Indoor-Tauchen

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Indoor-Tauchen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Pömä
    Taucher

Das wöre doch schon was…Mal schauen.

Fadri
    Mitglied

Yep, war in der Zwischenzeit auch mal im Diver's Indoor Tauchsportzentrum beim München. Fand das Monte Mare allerdings interessanter. Insbesondere ist das Becken im Monte Mare einiges tiefer (knapp 10 statt knapp 5 Meter) und die Wassertemperatur von ca. 28° erlaubt tauchen im Shorty ;-)…

sacha
    Taucher

Hey das ist ja cool, also ich wäre bei einem SD Event da ziehmlich sicher auch dabei wenn das Datum in meiner Agenda noch frei ist – aber da könnte man ja wieder doodlen.

Schade gibts sowas nicht in der Schweiz.

heubi101
    Mitglied

Also ich wäre da auch dabei!  😀

Pömä
    Taucher

Bei mir sieht's schlecht aus… Bin im Militär und werde das sehr wahrscheinlich auch noch eine Zeitlang bleiben…

mbtaucherli
    Taucher

Bin auch dabei, wenn das Datum stimmt. Aber bitte nicht im Hochsommer, da gehe ich lieber in den See nasstauchen.
    😉

tauche.ch = sport.tauche.ch = tech.tauche.ch = frei.tauche.ch = profi.tauche.ch = fun bim tauche...

heubi101
    Mitglied

Hmmm vielleicht so Anfangs Oktober? Wer möchte das organisieren???  😀

marc
    Taucher

danke, ich gehe da lieber in den see tauchen als soweit zu fahren für einen pool-tg.  ;D

Fadri
    Mitglied

Yep, da wär i au dabei. So im Spätherbst mal, wenn's draussen kalt und dunkel wird?  😉

Fadri
    Mitglied

@ PÖMÄ: das wird doch wohl ein Urlaubsgrund sein?

Zudem: ein normales Wochenende genügt meines Erachtens vollauf. Ich fuhr damals am Freitag ca. um 2000 los, übernachtete unterwegs, war am Samstag schon dort, als das Zentrum öffnete, tauchte den ganzen Samstag und am Sonntagmorgen und war am Sonntag um ca. 1800 wieder zurück…

marc
    Taucher

@fadri: damit ich das richtig verstehe: du warst zwei tage im pool tauchen? ist das nicht nach ner stunde spätestens öde?  😮 😉

Fadri
    Mitglied

Tja… Wenn ich schon über 1000 km Autobahn fahre, bleib ich schon etwas länger als eine Stunde  ;). Aber eh, schon klar, sicher gibt es tollere Orte zum Tauchen. Aber so mal zur Abwechslung an einem trüben Spätherbstwochenende, wenn man noch nicht auf die Piste kann und Normalsterbliche auch nicht mehr im See tauchen gehen  ;D…

heubi101
    Mitglied

Hmm also ich würde sagen, wenn wir schon gehen, dann sicher mit übernachten oda? Wäre ansonsten ja schon bissl krass…  😀

Fadri
    Mitglied

Würd i definitiv au vorschlagen. Sonst ist das bissl sehr krass  ;)…

Monte Mare (Rheinbach) offeriert Kombi-Arrangements:
    http://www.monte-mare.de/de/indoortauchzentrum/uebernachtungsarrangements.html

heubi101
    Mitglied

Hmm klingt doch supa… Also ich wäre dabei!  😉 😀 😀 😀

Excalibur
    Taucher

Frage 1:

Handelt es sich bei so Indooranlagen um Chlorwasser?

Frage 2:

Worin besteht der Fun, in einer Indooranlage zu Tauchen, wenn man vor der Haustüre diverse Binnengewässer hat?

cheers
    €xi

heubi101
    Mitglied

Hmm zu 2.

Ich war noch nie und würde das gerne auch mal ausprobieren! Muss ja mal alles ein wenig gesehen haben!  ;D

Excalibur
    Taucher

Das kann ich verstehen 🙂

heubi101
    Mitglied

Jo und ist sicher witzig, wenn wir eine kleine/ grosse gruppe sind! 😀

Kenne ja mittlerweile schon 2 von euch persönlich! Kann nur lustig werden!  ;D

Excalibur
    Taucher

Also mich bekommst Du freiwillig nicht so schnell in chlorverseuchtes Wasser  ;D

Ansicht von 20 Beiträgen – 21 bis 40 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.