SWISS DIVERS › Foren › Smalltalk › Japan macht Jagd auf Buckelwale
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. November 2007 um 8:36 Uhr #57227
marc
Tauchervermute fast, das die sich da relativ brav in internationalem gewässer aufhalten. da ist dann anarchie. auch wenn die bei anderen ländern durch die gewässer kutschieren, so scheinen diese nationen ja nicht wirklich was dagegen zu tun. und wie ich und du die dazu bringen da mal endlich was zu machen ist mir halt auch ein rätsel. klar, wir könnten wieder unterschriften sammeln oder was weiss ich aber bis anhin hat das ja alles nix gebracht.
22. November 2007 um 10:49 Uhr #5722822. November 2007 um 11:19 Uhr #57229
PömäTaucherFinde es sehr lobenswert, was die Dominikanische Republik da gemacht hat!!! Jetzt wäre es aber noch abzuklären wie das mit dem Walfang aussieht… Ich habe fast das Gefühl, dass die Japaner da durch fremde Hoheitsgewässer kreuzen müssen. Aber sehr wahrscheinlich rentiert es auch noch für die Behörden der jeweiligen Länder… Könnte mir gut vorstellen, dass Japan nicht schlecht bezahlt für eine Genehmigung in fremden Hoheitsgewässern Jagd auf Wale zu machen. Zumal es ja angeblich der Wissenscahft dient…
29. November 2007 um 16:44 Uhr #57230
moderlieschenTaucherEs freut mich sehr, dass nun auf dieser Seite eine dermassen engagierte Diskusion ist !
Schaut doch ab und zu hier:
http://www.seashepherd.org/
Wer mich kennt,(hallo Schnappi),erahnt,dass ich eine millitante Ader habe
und, wenn ich die Macht und das Geld dazu hätte, diese arroganten Ignoranten
mit einem Dutzend modernsten TORPEDOS auf 1500m unter Meeresspiegel
bomben würde!
Dann könnten wir wieder mit gutem Gewissen «einfach miteinander Tauchen gehen»
Gut Luft
moderlieschen29. November 2007 um 18:33 Uhr #57231
OctopusTaucher… diese arroganten Ignoranten
mit einem Dutzend modernsten TORPEDOS auf 1500m unter Meeresspiegel
bomben würde!@Moderlieschen:
Deine militante Ader und Dein Engagement in Ehren, aber glaubst Du wirklich immer noch, dass man auf der Welt mit Bomben und Torpedos Probleme wirklich nachhaltig lösen kann?29. November 2007 um 18:55 Uhr #57232
balouTaucherIch denka auch das mit Mordio und gezeter da langfristig kein erfolg zu erzielen ist.
Auser das es wieder ein paar neue Wracks geben würde wäre da sicherlich niemandem geholfen.
Kann jetzt aber hier nicht sagen wie die Wahlfang Nationen zu überzeugen wären den Wahlfang einzustellen.Aber mit gewalt wird da sicherlich niemandem geholfen!
@Moderlieschen ich kann deine gefühle aber sehr gut verstehen! Ich könnte auch schon wieder Worte gebrauchen die unter aller Sau sind! Ich denke die sollten aber hier im Forum nicht wieder gegeben werden!
Dänu
29. November 2007 um 19:09 Uhr #57233
OctopusTaucher@ Balou
Verstehen kann ich Moderlieschen und Dich auch. Trotzdem … 😉
Bin nicht so ein Fan von Bomben, Torpedos und Gewalt. Hab gesehen was die anrichten…. 🙁
29. November 2007 um 19:13 Uhr #57234
moderlieschenTaucher1945 hat gezeigt das diese morbiden konservativen schichten nur eine sprache vertehen
29. November 2007 um 21:21 Uhr #57235
OctopusTaucher@ Moderlieschen:
Wenn Du in Deinem Leben die Erfahrung gemacht hast, dass man mit Torpedos, Bomben und Gewalt weiter kommt gegen eine morbide Schicht und gegen Ignoranten, dann will ich Dir auch gar nicht widersprechen.
Ich lass Dir gerne Deine Meinung auf Grund Deiner Lebenserfahrung und respektiere sie auch.Ich teile aber diese Meinung auf Grund meiner Erfahrungen absolut nicht. Ich bin im Gegenteil fest überzeugt, dass Gewalt keine nachhaltigen Lösungen hervorbringt! :-[
30. November 2007 um 22:03 Uhr #57236
PömäTaucherGewalt kann nicht die Lösung sein! Man stelle sich nur mal vor, jedermann würde seine Probleme nur durch Gewalt lösen… Ich glaube, dann könnten wir den Schirm zu machen!
1. Dezember 2007 um 20:26 Uhr #57237
moderlieschenTaucher7.Dez.21.45 ARD, Die Rache der Ozeane (Fernsehsendung)
In Frank Schätzings Roman «Der Schwarm» wehren sich die Ozeane gegen die jahrzehntelangen Misshandlungen durch die Menschen. Haie,Wale,Quallen und andere Meerestiere greifen Fischer,U-Boote und Forschungsschiffe an…
– ein Buckelwalbaby,dessen Mutter soeben von einem japanischen Torpedo getroffen wurde, würde doch genauso wie ich ein wenig Gegengewalt wünschen.
