Uwatec – Swiss Technology made in Indonesia

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk Uwatec – Swiss Technology made in Indonesia

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tauchgockel vor 10 Jahre, 3 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #54300

    Walter Ciscato
    Mitglied

    Hallo Zusammen

    Was den Uwatec Mitarbeitern im Juli 2008 mitgeteilt wurde und in der Taucherszene als Gerücht die Runde machte, wurde nun endlich auch offiziell von Scubapro mitgeteilt:

    http://www.diveinside.de/aktuell_Uwatec_-_Swiss_Technology_made_in_Indonesia_3341.html

    Per Ende September 2008 wird die Produktion von Hallwil nach Indonesien ausgelagert. :-[

    Grüsse
    Walter Ciscato

    #60085

    Anonym

    und wie viele leute verlieren durch diese “optimierungen der geschaeftsprozesse” jetzt ihren job?

    #60086

    marc
    Teilnehmer

    aber schnappi, nicht so pesimistisch. wenn man die news-meldung lisst, dann war doch alles bis jetzt schon super und wird jetzt sogar noch besser. es scheint ausnahmslos ein freudentag zu sein :-X  😉

    #60087

    Anonym

    aber schnappi, nicht so pesimistisch. wenn man die news-meldung lisst, dann war doch alles bis jetzt schon super und wird jetzt sogar noch besser. es scheint ausnahmslos ein freudentag zu sein :-X  😉

    na ja, da jetzt “nur” noch forschung und entwicklung in der schweiz sind, weiss ich nicht so recht. die ganzen kapazitaeten zur produktion brauchts jetzt ja nicht mehr… 🙁

    wenn ich von solchen “optimierungen” lese, die andere unternehmen machen, dann rollen idr immer ein paar koepfe, leider vielfach die falschen…

    #60088

    Tauchgockel
    Mitglied

    Hm, ist sicher ärgerlich aber vermutlich erhrlicher :- Waren die bisherigen Aladins 100% swiss made oder aber nur der Zusammenbau von in Indonesien gefertigten Teilen? Entsprechend ist ja auch die Pressemitteilung formuliert: “seit 11 Jahren wird in Batam produziert” bzw. “so wurde die gesamte Produktion in Batam zusammengeführt”.
    Fazit: Tauchcomputer in Hallwill durch finnische Ingineure entwickelt und in Indonesien produziert für die Konzernmutter amerikanischer Abstammung. Das nennt man doch Globalisierung nicht ???

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.