SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › Fragen zu den Kosten beim technischen Tauchen › Re: Re: Fragen zu den Kosten beim technischen Tauchen
11. September 2009 um 14:37 Uhr
#63557
Inaktiv
Hallo zusammen
Bitte werft ISE und GUE (zumindest im Moment) noch nicht in den gleichen Topf. ISE ist noch sehr neu und muss sich in den nächsten Jahren erst mal am Markt etablieren und behaupten.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Die GUE Kurse sind deutlich anspruchsvoller als z.B. Kurse von TDI (wobei dies sicherlich gerade bei TDI auch sehr auf den Instruktor an kommt). Die Lernkurve bei GUE Kursen ist aber enorm und somit auch die (zugegebenermassen hohen) Kosten wert. Die Einsteigerkurse (GUE Fundamentals) findet man mittlerweile auch öfters mal in der Schweiz.
Gruss
reto