SWISS DIVERS › Foren › Tauchausbildung › Luftverbrauch reduzieren? › Re: Re: Luftverbrauch reduzieren?
23. Juli 2013 um 14:27 Uhr
#72396
Inaktiv
Würde auf einen Rebrether wechseln, ende der sinnlosen Diskussionen.
damit betreibst du nur symptom bekaempfung, aber die eigentliche ursache wird nicht gefunden/eliminiert.
hoher luftverbrauch kann gerne mit schneller atmung einhergehen. ein scrubber kann (muss nicht) mit (zu) schneller atmung «ueberatmet» werden, sprich er absorbiert nicht mehr alles CO2…
der umstieg auf einen rebreather «loest» das problem also ueberhaupt nicht. insofern ist die diskussion nicht sinnlos. nur schon deshalb, weil irgendwann das thema bailout, sprich OPEN CIRCUIT, wieder zur diskussion steht.