V-Planner für iPhone?

Tauchen in der Schweiz Foren Smalltalk V-Planner für iPhone?

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 5 Jahre, 4 Monate.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor

PasSol
    Mitglied

Hallo liebe Tauchgemeinde

Damit ich nicht immer den Mac einschalten muss würde ich gerne den V-Planner auf mein iPhone herunterladen. Ist die App das Geld (Fr. 44.00) wert oder nicht? Handelt es sich beim App um eine Vollversion oder gibt es Einschränkungen gegenüber der Bedienung auf dem Computer?

Beste Grüsse und danke für die Hilfe,

Pascal

dr3do
    Mitglied

Handelt es sich beim App um eine Vollversion oder gibt es Einschränkungen gegenüber der Bedienung auf dem Computer?

Ich nutze am Mac MultiDeco (vom gleichen Hersteller!) und auf meinem Androiden ebenfalls MultiDeco – in der Bendienung gibt's Unterschiede/Einschränkungen, so dass ich es nicht als vollwertig gleich setzen würde.

Plane daher meine (Mulilevel)-TG viel lieber am mit der Desktop-Version; die Android-Version sehe ich als gutes “Backup” oder wenn ich halt meinen Laptop nicht dabei bzw. zu Hand habe.

Vielleicht verhält es sich bei V-Planner ähnlich.

PasSol
    Mitglied

Hallo Boris

Danke für die Antwort. Wenn ich das richtig gelesen habe ist MultiDeco der Nachfolger vom V-Planner? Eine App für das iPhone ist hier allerdings nicht verfügbar. Im Beschrieb der App zum V-Planner heisst es “Dieses Programm enthält viele der Funktionen von der Desktop-Version”… was VIELE DER FUNKTIONEN auch immer heissen mag!?!

blubbediblubb
    Mitglied

Wenn du sagst, was du in der iPhone Version alles haben musst. Ich kenne die Desktopversion nicht, habe nur die App auf dem iPhone und somit keinen Vergleich. Ich könnte dir aber sagen, ob von dir gewünschte Funktionen vorhanden sind.

dr3do
    Mitglied

Hey Pascal

Eine App für das iPhone ist hier allerdings nicht verfügbar.

Vor ein paar Tagen frisch rausgekommen: MultiDeco für iOS.

Anonym

Für das iPhone (und iPAD) kann ich das Baltic Deco Planner App empfehlen.
    Rechnet wahlweise Bühlmann mit Gradientenfaktoren, VPM-B, oder VPM-B/GFS, also mehr ale der V-Planner.

Ein V-Planner App gibt es auch, der Baltic liefert aber mehr, nutze daher fast nur noch diesen.
    Gruss
    Martin

scubatinoo
    Taucher

Für das iPhone (und iPAD) kann ich das Baltic Deco Planner App empfehlen.
    Rechnet wahlweise Bühlmann mit Gradientenfaktoren, VPM-B, oder VPM-B/GFS, also mehr ale der V-Planner.

Macht der v-Planner mittlerweile auch, allerdings heisst die App jetzt “Multideco”. Für bestehende v-Plannerkunden soll es Rabatt-System geben, welches aber erst nach dem Kauf aktiviert werden kann.

Anonym

Für bestehende v-Plannerkunden soll es Rabatt-System geben, welches aber erst nach dem Kauf aktiviert werden kann.

Ich habe Multideco auf dem PC und dem Tablet. Beide konnte ich mit der Registrierung vom V-Planner ohne zusätzliche Kosten aktivieren.

Baltic-Deko ist mir zu kompliziert aufgebaut und ich kenne den Algorythmus dahinter nicht. Ich bleibe bei GAP und V-Planner (Multi-Deko)

Bei einer komplexen Berechnung vergleiche ich immer das erhaltene Resultat mit einer Vergleichsplanung von einem zweiten Anbieter (Bsp. GF und RGBM)
    Kommt etwa das gleiche raus, gehe ich davon aus, dass die Grundlagen zur Berechnung korrekt waren.

Grüsse aus dem Seeland

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.