SWISS DIVERS › Foren › Tauchausrüstung › Neues Tauchgerät?
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Juni 2008 um 6:40 Uhr #54200
wa_meier
MitgliedHallo Freunde der Tiefsee!
Bin beim Surfen auf diese Website gestossen: http://www.uemis.com.
Weiss jemand um was für ein neues (revolutionäres?) Tauchgerät es sich hier handelt?
http://www.uemis.com/de/news_ticker/auf_dem_ersten_testtauchgang
Gruss Walter7. Juni 2008 um 9:55 Uhr #58945Flex
Taucherich würde mal sagen dass das die revolutionäre Nitrox produzierende Koralle mit Rotfeuer-Octopus ist…
Flex
7. Juni 2008 um 23:26 Uhr #58946wa_meier
MitgliedCiao Flex!
Um was geht es da? Don't understand.8. Juni 2008 um 14:14 Uhr #58947Anonym
Inaktivum Flex' Gedankengänge etwas weiterzuspinnen: könnte es auch ein Trimix produzierender Stingray mit Fleckenkrankheit sein, der, einmal auf den Rücken gespannt, für mehr als 12h Atemgas liefert?
8. Juni 2008 um 15:37 Uhr #58948Walter Ciscato
TaucherTja eher nein Turti….
da wie «allgemein» bekannt, hinter uemis.org Lukas Metzler (FTU Anwalt) und Aladin Entwickler Ernie Völlm (Dynatron AG) stehen, denke ich eher bei uemis.com deren Uemis AG zwar überall als Domänen Owner gelistet wurde, aber zu meinem Erstaunen 😮 in keinem Handelsregister eingetragen ist…
… denke ich eher an einen neuen Tauchcomputer vielleicht sogar mit grün/rotem OLED ;DGrüsse
Walter Ciscato8. Juni 2008 um 16:03 Uhr #58949wa_meier
MitgliedHallo Walter
Was für Tauchcomputer macht denn die Dynatron AG? ??? Auf deren Website (http://www.dynatron.ch) lese ich nur von einem Sauerstoff Analyser?
Gruss Walter8. Juni 2008 um 18:53 Uhr #58951Anonym
Inaktiv[Spot-Modus]
naja, wenn man sich so arg bedeckt hält aber trotzdem Andeutungen macht ist der Spott nicht weit ::)
warten wirs ab was da kommt .. in 4-5 Jahren 😀 ;D
[Spot-Modus AUS]Wäre schön wenns sowas gäbe, Walti, vielleicht waren es ja die Bilder die im Taucher.net mal aufgetaucht sind aus dem Roten Meer?
8. Juni 2008 um 20:24 Uhr #58952Anonym
Inaktivhaengt das hier vielleicht damit zusammen: http://www.taucher.net/forum/equipmentShow.html?messageNummer=14909 ?
cheers
–bruno8. Juni 2008 um 22:29 Uhr #58950wa_meier
MitgliedVersteh nicht ganz, was Walti mit grün/rotem OLED meint. Wäre das denn von Vorteil. Und wäre es einfarbig entweder grün oder rot oder sogar zweifarbig?
9. Juni 2008 um 9:16 Uhr #58953Anonym
Inaktivbei oled displays kannst du dir die hintergrund beleuchtung sparen, weil die pixel selbst leuchten. ich wuerde jetzt mal auf ein zweifarbiges display tippen. das wuerde sinn machen: normale informationen in gruen und warnungen oder so in rot.
cheers
–bruno30. September 2008 um 14:08 Uhr #58954Anonym
Inaktivjetzt sind etwas mehr infos verfuegbar: oled display mit sexy aufloesung (~76k pixeln). scheint mindestens 3 farbig zu sein. ob der auch filmchen waehrend der deko stops spielen kann ;D
aber ich bleib im moment bei meiner «alten» technik und tauche nach tabelle…
cheers
–bruno30. September 2008 um 15:41 Uhr #58955Anonym
Inaktivist doch schöön! mir gefallen solche spielereien, sonst wirds mir langweilig! 😀
bin weiterhin gespannt wie das teil gebaut sein wird und was es alles kann!5. Oktober 2008 um 9:24 Uhr #58956Brendianer
MitgliedHallo!
