Re: Re: Anzug Heizung oder mehr anziehen?

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Anzug Heizung oder mehr anziehen? Re: Re: Anzug Heizung oder mehr anziehen?

#67297

Anonym

Die Fäden sollten etwas Wärme zurück strahlen. Ist aber oft mehr Werbung als Nutzen. Braucht da schon ordentlich was an Rückstrahlfläche. Runde Fäden sind da auch nicht so geeignet von der Geometrie her.
Die Handschuhe brauchen eine gewissen Grundfestigkeit bezüglich Kompressionsverhalten. Flauschig und bei Wasserdruck platt gibt nicht wirklich warm. Stabile Thinsulate sind oft sehr gut. Habe die besten Erfahrungen mit einem Innenhandschuh mit Goretex-Einlage von einem Eiskletterhandschuhe gemacht.
1994 hab ich einen Unterzieher gekauft (zum doppelten Preis heutiger Unterzieher), der ist immer noch schön warm, lässt sich aber praktisch nicht komprimieren. Füllt fasst einen ganzen Rucksack aus. Nach einer “weichen Phase” kommen die Unterzieher nun auch wieder etwas harter daher.

Grüsse Hans