Antwort auf: DiveMaster Internship

SWISS DIVERS Foren Tauchausbildung DiveMaster Internship Antwort auf: DiveMaster Internship

tho.mei
Administrator

Hallo Jonas

Ich kenne selbst mehrere Leute die so was gemacht haben. Einige sind auch hier bei SWISS DIVERS aktiv.

Viele Taucher werden dir raten das niemals zu machen. Viele werden die sagen es sein unmöglich. Ich persönlich bin etwas anderer Meinung. Ich sehe es aus ähnlichen persönlichen Erfahrungen etwas differenzierter.

Meine Frau (DM) und ich (Tauchlehrer) arbeite vor einigen Jahren, während einem Sabbatical selbst auf mehren Tauchbasen. Wir waren aber schon vor dem Sabbatical als DM/TL fertig ausgebildet.

Zu grosse finanzielle Erwartungen darf man keine haben. Aber wir konnten für diesen Jahr alle unsere Auslagen mit dem Lohn begleichen. Entgegen der Aussage von anderen, war das für uns möglich.

Ich kann dir nur raten möglichst schnell Tauchlehrer zu werden. Dann bekommt du die besseren Jobs, wo du auch wirklich etwas verdienen kannst.

Um dir mehr und korrektere Ratschläge zu geben, müsste ich mehr über deine Taucherfahrung wissen.
Bist du bereits RD oder CAMS**? Wie viele gelogte Tauchgänge hast du schon? Wie lange tauchst du schon? Kannst du bereits Gruppen führen? Wie alt bist du? Hast du Kinder? Verheiratet? …?

Besonders empfehlen möchte ich dir das folgende Interview:

Interview: Zweieinhalb Jahre als Tauchlehrer im Ausland

Dieses Interview handelt genau über eine solche Erfahrung. Gerne kann ich dir auch eine Kontakt zum Protagonisten des Interviews herstellen.

Thomas from New Zealnd