SWISS DIVERS › Foren › Höhlentauchen › Unterkunft
- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. Januar 2008 um 10:43 Uhr #54059
Anonym
InaktivHallo zusammen
Leider habe ich von Euch nichts mehr in Bezug auf die Unterkunft gehört. Gerne würde ich Anfang nächste Woche eine Unterkunft fix buchen – so dass wir sicherlich nicht plötzlich ohne Dach über dem Kopf dastehen.
Gibt es da von Eurer Seite Wünsche / Infos? Von der Unterkunft am Ägerisee habe ich leider noch nichts in Bezug auf den Preis gehört. Werde gegebenenfalls nochmals nachfragen.
Gruss
reto11. Januar 2008 um 14:53 Uhr #57883Anonym
InaktivHy All
Hab die Wohnungen mal durchgeschaut und folgende Favoriten:
(Obwohl es eher schwierig ist zu beurteilen, was am geeignetsten wäre bez. Parkplätze, Luftfüllen, See)1. Seehaus am Oertlibach, Gunten (mit Privatsteg, tönt genial, wäre nur noch offen, ob der TP geeignet wäre)
2. Schachenmatte, Spiez (Sieht auch noch nett aus, aber nicht direkt am See)
3. Ägerisee wäre noch interessant
Variante 1: Kann man für nur 4 Tage mieten? Ist zwar teuer, aber man kann sich die tägliche Fahrerei, Parkplatzprobleme am TP etc. sparen. (Sofern man dort darf und kann am direkten Seesteg Tauchausbildungen durchführen)
Was meint Ihr?
Gruss
dani13. Januar 2008 um 21:34 Uhr #57884Anonym
InaktivHallo zusammen
Ich habe im Seehaus zum Oertli mal angefragt, wie der Seegrund vor dem Haus in etwa aussieht. Bin gespannt, was wir zu hören bekommen.
Die Schwachenmatte in Spiez sieht auch super aus, doch befürchte ich etwas, dass es keine passenden TGs in der Nähe gibt. Kennt sich da jemand aus oder weiss mehr?
cu
reto14. Januar 2008 um 13:51 Uhr #57885Anonym
InaktivHallo zusammen
Ich habe von der Besitzerin des Hauses am Thunersee gehört. Anbei Ihre Antwort:
Besten Dank für Ihre Anfrage. Ja, das Haus liegt direkt am See und hat einen Steg sowie ein Delta mit einem kleinen Bach. Man kann also direkt vom eigenen Grundstück in See stechen. Das Gelände im Wasser ist sehr schnell tief (bis ca.25m) abfallend, wobei sich die Unterwassertopographie jedes Jahr wieder ändert. Der Untergrund ist vorwiegend Schlick. Leider habe ich keine Bilder. Für das Tauchen ist das Haus gut geeignet wir hatten auch schon Taucher-Freunde zu besuch.
Tönt doch schon mal sehr gut. Habe nun noch wegen Verfügbarkeit und Preis angefragt sowie ob es möglich wäre, vom Grundstück in den nächsten Wochen einen Test-Tauchgang machen zu können.
Gruss
reto14. Januar 2008 um 19:21 Uhr #57886Anonym
InaktivDas tönt ja wirklich sehr gut. 🙂
Bin gespannt auf die restlichen Antworten.
greZZ
dani15. Januar 2008 um 16:52 Uhr #57887Anonym
InaktivHallo zusammen
News vom Thunersee… Das Haus direkt am See und neben Flussdelta ist im gewünschten Zeitraum noch frei. Eine Woche kostet CHF 2100.- plus CHF 200.- für Endreinigung (dafür muss nichts selber gemacht werden).
Wir können zusätzlich Anfang Februar einen Test-Tauchgang vom Grundstück aus machen. Ich werde einen Termin abmachen und Euch die Daten nachher durchgeben.
cu
reto15. Januar 2008 um 20:51 Uhr #57888Anonym
InaktivHmmm, habe ich nicht 250.-/Nacht gelesen?
Könnte man die WHG gar nicht für 4 Tage mieten?
575.-/Pers. ist doch noch happig.
Falls sich jedoch der TP als geeignet heraus stellt, könnte dass den Preis ev. kompensieren.
Danke für deine Engagement.
