SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Log Reader fuer Shearwater Pursuit
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2009 um 10:05 Uhr #61941
Anonym
InaktivBei den ersten BETA Versionen musste man aber den IRDA Treiber installieren, bevor man die Shearwater Software installiert hat.
find ich etwas billig. treiber installieren, nur damit ich das teil oeffnen kann? dass ein irda treiber fuer die kommunikation drauf sein muss kann ich ja verstehen, aber nur um das log anzusehen muss ein treiber drauf sein? na ja…
jedenfalls laeuft (laeuft == startet, aber mehr nicht 😉 ) das teil auf meiner steinzeit windows xo umgebung auf der ich irda hab.
Kleiner Nachtrag: Etwas scheint an dieser Version doch nicht zu stimmen. Bei den letzten internen BETA versionen konnte ich den Computer ohne Probleme auslesen. Bei dieser Version kommt wieder ein IRDA Kommunikationsfehler wie bei den allerersten Versionen.
den bekomm ich nicht. dafuer bei 100% download ortschritt meldet sich die .net runtime zu wort mit einer System.ObjectDisposed exception oder so.
kann jetzt bloss hoffen, dass die software die auf dem tauch computer laeuft besser geschreiben ist. wobei mich das bereits wieder an die «watchdog reset» meldung erinnert, die er mir vor kurzem auf dem letzten deko stop gebracht hat (netterweise ohne die saettigungsdaten zu verlieren)…
cheers
–bruno5. November 2009 um 10:54 Uhr #61942DINspiration
MitgliedWelche Firmware Version ist auf dem Rechner? Seit den ersten Versionen hatte ich nie wieder einen Watchdog Reset. Wenn eine aktuelle Version drauf ist und das Problem mit einer Regelmässigkeit auftaucht, sollte der Rechner zur Kontrolle eingesendet werden.
Wenn der Rechner eingesendet werden soll, bitte möglichst rasch zustellen. Ich werde in den nächsten Tagen eine grössere Sendung an Pursuit zwecks Upgrade auf Predator versenden und da könnte man das Teil noch beilegen!
Diesen Fehler beim 100% Download hatte ich bei ersten Beta auch. Damals hiess es, dass es ein Problem mit VISTA sei. Aber ich habe die Software nur auf virtuellen XP Prof Systemen installiert.
5. November 2009 um 11:34 Uhr #61943Anonym
Inaktivhatte den watchdog reset mit v67. ist aber nur einmal vorgekommen, also kann ich damit leben. fuer etwas hab ich ja noch die onboard deko des sentinel (die dekt sich fast auch die minute mit dem shearwater, nur die stops sind anders verteilt) und meine backup tabelle.. 🙂
ich lass es mal dabei bleiben. mach am wochenende evtl einen etwas tieferen tg (102m, ~2.5h) mal sehen ob es wieder auftritt.
mal sehen ob ich mit einem update der .net runtime das problem mit der exception beheben kann…
cheers
–bruno5. November 2009 um 11:38 Uhr #61944DINspiration
MitgliedOK – Wenn es nicht funzt einfach melden. Wie gesagt ich hatte seit den allerersten Versionen keinen Watchdog Reset mehr.
10. November 2009 um 14:24 Uhr #61945DINspiration
MitgliedHallo
Eine neue Version der Software ist nun auf der Homepage vom Hersteller verfügbar. Nach Infos von anderen Foren soll diese 1.0.0 Version nun nicht mehr beim Download hängen bleiben. Werde die Software mal auf einem meiner virtuellen Systeme installieren und mal versuchen ob ich einen Download der letzten TGs machen kann.
