SWISS DIVERS › Foren › Technisches Tauchen › DIR: Wohin mit der Cam?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2008 um 15:19 Uhr #58859
Anonym
Inaktivdie Kamera kommt da hin wo es nicht stört 🙂 Wenn du keine Stage dabei hast kannst du es ja ohne Probleme links weg klippen, sofern es nicht mit der langen hose oder dem inflator vom trocki verheddert.
Beintasche wäre sexy aber für die grossen Dinger müsste man ja schon fast eine Schlafsackhülle ans Bein montieren 🙂
13. Oktober 2010 um 13:29 Uhr #58860Anonym
InaktivBin hier auch noch auf der Suche. Bei Kamera mit externem Blitz hat sich Stage als ganz bequem erwiesen, wobei ich mir natürlich schuldhaft bewusst bin, dass dies unDIR ist.
13. Oktober 2010 um 13:35 Uhr #58861Anonym
InaktivEin passionierter Fotograf von DIR-CH befördert seine 'grosse' Spiegelreflex mit (eingefahrenen) Blitz- und Positionslicht-Armen auch auf längeren 'Fussmärschen' in neutral tarierter Form am hinteren Schrittgurt-D. Bin damit auch schon rumgeschwaddert und funktionierte auch mit 2 Stages tiptop 🙂
13. Oktober 2010 um 13:38 Uhr #58862marc
TaucherBin hier auch noch auf der Suche. Bei Kamera mit externem Blitz hat sich Stage als ganz bequem erwiesen, wobei ich mir natürlich schuldhaft bewusst bin, dass dies unDIR ist.
hänge meine stage nach gebrauch gerne mal an den unteren d-ring weg (geht dann auch besser zum knipsen). cam an die stage ist da nicht so «praktisch». 😀
inzwischen ist es auch bei mir eine DSLR mit externem blitz – also nicht packmass nicht mehr ganz so kompakt 🙂 ich hab sie mit einem spiralkabel und einem doppelender am rechten schulter-d-ring gesichert. geht eigentlich ganz gut. nur die lampe geht so definitiv nicht auf die linge hand sondern wird bei mir rechts getragen. das ist mein DIR-kompromiss (ist ja schon ein wiederspruch in sich *g*). bin ich mit stagehandling etc. beschäftigt, wird das spiralkabel auf «kurz» geklippt und der blitz zusammen geklappt und so kann die cam auch gut mal einen moment hängen gelassen werden (sofern die tarierung stimmt). der grosse dome-port hat zudem etwas auftrieb sodass dieser sich nach oben dreht. so kann die cam mit dome nach oben unter dem bauch hängen.
@urs: gute idee – muss ich mal ausprobieren. mein cam ist aber minimal negativ; das müsste dann noch ändern.
13. Oktober 2010 um 13:45 Uhr #58863
scubatinooTaucherIst die Kamera und das Gehäuse denn wenigstens SCHWARZ?!? ;D
13. Oktober 2010 um 14:39 Uhr #58864Anonym
InaktivIhr seit wohl etwas DIRinfiziert. Es ist einfach, alles mal auf die 3 Buchstaben DIR zu schieben. Mein Tip: Hirn einschalten und selber überlegen. Das ganze Zeugs kommt da hin wo es am wenigsten für den geplanten Tauchgang stört. Dies kann sich durchaus in der Position ändern.
Einige Leute die ich kenne (z.b Danny Riordan) die klippen ihre Kamera sowie auch die Slaves an einem kleinen D-Ring am Lampenkanister. Und kommt mir jetzt nicht mit eurem DIR gequatsche. Longhose ist immernoch frei, es dauert nur etwas länger um ihn komplett auszupacken. Da hängt das Material meines erachtens am besten sofern Stages getragen werden. Zudem, dass richtige Fototauchgänge eh geplant sind und du dann die Kamera meistens brauchst.
13. Oktober 2010 um 14:53 Uhr #58865marc
TaucherGing mir weniger um DIR oder Nicht-DIR sondern was es bei einer DIR-ähnlichen Konfiguration (Lont-Hose etc.) so für Optionen gibt bzw. Ideenaustausch. Das hat ja jetzt prima funktioniert.
13. Oktober 2010 um 14:54 Uhr #58866Anonym
InaktivGing mir weniger um DIR oder Nicht-DIR sondern was es bei einer DIR-ähnlichen Konfiguration (Lont-Hose etc.) so für Optionen gibt bzw. Ideenaustausch. Das hat ja jetzt prima funktioniert.
Wie gesagt. Kleiner D-Ring am Akku Tank. Wir haben da oftmals Material dran.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.