Was ist das?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 0 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Skueveng vor 5 Jahre, 10 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #55641

    Skueveng
    Mitglied

    Bitte schaut auf meinen Blog. Könnt ihr mir sagen was das in meinem Video für ein Tierchen ist? Bis anhin wusste es niemand. Man sieht allerdings auch nicht viel.
    Danke im voraus. 🙂 🙂 🙂
    Mein Blog: http://skueveng.wordpress.com/

    #72068

    Anonym

    Anhand des Hinterteils und der Grösse für mich ganz klar eine Libellenlarve! 🙂

    #72069

    tho.mei
    Administrator
    #72070

    Scubandro
    Mitglied

    ha, da soll noch wer sagen, man lernt nix im Internet 🙂 …

    cool, wusste ich auch nicht, dass Libellen im Larvenstadium auch unter Wasser jagen…  😮 cooles Zitat von Wikipedia, wo's um die 3 Zacken hinten geht…

    Zur Atmung unter Wasser besitzen Libellenlarven zwei verschiedene Techniken, wodurch sie auf den ersten Blick unterschieden werden können: Die Kleinlibellen haben an ihrem Hinterende drei blattförmige Tracheenkiemen, mit denen sie Sauerstoff aus dem Wasser aufnehmen können. Großlibellen hingegen besitzen keine sichtbaren Kiemen, diese sind in den Enddarm verlagert (Rektalkiemen). Die Aufnahme des Sauerstoffs erfolgt hier durch ein spezielles Gewebe im Enddarm.

    #72071

    Skueveng
    Mitglied

    Danke euch für die Antworten. Habe nun auf meinem Blog dank euch einen Eintrag über Libellenlarven machen können. 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.