Re: Re: Anzug Heizung oder mehr anziehen?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Anzug Heizung oder mehr anziehen? Re: Re: Anzug Heizung oder mehr anziehen?

#67294

Anonym

Nicht ohne Grund empfiehlt sich für das Tauchen ein guter Fitnesslevel, auch im reinen Sporttauchbereich. Extremere Tauchgänge gehen nur mit sehr guter Kondition. Dabei ist der Körper schnell in der Lage ein Mehrfaches an Grundumsatz und Leistung zu bringen, ergo friert einem auch viel weniger. Es ist nicht nur die Mitochondrienzahl sondern auch die Leistung der Kerne welche durch Training verbessert wird wie es im Text steht. Durch ausgewogene Ernährung sind dann auch die Enzyme und Mineralsalze in genügender Anzahl vorhanden. Auf gutem Fitnesslevel produziert der Körper schnell mal ein mehrfaches des Körpergewichtes an ATP pro Tag. Mit Abhärten meine ich das Training des Körpers auf mehr Leistungsvermögen wie auch auf Kälte. Den ganzen Winter draussen arbeiten bringt da auch schon einiges mit. Mittlerweile bin ich mehr im Büro, mit entsprechender Vorbereitung wird man aber auch da nicht zum “Schlotterie”.