Re: Re: DUI FLX Extreme

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung DUI FLX Extreme Re: Re: DUI FLX Extreme

#66913

scubatinoo
Taucher

Hm, ich schwanke im Vergleich zwischen “FLX Extreme” und einem TLS 350 Explorer MaxMob. Da der TLS320 ein reiner Nylon-Anzug ist, kann ich mir schon vorstellen, dass bei entsprechendem Druck auf den Gurten das Material darunter leidet und daher am Oberkörper ein Cordura-Overlay angebracht ist. Da springt dann “MaxMob” in die Bresche und hat alle wichtigen Stellen verstärkt… Andererseits ist der FLX Extreme der neueste Wurf aus dem Hause DUI und wenn die sagen, sie hätten alle “most popular features” in dem Azug verbaut, dann glaub ich denen das…

Und ja, wie du schon sagst – so ein Anzug kostet eine Stange Geld. Und ich hab schon viele “gute” Ausrüstung gekauft – und immer hiess es dann wieder: Hm, nicht optimal geeignet für dies und das… Und jetzt möcht ich einen Trocki kaufen, der mir die nächsen 25 Jahre 😉 Ruhe gibt…