SWISS DIVERS › Foren › Gewässer im Ausland › Wohin im August ?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Februar 2008 um 7:19 Uhr #54110
Anonym
InaktivHallo liebe Leute.
Beabsichtige anfangs August 08 für ca. 2 Wochen weit weg zu fahren (nicht mehr Europa). Nur weiss ich noch nicht so recht wohins denn gehen soll, da viele Ziele die weit weg sind, entweder Regenzeit oder fast schon Winter haben.
Vielleicht wisst Ihr einen schönen, tollen Ort für meine «Traumferien».
Liebe Grüsse Manuel
29. Februar 2008 um 9:20 Uhr #58232marc
Taucherhallo manual,
na, OWD jetzt in der tasche? darf man schon gratulieren? ::)
august? würde da auf den breitengrad achten (von wegen welche saisson). rotes meer wäre saissonmässig sicher ne option. philipienen gehen evtl auch schon aber könnte dann etwas «windig» sein. malediven haben dann weniger saisson soweit ich weiss. evtl karibik…
gruss, marc
29. Februar 2008 um 9:35 Uhr #58233Anonym
Inaktivciao marc!
neee, noch nix mit gratulieren 🙂 mache den owd anfangs/mitte märz inkl. nitrox….und das aowd dann ende april!
muss eben mal mit meinem kollegen vom reisebüro schauen was da am besten wäre….
danke vielmals !
liebe grüsse Manuel
29. Februar 2008 um 10:36 Uhr #58234marc
Taucherdas ist sicher am einfachsten, mit dem reisebüro zu schauen. eine alternative sind noch die tauchshops/-schulen, welche meisst auch angebote haben, die besonders für taucher spannend sind, da die leute die angebote kennen. gute taucherurlaub-angebote findest du sonst auch noch auf http://www.manta.ch und http://www.schoener-tauchen.ch.
gruss, marc
10. März 2008 um 10:03 Uhr #58235Anonym
InaktivHabe mich nun entschieden nach Kenya zu gehen. Indischer Ozean ist jedenfalls nie eine schlechte Wahl 🙂 hat jemand erfahrungen vom Tauchen in Kenya?
Politisch ist die Situation nun viel besser, konnte man die letzten Wochen in den Medien vernehmen.Grüsse aus dem Glarnerland
Manuel
2. Juni 2008 um 11:57 Uhr #58236Anonym
Inaktivhi diver
es gibt verschiedene interessante inseln und tauchorte vor kenya. aber die meisten gehören zu tanzania. diese sind aber von mombasa aus einfach zu erreichen. es fahren immer wieder boote oder live-aboard boote nach pemba oder zanzibar.
pemba ist touristisch noch am wenigsten erschlossen. die insel mit tropischer vegetation ist mit plantagen bepflanzt. zwischen den diversen kleinen inseln befindet sich der pemba channel, welches als eines der letzten großen unberührten reviere für taucher zählt. es gibt nur wenige hotels und noch weniger taucherhotels (zum beispiel: manto reef lodge) auf der westseite der hauptinsel. im kanal befinden sich unglaubliche drop-offs. je nach strömung gibt es wunderschöne drift dives.
in stonetown, auf der insel zanzibar, gibt es glaub zwei tauchbasen und das tauchen ist ganz nett. schöner ist es hingegen im norden von stonetown, in nungwi. dort ist das tauchen viel besser als nett. aber stonetown (mit den vielen prächtigen türen und hinterhöfen) ist eben speziell – fast eine tür zum orient – bedingt durch die vielen personen welche aus dem oman stammen. http://www.tanzania-reisebuero.de/htm/inseln.htm
anscheinend soll das tauchen in mombaso auch nicht schlecht sein – kann ich aber nicht beurteilen. persönlich würde ich aber wieder die inseln anpeilen. ich kenne aber diverse personen die von mombasa zu den inseln fahren – da sie nicht über dar es salam angereist sind.
cheers nic
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.