SWISS DIVERS › Foren › Schweizer Gewässer › Verbotene Reuse im Neuenburgersee › Re: Re: Verbotene Reuse im Neuenburgersee
Hallo Gemeinde
Ich kann meinen Vorredner nur zusteimmen. Keine Selbstjustiz.
Wir hatten am NE-See in Point du Grain einmal einen Vorfall, dass drei Tauchgruppen bei einem Bootstauchgang in ein unmarkiertes Netz gerieten und eine Gruppe sich soger unter Wasser losschneiden musste. Bei der Rückfahrt verhäderte sich der Anker und die Bootsschraube am Netz. Da wir dachten es sei ein altes, abgerissenes Teilnetz, wollten wir es bergen. Nach 50 Meter Leine viel uns eine klein kleine Boje im See auf, die zusehends näher kam. Also ein normales Netz. Wir befreiten uns und liessen das Netz ins Wasser gleiten.
Tja die Rechnung kam eine Woche später mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung. Ein Fischereiaufseher hatte das «Treiben auf dem See» bemerkt und gemeldet!!!
Die Sachlage konnte mit dem Eigentümer geklärt werden und als er hörte, dass in seinem ungesicherten Netz jemand hängen blieb, gab es 20 kg Eglifilets ;D
Also ehrlich und diskussionsoffen sein zahlt sich immer aus 8)
Grüsse aus dem Seeland
Christian