Infrarot Schnittstelle für Uwatec

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Infrarot Schnittstelle für Uwatec

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo Gemeinde,

Hat jemand Windows 7(64bit), und verwendet ein Infrarotschnittstelle für einen Uwatec Tc? Ich habe einen Hama(IRDA), der unter Windows 7 jetzt nicht mehr läuft. Damals mit XP konnte ich die Daten wunderbar auf den Pc Laden oder Einstellungen am Tc machen. Was habt ihr für einen IRDA? Weiss jemand ob der von Polar geht? Die Sagen zumindest das dieser Win7 tauglich wäre.

Danke,

Greez

1977speedy
    Taucher

Ich habe das selbe Problem!
    Es gibt keine Treiber bzw Irda Unterstützung unter Windows! 🙁

Ich lese meinen Luna auch immer mit einem alten Rechner aus und exportiere dann die Daten!

Gruss
    Sascha

Anonym
    Inaktiv

Ok, ja ich habe gesehen das eben der IRDA von Polaris Win7 kompatibel ist. Weiss jedoch nicht ob der auch für Uwatec geht, gibt da glaube ich auch verschiedene Protokolle oder so ähnlich.

Greez

marcokaufmann
    Taucher

meiner von hama geht. der stick ist 5 jhre alt

1977speedy
    Taucher

Komando zurück! Microdoof scheint da in den letzten Monaten was getan zu haben. Mein Stick funktioniert jetzt auch einwandfrei.
    Ich habe folgenden Stick:
    http://www.amazon.de/i-tec-Stick-IRDA-Infrarot-Adapter/dp/B000V988HW

Gruss
    Sascha

marc
    Taucher

Hat Infrarot-Sync mit SmartTrac unter Windows 7 32bit schon am Laufen, brauche es aber seit einiger Zeit nicht mehr. Win7 Auf Win7 64bit habe ich das ganze nicht mehr installiert und kann es darum nicht sagen.

scubatinoo
    Taucher

Ich habe meinen Irda bei Conrad gekauft. Da gibt es auch Win7-Treiber (32+64bit)dazu… Jedenfalls gemäss Herstellerseite. Allerdings ist das Irda-Zeugs eh am Ausstreben. Bei den ganz grossen Händlern findet man das noch. Steg z.B. hat nichts mehr im Laden…

Anonym
    Inaktiv

Hatte genau das selbe Problem, nach dem Umzug auf den neuen Rechner ging es nicht mehr.
    Habe nach einem (billigen) Fehlkauf nun einen gefunden der Problemlos auf Win7-64bit läuft:

http://www.it-discount-shop.ch/tabid/15596/Default.aspx?ID=124244

Anonym
    Inaktiv

Danke für eure Antworten.

@SCUBATINOO
    Welchen von Conrad hast du? Auf der Seite habe ich 2 gefunden aber ohne grosse Bewschreibung.

GreEz

julbrygd
    Taucher

Hi,

der IRDA Adapter von Amazon funktioniert unter Windows 7 64bit Problemlos. Ich hab schon seit April und ich kann damit meinen Luna auslesen.

Gruss Julbrygd

scubatinoo
    Taucher

@SCUBATINOO
    Welchen von Conrad hast du? Auf der Seite habe ich 2 gefunden aber ohne grosse Bewschreibung.

Hm, ich hab jetzt auch gleich nochmals geschaut… aber grad nicht gefunden. Gut möglich, dass sie den schon nicht mehr im Programm haben. Bin nicht mehr sicher, kann sein dass ich den im Laden gekauft habe. Weil Onlineshop und Laden sind nicht immer identisch, was das Angebot anbelangt… Jedenfalls hab ich die Treiber hier gefunden:
    http://www.asix.com.tw/products.php?op=pItemdetail&PItemID=112;74;109&PLine=74

Anonym
    Inaktiv

schlimmstenfalls vmware player (gratis) installieren und darin ein 32 bit windoof laufen lassen. dann kannst du usb devices and die virtual machine weitergeben und damit verwenden.

die daten, welche heruntergeladen werden koennen dann komfortabel via shared folders ins host OS zurueckgeladen werden 🙂

cheers
    –bruno

scubatinoo
    Taucher

Bei Digitec gibts noch einen USB-Adapter für Fr. 27.-  ;D

Anonym
    Inaktiv

Wir benutzen auch den USB Adapter von Conrad, in allen OS' inkl. Win 7 64bit, funktioniert tadellos.
    Leider weiss ich nicht welcher das ist, auf der Rückseite ist er so angeschrieben:
    Conrad Electronic
    SD-U1IRDA01-A1

walticausch
    Taucher

Der Stick von Digitec war/ist von HAMA und dort habe ich vor dem Kauf untenstehende Info erhalten und danach diesen auch gekauft. Dieser funktioniert problemlos m. W7
    Sehr geehrter Herr Causch,
    vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
    Seit Einführung von WIN 7 führen wir den USB-Infrarot-Adapter ( Artnr.: 39773 ) in der Ausführung V2. Nur diese Version ist WIN 7 kompatibel und läuft treiberlos.
    Auf dem Adapter ist V2 aufgedruckt, auch auf der Verpackung ist nach der Artikelnummer 'V2' angegeben !
    Der PC muss eine Online-Verbindung haben, damit der Adapter integriert wird. Bei Installationsproblemen bitte den Adapter (ohne das mitgelieferte USB-Verlängerungskabel) direkt ans Mainbord anstecken.
    Nach Abschluss der Installation ist ein Neustart notwendig !
    Bei  V1 Version ist keine Funktion unter Windows 7 möglich.
    Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen

hama ® GmbH & Co KG

Günther Weiser

Produktberatung

Adolf-Thomas-Straße 10

D-86653 Monheim/Bayern

Germany

marcokaufmann
    Taucher

meld dich rasch per privat mail bei mir. brauche da auch deine Telefon Nummer und du solltest rasch am PC sitzen.

Anonym
    Inaktiv

Hallo nochmals,

Meiner hat die Artnr: 00039773, für den gibt es auch keine Treiber für win7. Habe ihn jetzt auch mal ohne Verlängerungskabel angesteckt, konnte auch nicht Installiert werden. Fahre jetzt schnell in den Conrad und schaue mal was es gibt. Ansonsten hole ich mir den bei Digitec.

Meiner hat auch nur irgendwie 10.- gekostet, vielleicht ist er auch defekt.

Greez

Anonym
    Inaktiv

Hallo,

@Marco, dankenochmals für die direkte Hilfe.

Ich habe jetzt den IRDA Stick von Digitec geholt. Und siehe da es funktioniert auf anhib und ohne Probleme. Kann ich nur Empfehlen.
    Danke für alle Antworten.

Greez

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.