Besichtigung der Unterkunft "Seehaus am Oertlibach"

SWISS DIVERS Foren Höhlentauchen Besichtigung der Unterkunft "Seehaus am Oertlibach"

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen

Am Samstag 02.02. wird die Besichtigung des Seehaus am Oertlibach stattfinden. Wir werden kurz das Haus besichtigen können und im Anschluss einen Tauchgang direkt vom Grundstück aus machen.

Mit Fam. Scheidegger ist ein Termin für die Besichtigung vor Ort um 10:00 Uhr ausgemacht. Dani und ich werden sicher gehen – kommt noch jemand sonst mit?

Dani, ich schlage vor, dass Du mit Deinem Auto zu mir fährst (Ehrendingen) und wir nachher zusammen mit meinem Auto von da weiterdüsen.
    Die Fahrzeit von Ehrendingen her betägt knapp 2 Stunden. Ein klein wenig Zeit brauchen wir noch zum umladen. Entsprechend schlage ich vor, dass wir uns um 07:40 bei mir in Ehrendingen am 02.02. treffen. Danach TG vor Ort um 10:30 Uhr und anschliessend ev. ein zweiter TG an einem Tauchplatz vor Ort (sofern es die Zeit zulässt).

Gruss
    reto

Anonym
    Inaktiv

Es wird etwas stressiger 😉
    Wir haben eine zweite Lokation, welche in Frage kommen würde. Die Unterkunft befindet sich in Gwatt und liegt ebenfalls ziemlich direkt am Wasser. Leider hat diese Unterkunft «nur» zwei Schöafzimmer (1x 4-Bett, 1×2-Bett). Dafür sind die Kosten um einiges tiefer (wie tief ist noch offen, vermutlich rund die Hälfte).

See ist dort per öffentlichem Weg zugänglich und wir sollten ebenfalls einen kurzen TG unternehmen.

Gruss
    reto

Anonym
    Inaktiv

Cool, eine 2. günstigere, auch ideale Variante.  🙂

Ich reserviere in dem Fall mal den ganzen Samstag.

Oder wolltest du 2 x separat zum Thunersee?

GreZZ
    dani

Anonym
    Inaktiv

Nein nein, alles an dem einen Samstag 🙂

cu
    reto

Anonym
    Inaktiv

Hallo Reto

Was meinst du, schaffen wir die 2 TP, Hin- und Rückfahrt etc., dass ich um 18.00/18.30 Uhr wieder in Wallisellen wäre? Kann sonst meinen Termin am Sa. Abend canceln und wir müssen nicht «hetzen». (Je nach dem…)

Gib mir per Mail mal noch deine genauen Koordinaten an, wo wir uns in Ehrendingen treffen.

Gruss
    dani

Anonym
    Inaktiv

Ja, das schaffen wir… es wird vielleicht etwas knapp, sollte aber zu machen sein.

07:40 Abfahrt in Ehrendingen
    10:00 Uhr vor Ort in Gunten
    10:30 Vorbereiten für TG
    11:00 TG
    12:00 Ende TG, packen und verschieben
    14:00 Vorbereiten TG 2 in Gwatt
    14:30 TG 2
    16:00 Abfahrt in Gwatt in Richtung Ehrendingen
    17:45 in Ehrendingen (Fahrzeit nach ViaMichelin ist 95min)

Die TG's werden wir einfach eher etwas kurz halten (~35-45min), dann sollte das schon reinpassen. Wir haben nicht gerade massig zu viel Zeit, aber genügend, so dass Du bist ca. 18:30 wieder in Wallisellen sein kannst.

Treffen tun wir uns in Ehrendingen an der Dorfstrasse 21. Du fährst über die Autobahn in Richtung Bern/Basel und verlässt diese vor dem Baregg (Ausfahrt Neuenhof/Baden Ost). Von da in Richtung Baden, dann in Richtung Zurzach. Wenn Du auf Ehrendingen reinkommst ist auf der linken Seite eine Avia Tankstelle. Auf der rechten Seite eine Einfahrt in eine Parkgarage (COOP, Apotheke). Dort reinfahren – wenn noch geschlossen Tel an mich. Da wohne ich und wir können Autos umladen. Im Falle der Fälle 079 770 57 61.

gruss
    reto

marc
    Taucher

und TP bescheibungen nicht vergessen 😉

Anonym
    Inaktiv

naja… wird es vermutlich nicht geben. Sind zwei privat Plätze welche von Ferienwohnungen aus betaucht werden können. Da hätten die Besitzer NULL Freude 😉

cu
    reto

marc
    Taucher

ok, gute ausrede ;D

Anonym
    Inaktiv

Hallo Reto

Wir müssen am Samstag nicht pressieren , mein «Termin» am Abend fällt ins Wasser… ;D

By the way: Du bist nicht zufälligerweise Leutnant oder so im Militär…??(packen und verschieben => kommt mir irgendwie bekannt vor)

Gruss
    dani

Anonym
    Inaktiv

Nope… nicht wirklich… aber die Begriffe haben gepasst 😉

Pressieren müssen wir daher wohl nicht – oder nicht all zu sehr. Ich habe aber am Abend noch eine Einladung zum einem Geburi-Fest – sollte es also auch gegen 18 Uhr nach hause schaffen, sonst hat die gute Dame @home wenig Freude.

Aber das packen wir schon…

Bis am Samstag
    reto

Anonym
    Inaktiv

Stimmt, die Begriffe passten!

Ok,werde dann so um 0725 eintreffen.

See you soon
    dani

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.