Tanklampe kaufen.. nur welche?

SWISS DIVERS Foren Tauchausrüstung Tanklampe kaufen.. nur welche?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 21 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    BlueVoid
    Mitglied

Vielen Dank für die bisherigen Antworten und Ratschläge:

Die MOD Warp 33 scheint für mich bisher am besten zu meinen gesuchten Anforderungen zu passen. Daher hätte ich noch 1-2 Fragen an marc, bzw. alle welche die MOD Warp 33 schon selbst getaucht haben:

1) Wie wirkt die Lichttemperatur subjektiv auf dich? Alles kalt und farblos oder bringt das Licht Farben zum leuchten?
    2) Wo hast Du die Lampe bezogen? Irgendwelche Ratschläge bezüglich Händler?

marc
    Taucher

1) Wie wirkt die Lichttemperatur subjektiv auf dich? Alles kalt und farblos oder bringt das Licht Farben zum leuchten?

Das Licht ist sicher nicht so warm bzw. gelb wie das der Halogen-Lampen (welches teilweise fast zu gelb ist). Es ist aber auch nicht so blau wie das von meiner alten HID-Lampe. Es geht eher ins Weisse würde ich sagen. Der Fokus ist der engste, welche ich bis anhin bei Lampen gesehen habe (wenn er ganz zu ist) = Lichtschwert. Trotzdem gibt es noch eine angenehme «Korona» an Restlicht um auch mal den Compi abzulesen oder noch rund herzum etwas zu sehen.

Ich empfinde das Licht als angenehm und nicht zu kalt. Denke das ist aber sehr Geschmackssache. Am besten/sichersten wäre, wenn Du mal eine Probetauchen könntest.

Ah ja, in folgendem Filmchen siehst Du die Lampe in Aktion:
    http://www.youtube.com/watch?v=wMMK6Yq5t90

Lampe von mir (Kameramann) ist die MOD Wrap 33. Lampe des Buddies auf ist eine Tilly – glaube mit dem 2000-er Kopf. Gut zu erkennen die unterschiedlichen Lichtkegel. Meine Wrap 33 war da auf minimalem Winkel. Man kann den Fokus weiter auf drehen, sodass der Kegel grösser wird. Beim 3-er Team unterhalb war zufordest eine Wrap 33 (mit altem Kopf), eine Tilly sowie eine andere Handlampe (Mega-Halogen-Burner fast so gross wie ne kleine Stage *g*).

2) Wo hast Du die Lampe bezogen? Irgendwelche Ratschläge bezüglich Händler?

Ich habe meine von 7 Oceans in Horgen. Kann den Laden soweit wärmstens empfehlen. Ansonsten könnte man noch direkt beim Importeur probieren oder bei anderen Läden, welche Tilly's haben. Aber wie gesagt: 7 Oceans ist ne 1A-Adresse. Auch die Halycon-Pfunzeln bekommt man da und hat – im Gegensatz zum Internetkauf – einen lokalen Ansprechpartner, wenn was sein sollte.

Ansicht von 2 Beiträgen – 21 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.