DINspiration
10. November 2009 um 14:36 Uhr #61946Anonym
Inaktivsupi und ich hock hier in spanien und hab weder irda noch einen shearwater zur hand 🙁 na ja naechste woche mal genauer anschauen das teil 🙂
10. November 2009 um 20:06 Uhr #61947DINspiration
MitgliedAlso Ich habe die Version 1.0.0 nun auf einem virtuellen XP Prof installiert. Die Installation verlief ohne Probleme. Die .svn Verzeichnisse habe ich auch nicht mehr gesehen. Software liess sich auch sofort starten und der Import hat beim ersten Versuch funktioniert.
Der generelle Funktionsumfang ist etwas mager. Vor allem die Logbuch Funktionen sind minimal gehalten. Die grafische Darstellung der TG's ist für mich OK. Die Software hat sicher noch Entwicklungs-Potential für weitere Funktionen und Optionen. In der grafischen Darstellung kann man die folgenden Infos ein- oder ausblenden: Tauchtiefe, Deko-Stops, O2 Gehalt, Stickstoff Gehalt, Helium Gehalt, Atemgas und Wassertemperatur.
Grundsätzlich scheint die 1.0.0 Version nun zu laufen und die 0.0 CHF an Kosten dürfte sich jeder noch leisten können ;D
DINspiration
10. November 2009 um 23:29 Uhr #61948Anonym
Inaktivhoert man gerne. plus ganz ehrlich, das ding speichert die daten ja in einer sqlite datenbank, also wenn jemand mehr braucht, laesst es sich ja auslesen (mal in der annahme dass nicht alles mit passwoertern und so geschuetzt ist)… 😉
cheers
–bruno16. November 2009 um 11:11 Uhr #61949Anonym
Inaktivich habs jetzt auch nochmals mit version 1.0 versucht, aber das ist genau so erfolglos. jetzt kommt bei 100% entweder .net mit PlatformNotSupported oder eine schoene «transfer interrupted» meldung. aber hab kein einzes mal erfolgreich alles ruebergeladen. und waehrend dem transfer hab ich den computer keinen mm verschoben, komisch, dass es trotzdem beii 100% fehlschlaegt… >:(
dann lad ich eben keine logs runter….
16. November 2009 um 20:13 Uhr #61950DINspiration
MitgliedHast du die alte Version und Adobe Air zuvor komplett de-installiert? Habe es zwischenzeitlich noch auf einer anderen virtuellen Maschine mit XP Prof und SP3 installiert und konnte hier auch einen Download machen. Auf dem ersten virtuellen Rechner mit XP Prof und SP2 habe ich auch die neuen TGs übertragen können.
DINspiration
16. November 2009 um 23:45 Uhr #61951Anonym
Inaktivich hab den installer von shearwater runtergeladen und der fragte mich dann, ob ich die alte version deinstallieren will… vielleicht war das nicht genug. werd morgen evtl mal versuchen, das ganze teil von hand zu deinstallieren.
muss es evtl mal auf dem neuen rechner im geschaeft versuchen, der hatte noch keine version vom dive log reader drauf, vielleicht gehts dann…
oder ich schau mal, ob ich eine beschreibung des kommunikations protokolls zwischen pc und tc finde, dann kann ich selbst was schreiben 😉
17. November 2009 um 10:51 Uhr #61952Anonym
Inaktivwow jetzt hab ich es tatsaechlich noch geschafft. adobe air deinstallieren, shearwater desktop manuell loeschen (die scheinen den uninstaller vergessen zu haben). dann das ganze von vorne, einmal die .net exception ignorieren und dann hats doch noch geklappt… ohne worte 😉
17. November 2009 um 10:53 Uhr #61953DINspiration
MitgliedUnd das alles um sich eine Grafik auf Bildschirm anschauen zu können. 🙂
Ich frage mal nach ob es einen SDK vom Hersteller gibt und ich diesen bekomme.
17. November 2009 um 12:57 Uhr #61954Anonym
Inaktivja das wuerd mich auch brennend interessieren. am meisten wuerd mich interessieren, wie man via irda mit dem teil kommuniziert, dann koennt ich mir was in java bauen, das dann evtl auch auf meinem mac laeuft 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.