Versteht mich richtig.
– ich habe keine Lebenserfahrungen mit Gewalt.
– ich habe zwei Kinder ohne Gewalt gross gemacht…
– ich bin Sponsor von Greenpeace und Seashepherd..
aber wenn irgendeiner diesen arroganten Ignoranten eine Bombe vor den Bug knallen würde, würde ich insgeheim applaudieren und in die Hände klatschen. Und wenn einer vor meiner Haustüre für so etwas sammeln würde, gäbe ich ihm alles was ich gerade im Portemonnaie habe.
@ Octopussy
Nächsten Frühling möchte ich gerne mit Dir im Bodensee tauchen…
ich melde mich
Kind Regarts
moderlieschen1. Dezember 2007 um 22:03 Uhr #57238
OctopusTaucher@ Moderlieschen
Die Einladung nehme ich gerne an und freue mich auf das gemeinsame Tauchen im Bodensee!1. Dezember 2007 um 22:38 Uhr #57239
PömäTaucherAber trotzdem, würdest du einer gewaltsamen Lösung nicht im Wege stehen, was ich schade finde. Solch militantes Vorgehen empfinde ich als unangebracht. Getreu einem alten Sprichwort: Gewalt erzeugt Gegengewalt!
Oder wie Konfuzius sagte: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem Andern zu!In diesem Sinne «Guet Loft», auf das man sich gewaltfrei in den Seen treffen und gemeinsam eine der schönsten Nebensachen der Welt geniesst!
1. Dezember 2007 um 23:14 Uhr #57240
moderlieschenTaucherwir stehen niemandem im wege, das können wir nicht, wir haben keine macht da zu, wir können nur kritisieren…
und unterschreiben…
das ist doch ohne gewalt, …
hast du 1945 nicht begrifen ?2. Dezember 2007 um 7:29 Uhr #57241
OctopusTaucher@ Moderlieschen
Was möchtest Du konkret ansprechen, wenn Du 1945 schreibst?Im Jahr 1945 war vieles los aber ich kann keinen direkten Link zwischen 1945 und Tauchen, Walfang oder auch direkt zu diesem Thema machen.
Ich glaub auch nicht, dass im Jahr 1945 die Erklärung oder gar der Beweis zu finden ist, dass Gewalt zu einer nachhaltigen Lösung führt.2. Dezember 2007 um 10:50 Uhr #57242Anonym
Inaktiventschuldigt das ich mich einmische, aber m.E. kann Moderlieschen nur die Atombombenabwürfe vom August 1945 gemeint haben!
2. Dezember 2007 um 11:29 Uhr #57243
PömäTaucherDa frage ich mich aber gleich doppelt, was die beiden Atombombenabwürfe, oder generell das Kriegsende 1945 mit Tauchen und Walfang zu tun haben!!!
Das Eine ist nicht mit dem Anderen zu vergleichen! Denn im Krieg läuft einiges anders, als im normalen Leben.
2. Dezember 2007 um 17:31 Uhr #57244marc
Taucherso wie ich moderliesschen verstanden habe:
moderliesschen wrote:7.Dez.21.45 ARD, Die Rache der Ozeane (Fernsehsendung)
In Frank Schätzings Roman «Der Schwarm» wehren sich die Ozeane gegen die jahrzehntelangen Misshandlungen durch die Menschen. Haie,Wale,Quallen und andere Meerestiere greifen Fischer,U-Boote und Forschungsschiffe an……irgendwann wird sich die see wohl bei den «sündern» wehren.
2. Dezember 2007 um 17:37 Uhr #57245Anonym
InaktivDa frage ich mich aber gleich doppelt, was die beiden Atombombenabwürfe, oder generell das Kriegsende 1945 mit Tauchen und Walfang zu tun haben!!!
Das Eine ist nicht mit dem Anderen zu vergleichen! Denn im Krieg läuft einiges anders, als im normalen Leben.
Ich seh da auch kein Zusammenhang mit der Taucherei, aber die einzige Gemeinsamkeit die ich bei Moderlieschens Aussage zur Gewalt sehe ist das es die Japaner sind die damals auf diese Art und Weise in die Schranken gewiesen wurde.
Selber teile ich diese Ansicht zur Gewalt aber auch nicht!2. Dezember 2007 um 20:58 Uhr #57246
PömäTaucher@moderliesschen: Kannst du mir aml erklären, was du mit 1945 meinst? Ich persönlich bin, was dieser Zeit anbelangt, recht belesen. Aber eine Querverbindung zur Waljagd kann ich persönlich nicht ziehen! Was ja anscheinend generell der Fall ist bei den Usern dieses Forums!
Ansonsten finde ich es toll, dass hier nicht alle so militant sind. Anscheinend haben es hier schon mehrere begriffen, dass man mit Gewalt keine gute Lösungen zu Stande bringen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.