Was meinen die Andren eigentlich dazu??
greeZZ
dani15. Januar 2008 um 22:59 Uhr #57889Anonym
InaktivCiao Dani
Ja, der Preis ist happig – aber wenn der TG passt so wäre das schon noch cool. Ich habe einen Besichtigungstermin für Haus mit anschliessendem TG ausgemacht. Idealerweise am Wochenende vom 2.2. /3.2. – würde Euch das gehen? Wer könnte mitkommen?
cu
reto16. Januar 2008 um 7:32 Uhr #57890Anonym
InaktivSa. 2.2 würde gehen. Müsste jedoch um ca. 18.00 Uhr wieder zu Hause sein.
Wenn wir früh genug gehen, sollte das kein Problem sein.Gruss
dani16. Januar 2008 um 22:31 Uhr #57891Anonym
InaktivDani,
Bitte reservier Dir den Termin mal so – versuche das mit der Vermietung zu bestätigen. Wir würden dann am Samstag 2.2. realtiv frühmorgens losdüsen und eine Besichtigung des Hauses sowie Test-TG vor Ort machen. Danach vielleicht 2ter TG am Thunersee und wieder zurück nach hause. Idealerweise fahren wir mit einem Auto.
cu
reto17. Januar 2008 um 6:45 Uhr #57892Anonym
InaktivOk, habe den Termin reserviert.
Zitat:
Idealerweise fahren wir mit einem Auto
Die Frage mit welchem Auto klärt sich von selbst…
Kurz noch ne Frage zu einem anderen Thema:
Wie hiess der TDI Inst., von welchem du gesprochen hattest, der sehr gut sein soll?gr.
dani17. Januar 2008 um 7:32 Uhr #57893Anonym
InaktivCiao Dani
Ach ja, genau. Sein Name ist Martin irgendwas… Flex hat übrigens einen TDI Adv. Nitrox mit ihm im Februar.
http://www.divezone.ch/index.php?option=com_jcalpro&Itemid=28&extmode=view&extid=421Wäre sicherlich eine Gelegenheit.
cu
reto17. Januar 2008 um 8:46 Uhr #57894Anonym
InaktivHy Reto
Martin Weidmann?
Gruss
dani17. Januar 2008 um 9:03 Uhr #57895Anonym
InaktivJa, ich glaube das war der Name 🙂
cu
reto21. Januar 2008 um 19:37 Uhr #57896Anonym
InaktivHallo (Zusammen)
Mir ist gerade noch eine Variante in den Sinn gekommen. Wir haben uns zwar auf eine Ferienwhg. geeinigt, aber falls sich die 2 Whg. in Thun als absolut ungeeignet heraus stellen sollten => wäre das ev. noch eine Alternative?
Hotel am See, Preis ok (inkl. FS), direkt an einem Tauchplatz (weiss zwar nicht mehr genau ob der TP geeignet wäre, aber geht am Anfang glaub nicht sehr steil hinunter?) oder ev. das Bootshaus für uns??
http://www.seehotel-baumgarten.ch/index.php
War mir einfach gerade in den Sinn gekommen.
Gruss
dani21. Januar 2008 um 19:57 Uhr #57897Anonym
InaktivYep, habe ich auch mal gesehen. Wäre eine Möglichkeit… kommt für die ganze Zeit und Übernachtungen auf rund CHF 1700.-
Als Nachteil können wir halt nicht selber kochen und müssen wohl oder übel meistens ins Resti essen gehen, was vermutlich etwas teurer wird als bei der Wohnung.Gruss
reto21. Januar 2008 um 20:07 Uhr #57898Anonym
InaktivHmm, wie kommst du auf 1700.- ?? (Mit Essen, PP etc.)
Eine Whg ist klar praktischer! => diese Variante wäre Plan B…
Gr.
dani22. Januar 2008 um 9:16 Uhr #57899Anonym
InaktivÄhm… habe ich vielleicht falsch gerechnet?
Dein Doppelzimmer kostet CHF 130.- (inkl. Frühstück). Ein Einzelzimmer rund 65.-Wir sind (die meisten) ab Dienstag Abend vor Ort und Reisen am Sonntag nach Hause => 5 Nächte
Wir brauchen 2 Doppel- und ein Einzelzimmer.5x2x130.-
5x1x65.-Total CHF 1625.-
Da lag meine über die Daumen-Schätzung etwas daneben. Aber dennoch, das Essen wird sicherlich mit nochmals CHF 50.- pro Tag zu Buche schlagen.Ich glaube vom Tauchplatz her würde es aber auch gut passen.
cu
reto22. Januar 2008 um 10:08 Uhr #57900Anonym
InaktivIch bin von 4 Nächten ausgegeangen, Heimreise Samstag…
Tja, so oder so wird der Kurs nicht billig…aber sicher cool!!
GreZZ
dani -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.