SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Halbtrocken-Anzug kaufen?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2011 um 8:48 Uhr #69188
Aero88
MitgliedIm Bau und Hobby (Coop) z.B. gibts sehr gute Behälter für diesen Zweck…. ab 9.90Fr.
28. Oktober 2011 um 9:12 Uhr #69189chraebby
Taucher…oder besser gleich richtig robuste Raku-Kisten!
28. Oktober 2011 um 9:41 Uhr #69190Aero88
Mitglieddie gibts da ja auch 😉 daher bewusst «ab» 9.90
Die Raku Kisten gibts ab ca 30Fr.
29. Oktober 2011 um 4:49 Uhr #69191Simon88
MitgliedWürde auch die Rako Kisten empfehlen, die kannst du sauber verschliessen und perfekt stapeln.
29. Oktober 2011 um 5:00 Uhr #69192bluehusky22
MitgliedOkay danke für die Rückmeldung, werde mir die Rako Kisten zulegen, kenne diese.
Wenn ihr das Zeug zuhause trocknet, am besten mit den geeigneten Bügeln aufhängen ?
29. Oktober 2011 um 5:54 Uhr #69193eemgee
MitgliedJa, am besten schön breite und stabile Bügel. Alles Neoprenzeugs, welches Hautkontakt hat solltest du mit klarem Wasser noch spülen, beginnt sonst mit der Zeit zu miefen. Auch die Automaten und das Javket sollten noch nachgespült werden. Bei den Automaten wichtig:
Erste Stufe verschliessen, damit kein Wasser eindringen kann!
Bei den Automaten nie die Luftdusche drücken beim Spülen, sonst dringt ebenfalls Wasser ein.
Das Jacket solltest du mit Luft füllen und das eingedrungene Wasser entleeren.Gruss
Marc29. Oktober 2011 um 6:16 Uhr #69194bluehusky22
MitgliedOkay danke. Kann das Zeug ja in der Badewanne noch abspülen und dort aufhängen.
Wegen dem restlichen Zeug, mache ich demnächst noch den PADI Ausrüstung Kurs, so das ich auf der sicherene Seite bin, wie das Zeug gewartet werden muss
29. Oktober 2011 um 9:09 Uhr #69195rederic
Mitgliedmache ich demnächst noch den PADI Ausrüstung Kurs
ähm, das ist nun ein Scherz oder? Was soll den der Kurs kosten und was wird dir da gezeigt?
Als ich den PADI Owd machte, wurde mir da schon gezeigt wie man die Ausrüstung pflegen soll, einen speraten Kurs halte ich für «Geldmacherei»
29. Oktober 2011 um 11:25 Uhr #69196eemgee
Mitgliedmache ich demnächst noch den PADI Ausrüstung Kurs
ähm, das ist nun ein Scherz oder? Was soll den der Kurs kosten und was wird dir da gezeigt?
Als ich den PADI Owd machte, wurde mir da schon gezeigt wie man die Ausrüstung pflegen soll, einen speraten Kurs halte ich für «Geldmacherei»
Absolut auch meine Meinung!!
29. Oktober 2011 um 13:38 Uhr #69197bluehusky22
MitgliedLeider wurde mir eben nichts gezeigt im OWD wie das Zeug handzuhaben ist und zu pflegen.
Im Ausrüstungsteil von PADI wird eben spezifisch auf das Eingegangen usw.
29. Oktober 2011 um 13:42 Uhr #69198chrigel
MitgliedBeim Kauf von Artikeln im Shop des Vertrauens habe ich jeweils auch sehr ausführliche Erläuterungen zur Pflege, Unterhalt, usw. erhalten. Meist ist ja auch ein Manual beiliegend. Und der erfahrene Buddy hilft auch gerne weiter 🙂
Denke wirklich auch, dass man das Geld für diesen Kurs besser investieren kann.
Noch eine Ergänzung zum Neoprenanzugspühlen: Wenn kein weiterer TG auf dem Programm steht, beim Ausziehen Innenseite gleich nach aussen stülpen und ab in die Box. So kann diese Seite sehr gut gespühlt werden. Nachdem diese Seite trocken ist umstülpen und Aussenseite trocknen lassen. Sind jetzt hier noch leichte Verschmutzungen sichtbar, einfach mit weicher Bürste drüber.
10. November 2011 um 5:48 Uhr #69199bluehusky22
MitgliedIch werde wohl für Aegypten im November diese Kombination kaufen:
Mares Veste ca. 3mm:
http://www.tauchsport-kaeser.ch/online-shop/neopren.html?tx_gishop_pi1%5Bpuid%5D=1493und
Anzug 5mm:
http://www.tauchsport-kaeser.ch/online-shop/neopren.html?tx_gishop_pi1%5Bpuid%5D=1488Kann danach so kombiniert werden. Was meint Ihr ? Kann dieser auch z.b im März für die Malediven gebraucht werden
10. November 2011 um 6:08 Uhr #69200eemgee
MitgliedMeine Ansicht:
Für Aegypten sicher ok
Für Malediven ohne Veste auch ok
Für flachere Tauchgänge in der Schweiz für Anfangs Sommer bis Mitte Herbst ok.Gruss Marc
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.