SWISS DIVERS › Foren › Tauchausbildung › DiveMaster Internship › Antwort auf: DiveMaster Internship
Hallo jjhd24
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und habe es definitiv nicht als «Sklavenarbeit» erlebt.
bei mir waren es 5 Wochen. Ich war bereits DM und wollte Erfahrungen sammeln und gleichzeitig waren noch 2 andere, die in dieser Zeit vom AOWD bzw. RD bis DM machten.
Es sind aber jeweils sehr lange Tage und klar gehört täglich Flaschenschleppen und Equipmentraum dazu. Und ja die Tauchlehrer mussten dies nicht machen. Aber bei einem guten Team packen in stressigen Situationen alle mit an.
Bei uns war aber klar ein Leistungsbonus spürbar. Sprich wär sich richtig engagiert hatte, wurde regelmässig mit spannenden Tauchgängen belohnt. Wir hatten einen, der sich hauptsächlich fürs Essen interessierte und eher Urlaubstimmung als Arbeitseinsatz zeigte. Der hatte in dieser Zeit halt lediglich 45 Tauchgänge gemacht und durfte nur einmal mit aufs Boot. Bei mir waren es in der gleichen Zeit 80 Tauchgänge.
falls du spezifische Fragen hast, kannst du dich bei mir melden.