Was alles im Magen eines Wals liegt

Tauchen in der Schweiz Foren Unterwasser-Biologie Was alles im Magen eines Wals liegt

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  akvalang vor 8 Jahre, 1 Monat.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #54811

    marc
    Taucher

    Forscher haben das letzte Mahl eines gestrandeten Wals in Seattle untersucht. Sie kamen zu einem erstaunlichen und beunruhigenden Resultat.

    Über 20 Plastiksäcke, Frottétücher, chirurgische Handschuhe, Jogginghosen, Isolierband und ein Golfball lagen neben vielen Algen im rund 220 Liter fassenden Magen des imposanten Tieres. Dieses war am Mittwoch auf seiner Reise nach Alaska westlich von Seattle gestrandet und verendet.

    In der «Seattle Times» sagt Wissenschafter John Calambokidis, er habe in seiner 20-jährigen Tätigkeit und über 200 untersuchten Walen nie eine solche Menge an Abfällen im Magen eines einzelnen Tieres gefunden. Die Todesursache des Grauwals werde noch untersucht.

    http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/natur/wissen/natur/Was-alles-im-Magen-eines-Wals-liegt/story/23990697

    361121_pic_640x400.jpg

    #66092

    akvalang
    Mitglied

    unglaublich was Menschen für Schweine sind… ???Was mact denn ein edelmetall Golfball im Meer und im Magen von einen Wahl… 🙁

    #66093

    scubatinoo
    Taucher

    unglaublich was Menschen für Schweine sind… ???Was mact denn ein Golfball im Meer und im Magen von einen Wahl… 🙁

    Die Frage ist: Wie kommt der Wal an den Golfball?!? Die Golfbälle, die ich kenne, schwimmen nicht, sondern sinken auf den Grund…

    #66094

    akvalang
    Mitglied

    ich glaube das ist hier die leichteste Frage. Es könnte alles mögliche passieren, dass der Ball im Bauch gelandet ist.
    1. Ich glaube nicht, dass es sinken muss, damit ihn der Wal frisst.
    2. Der Ball könnte Schaden haben, wegen denen er auch unter Wasser war.
    Da gibts glaube ich viele Theorien aber es ist nun mal nicht das wichtigste.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.