Splitfin kontra herkömmlicher Flosse

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Splitfin kontra herkömmlicher Flosse

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 41 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Meiner Meinung nach ist die Seawing Nova halt trotzdem gut geeignet.

Auf jeden Fall.

Verschiedene Taucher = verschiedene Meinungen  ;D

Dies ist aber auch gut so, sonst würden wir alle das gleiche Zeugs Tauchen.  ;D
    Mir ist dies nach mehreren Tauchgängen prägend geblieben.
    Auf jeden Fall kann man auch im Tekbereich damit leben.
    Müsste auch mal einen Strömungs-TG damit machen.

Ja Walti und genau so ist es auch mit den Verbänden, Organisationen etc. Wäre ja Quatsch wenn alle bei einer Organisation oder einem Verband ausgebildet würden. ;D

Yep, der Verband- und Materialglaubenskrieg wird weiter leben.  ;D

Habe gerade letzte Woche mein altes (2002) OMS BC118 Doppelblasenwing verkauft. OMS => DIVERITE => HALCYON/DIRZONE war mein Weg.

Trotzdem finde ich OMS gar nicht schlecht. Auch der bekannte Höhlentaucher Michael Waldbrenner tauchte mal OMS  😮

Früher gab es DIR / Halcyon gar nicht im grossen Stil.

Anonym
    Inaktiv

Komm erst jetzt zum antworten weil ich ne Woche in Urlaub war. Habe die Seawing Nova Anfang Oktober im Fehmarn Sund beim Strömungstauchen getestet u. da geht die Post wirklich ab. Man hangelt sich hier von Stein zu Stein  um in Richtung der Fahrrinne zu kommen. Ich hatte mit der Seawing Nova immer alles bestens unter Kontrolle. Wir tauchten schräg zur Strömung u. hatten einen klasse Vortrieb ohne auch nur nach einer stunde irgendwelche Ermüdungserscheinungen zu bemerken. Ein Kollege, der mit der Mares Avanti Quattro tauchte, nahm am zweiten Tauchgang nicht mehr teil, weil es ihm zu anstrengend war. 🙂 

Anonym
    Inaktiv

Meine Freundin konnte meine Seawing Nova gerade im roten Meer bei Strömungstauchgängen testen.

Sie war soweit sehr zurfrieden mit der Seawing Nova und wird hier in Kürze einen Bericht posten!

Ansicht von 4 Beiträgen – 41 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.