Ich kann euch beruhigen. Das Display ist vollfarbig, d.h. wir sind nicht auf 2 bzw. 3 Farben beschränkt :)!
http://www.uemis.com/de/unternehmen/news_ticker/es_kommt_etwas_neues_teil_2
Gruss Brendianer
5. Oktober 2008 um 10:12 Uhr #58957Walter Ciscato
TaucherHallo Lukas
Cool, dann kann man auch farbige Pics abspeichern aka Tauchplatzkarten usw…
Bin gespannt auf das Dekomodell und den Stopps, wobei es nur ca. 5% der Kunden interessiert.Grüsse
Walti CiscatoPS: Wird der SDA an der Boot 2009 präsentiert?
6. Oktober 2008 um 20:50 Uhr #58958wobbegong
MitgliedGibt`da schon irgendwelche Preisvorstellungen? 🙂
9. Oktober 2008 um 14:37 Uhr #58959Brendianer
MitgliedCiao Walti
Eben wurden auf dem Ticker neue News veröffentlicht:
http://www.uemis.com/de/unternehmen/news_ticker/es_kommt_etwas_neues_teil_3.
Gruss Lukas
9. Oktober 2008 um 14:59 Uhr #58960Walter Ciscato
TaucherHallo Lukas
Wir haben es schon gesehen 😉 interessant
Kannst du uns noch verraten wieviel Tickers/Teile noch geplant sind?und Bruno meint:
>hmm interessant, aber mich wuerden mal die modelle, betriebsarten etc interessierenGrüsse
Walti9. Oktober 2008 um 18:03 Uhr #58961uanliker
TaucherFind' ich spannend, wenn man als neue Firma in einen stagnierenden/gesättigten oder sogar abnehmenden Markt investiert 8)
Das Marketing-Konzept verstehe ich nicht ganz. Apple kann evtl. einen Hype mit Ankündigungen erreichen, aber ob dies einer unbekannten Firma gelingt?
Von Kreislaufgeräten kenne wir es, nur dass bis jetzt keines auf dem Markt ist :-Den beteiligten bei diesem Projekt traue ich aber mehr zu 😉
Zum Glück hält uns Walter und Lukas regelmässig über alle Neuerung auf der Homepage auf dem laufenden; sonst hätte ich das Projekt wohl schon lange vergessen.
Was an dem Konzept innovativ sein soll, hab' ich aus meiner Sicht noch nicht gesehen. Die gross angekündigte Innovation ist oft nur ein kleiner Entwicklungsschritt 8)
OLED gibt es bei X1 von Liquidvision und dem Open Source Computer.
iPhone ist auch für OLED vorbereitet, aber noch nicht im Produkt. Hab' bei mir ein QVGA OLED Mit 65'000 Farben auf dem Tisch, sieht toll aus!Ladekonzept musste wohl her, um den hohen Stromverbrauch abzudecken. Die alten Computer liefen für Jahre ohne Batteriewechsel.
Kann man die Batterie austauschen? X1 hat da extrem starken Gegenwind erfahren. Kennen wir alle von den Mobiltelefonen, nach 3 Jahren ist der Akku im Eimer.
Kann man eine Standardbatterie rein tun, wenn's keine Sonne gibt und keinen Computer in der Nähe?
gruss Urs
9. Oktober 2008 um 20:53 Uhr #58962Brendianer
MitgliedHoi Urs
Du kannst davon ausgehen, dass das Produkt auf den Markt kommen wird!
Tauchst du mit deinem iPhone? 😉
Was wäre denn deiner Meinung nach revolutionär? Wäre noch interessant zu hören.
Gruss Lukas
@Walti: es wird in regelmässigen Abständen Newsticker geben. Wenn der letzte erschienen ist, wird das Gerät präsentiert. Sommer wird es nicht werden, bis das Gerät vorgestellt wird…
10. Oktober 2008 um 9:02 Uhr #58963un1x
MitgliedSolarzellen in der Schweiz? *gg*
*scherz*
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.