also den Reissverschluss des Unterziehers von unten, schliesse den Schlauch an das Kondom an, ziehe den Trocki etwas hoch, so dass die Beine / Hüften stimmen, schliesse den Reissverschluss nach unten, öffne ihn von oben und justiere den Schlauch noch innerhalb des Unterziehers, richte noch allfällige Unterwäsche, schliesse den Reissverschluss nach oben … fast schneller gemacht als beschreiben 😉 siehe auch Bild
2. September 2011 um 3:37 Uhr #66592
TinuTauchernoch das Bild
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.