Re: Re: Flasche und Blei kaufen

Tauchen in der Schweiz Foren Tauchausrüstung Flasche und Blei kaufen Re: Re: Flasche und Blei kaufen

Squarry
Mitglied

Danke Chraebby für die ausführliche Erklärung  ;D

Für mich ist nun klar, wie ich in nächster Zeit verfahren werde. Erst werde ich mir eine DS4 zweite erste Stufe holen, danach eine Lampe. Ersatz für meinen Octo ist mir aktuell noch zu früh. Schliesslich ist das Teil absolut neu. Zudem bin ich Nass- und Normalotaucher und somit nicht bei Tiefsttemperaturen im Wasser. Ich denke da gibt es viele Leute die ihren XTX40 viel mehr fordern würden als ich und das System scheint von sehr vielen Leuten getaucht zu werden. Klaro ist “noch sicherer” immer besser und ein Argument, aber ich denke das wäre bei meinem Profil tatsächlich übertrieben.

Aktuell werde ich beim Flaschenmieten bleiben. Doppelflasche ist mir noch zu “kompliziert” und aufwändig. Vielleicht fasse ich das mal in ein paar Jahren in's Auge. Ich bin Anfänger und folge aktuell mal lieber dem “Strom”, bis ich selbst wirklich urteilen kann. Momentan kann ich wohl noch nicht wirklich gut von schlecht unterscheiden.

Mein primärer Sport ist und bleibt mittelfristig der Triathlon bzw. andere Langdistanz-Geschichten. Das kostet schon genug Geld…  ::) Somit geht das meiste Geld dorthin. Das Tauchen leiste ich mir mit dem Rest und somit gezwungenermassen mit viel Augenmass. Preis-Leistung (inkl. Sicherheit) müssen stimmen. Sonst hätte ich mir auch gleich den Uemis geholt statt den schnöden Mares Puck Air  ;D