SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Neue Lampe
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2009 um 16:31 Uhr #54585
Anonym
InaktivHallo Tauchgemeinde
Möchte mir noch eine 2 Lampe kaufen, und habe mal die Tilly und auch die Greenforce angeschaut. Möchte sie als Tanklampe gebrauchen.
Was spricht dafür oder dagegen. Tilly oder Green?
Hoffe dass Ihr mir helfen könnt.30. August 2009 um 7:57 Uhr #63377marc
Tauchersind wohl beides gute lampen. meine tilly hatte etwas probleme mit dem kabel welches mich nicht so überzeugt hatte. ansonsten keine probleme damit.
1. September 2009 um 9:40 Uhr #63378Anonym
InaktivIch hab eben erst beide angeschaut, d.h. wollte, von den Tilly Händlern war keine verfügbar (fiel für mich also gleich weg) und die Greenforce ist zwar hübsch, hat aber meiner Meinung nach einen zu grossen und v.a. zu langen Lampenkopf = sehr unhandlich auf dem Handrücken. Die mb sub und die Hartenberger konnte ich im Wasser testen. Mich hat schlussendlich die Hartenberger mit dem LED Lampenkopf und dem leistungsstarken Lithium-Mangan-Akkutank überzeugt.
War mit ihr nun schon ein paar Mal im sehr Trüben oder nachts unterwegs und bin immer noch begeistert. Kabel und Verarbeitung des Tanks tip top.Ich würde dir sehr empfehlen, die für dich in Frage kommenden Lampen im Wasser auszuprobieren. Ist schliesslich eine zügige Investition ::)
Gruss Riffhai
1. September 2009 um 10:24 Uhr #63379
balouTaucherIch habe die Tilly Tec MPL2 schon seit längerem und nun auch schon in der Höhle gebraucht.
Gibt gutes Licht (Led750) ist stabil und hat noch nie Probleme gemacht!
Was ich an der Tilly schätze ist das sie den Kompass nicht stört wie andere Lampen.
Denke aber das die Greenforce oder etwas in dieser richtung genau so gut ist.
So wie Riffhai geschrieben hat teste das zeugs mal und dann würde ich mich erst entscheiden.1. September 2009 um 12:48 Uhr #63380Anonym
Inaktiv@Ruedi: ich weiss nicht wo Du wohnst aber im Raum Zürich weiss ich mindestens 1 Shop, wo Du die Tilly mal testen kannst. Ich selber tauche die MPL-2 mit HLX-30 und bin seit 2.5 Jahren total zufrieden damit. Der nächste Update ist für mich die MPL-3 mit LED 1000-2. Die 2000-er hat mich nicht voll überzeugt. Als Option wäre für mich nur noch die MOD mit Tilly 1000-2.
1. September 2009 um 17:01 Uhr #63381Anonym
InaktivHallo zusammen
Danke für die Antworten. Da ich selber seit einem Jahr die MPL2 mit dem 750 mein eigen nennen darf weiss ich wie sie ist. Doch wie gesagt suche ich mir noch eine zweite Lampe. Hatte die Green mal anschauen dürfen und hatte gedacht da sie ja kompatibel sind, wäre sie eine Alternative.
Bin mir aber nicht sicher. Den 2000 Kopf würde mich halt doch reizen.Oder giebt es noch andere Alternativen?
Gruss
Ruedi1. September 2009 um 17:27 Uhr #63382
Walter CiscatoTaucherOder giebt es noch andere Alternativen?
Vielleicht in ein paar Wochen…
… bin selber gespannt was bzw. ob an der DEMA im November in Orlando neue LED gezeigt werden. Hoffe, dass ich dort die neue Halcyon sehen werde. ::)3. September 2009 um 23:04 Uhr #63383Anonym
InaktivAlso habe mich entschieden.
Habe den neuen TT1 mit Lithium Eisen Akku genommen und auch noch den 2000 Kopf dazu. Werde den 750 auf den TT1 nehmen und als Handlampe nutzen, und den 2000 auf den TT2 als Tanklampe.
Danke und Gruss
Ruedi24. September 2009 um 16:57 Uhr #63384Anonym
InaktivWow 😮
Hatte Heute den 2000 im Wasser und muss sagen, bin hell begeistert. ;DGruss
Ruedi -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.