Indoor-Tauchen

SWISS DIVERS Foren Smalltalk Indoor-Tauchen

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 41 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Autor
    heubi101
    Mitglied

Ist ja auch nur für die, die wollen! 😉

Excalibur
    Taucher

das ist schon so  ;D Darum auch meine Frage, ob das Wasser Chlor enthält. Ist sicher mal witzig zu machen..

Fadri
    Mitglied

Zu Frage 1: Ja, chlorhaltiges Wasser mit ca. 27-28° Wassertemperatur.

Zu Frage 2: Weil unsere Gewässer meist trüb und im Winter zudem saukalt sind… Zudem bleiben Dir noch immer 363 Tage im Jahr, um in unseren Gewässern zu tauchen.  😉

Übrigens: diesen Samstag, 12. Juli, stehen bei mir zwei Tauchgänge in Monterey, Kalifornien auf dem Programm!  🙂 Falls sich noch jemand anschliessen möchte, kann er sich melden!  😉

marc
    Taucher
    fadri wrote:
    Zu Frage 2: Weil unsere Gewässer meist trüb und im Winter zudem saukalt sind.
    unten ist es in unseren seen das ganze jahr 3-6 °C. trocki und flauschigen unterzieher und das problem ist für's ganze jahr gelöst.
    Excalibur
    Taucher

fadri wrote:
    Zu Frage 2: Weil unsere Gewässer meist trüb und im Winter zudem saukalt sind.

unten ist es in unseren seen das ganze jahr 3-6 °C. trocki und flauschigen unterzieher und das problem ist für's ganze jahr gelöst.

sehe ich auch so  😉  ;D und unterhalb der Sprungschicht ist auch die Sicht recht gut

Fadri
    Mitglied

Wie gesagt, das schliesst sich ja nicht aus! So einmal im Jahr ist der Pool (immerhin 10 Meter tief!) gut erträglich, find i  8)

Excalibur
    Taucher

Ich mag einfach das Chlor nicht.. Danach geht es mir immer übelst.. fühlt sich an, wie eine Erkältung. Ich hatte in diesem Jahr meinem Patenkind einen Schnuppertauchgang geschenkt. Natürlich war ich mit der UW-Kamera dabei.. das hat mir restlos gezeigt, dass ich mit dem Chlorwasser nichts anfange kann.. Lieber mit meinem 7mm auf 25 Meter bei 6°C  20 Minuten rumkurven, als 30 Minuten auf 5 Meter in 23 °C Chlorwasser pedalen *schauder*

marc
    Taucher

Tauchertage im Monte mare
    Im Indoor-Tauchzentrum Monte mare in Rheinbach finden am 30. und 31. August 2008 die «1. Rheinbacher Tauchertage» statt – mit einem bunten Programm für Jung und Alt sowie Taucher und Nichttaucher
    http://www.tauchen.de/news/detail.php?objectID=1801&class=59

Pömä
    Taucher

@fadri: Glaube kaum, dass ich für diese Aktion Urlaub bekäme

Zum anderen wirds mit dem Einrücken dann schon wieder knapp so von wegen 2315 wieder in der Kaserne und so…

Fadri
    Mitglied

Langsam würde es von den Temperaturen her wieder aktuell…

Ansicht von 10 Beiträgen – 41 bis 50 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.