Fotoausrüstung in Peli Case

SWISS DIVERS Foren UW-Photo und -Video Fotoausrüstung in Peli Case

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #55114
    Anonym
    Inaktiv

    Ich möchte gerne eine UW-Fotoausrüstung (Kamera, Gehäuse, Objektive, Blitz etc.)in ein Peli Case verbauen. Habe da bereits brauchbaren «Hart Schaumstoff» PE-35 der Firma Digipack http://www.digipack.ch im Visier.
    Diesen will ich dann entsprechend zuschneiden.
    Wie sieht das bei Euch aus. Woher bezieht ihr die «Polsterung». Wie geht Ihr beim Verbau vor? Über einige Tipps und Tricks würde ich mich freuen.

    #68815
    Anonym
    Inaktiv

    Peli sind gut, ab einer gewissen Grösse aber sehr schwer. Wenn auch für Flugreisen im Einsatz, ev. anderen Hersteller nehmen (z.B. B&W international), macht da zum Teil 50% weniger Gewicht aus. Stabilität ist immer noch genügend gut für mich. Wenn eh schon viel Übergewicht ist Peli sicher besser und stabiler. Habe die B&W schon länger im härteren Einsatz und ist noch alles dicht und ganz. Mein grosser Koffer wiegt aber 5kg weniger als die ähnliche Grösse von Peli, beim rumschleppen über längere Distanz ist das nicht zu verachten.

    Schaumstoff lässt sich auch gut Wasserstrahlschneiden, ist die Frage wie viel du aufwerfen willst.

    Wie gross soll den der Koffer werden? Schnell kommt noch was mehr dazu und es passt wieder nicht mehr alles rein…

    Grüsse Hans

    #68816
    Anonym
    Inaktiv

    Koffergrösse ist 48 x 36.5 x 14 cm. Geht gleich noch so als Handgepäck durch. Aber das mit dem Gewicht ist so ein Problem. Muss das Ding mal auf die Waage schleppen. Und ja… der Platz ist damit jetzt schon knapp.
    Muss mir die B & W Dinger mal genauer anschauen. Danke für den Tipp.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.